Türgriff von Blende lösen?

Diskutiere Türgriff von Blende lösen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich versuche gerade den Türgriff von dem Rest zu lösen. Ist das möglich oder nicht? Anbei mal 2 Fotos...

1. #1 Fabi2891, 26.03.2019
    Fabi2891

Fabi2891 Neuer Benutzer

Hallo. Ich versuche gerade den Türgriff von dem Rest zu lösen. Ist das möglich oder nicht? Anbei mal 2 Fotos...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türgriff von Blende lösen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 26.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wenn der Türgriff nicht mit einer Hülse angeschraubt ist, dann kannst du ihn mit irgendeinem Eisending das durch die Öffnung passt herausschlagen. Vorsichtig halt. Ich habe bei unserer Kellertür einfach einen anderen Türzylinder zum Herausschlagen genommen, von einer anderen Tür.

Ähm, oder ist das goldglänzende Eisenstück auf der anderen Seite auch zur Schnalle gehörend? Dann wird's schwieriger.

4. #3 Gerold77, 26.03.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du musst den schwarzen Seegerring entfernen, dann kannst du den Griff abnehmen. Dafür gibts 'ne spezielle Seegerringzange.

5. #4 Fabi2891, 26.03.2019
    Fabi2891

Fabi2891 Neuer Benutzer

Dh mit der Seegeringzange den Ring auseinanderdrücken und entfernen?

6. #5 Gerold77, 26.03.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Genau!

7. #6 Fabi2891, 26.03.2019
    Fabi2891

Fabi2891 Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp und die Hilfe. Hat jetzt geklappt und der Abend ist gerettet.
    LG Fabi

omega2031 gefällt das.
Thema:

Türgriff von Blende lösen?

Die Seite wird geladen...

Türgriff von Blende lösen? - Ähnliche Themen

1. Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Türprobleme - Schanier im Rahmen lose: Hallo, ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen...
  2. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  3. Wie löse ich diese Steckdose?

Wie löse ich diese Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...
  4. Aubi abschließbarer Türgriff fixieren

Aubi abschließbarer Türgriff fixieren: Hallo zusammen, wie bekomme ich bei dem Türgriff (siehe Anhang) die Blende vor den Schrauben demontiert? Viele Grüße
  5. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden