Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir diesen Türgriff entfernen können? Beim runterdrücken ist etwas kaputt gegangen, der...

1. #1 meischa, 09.02.2018
    meischa

meischa Neuer Benutzer

Hallo,

könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir diesen Türgriff entfernen können?
    Beim runterdrücken ist etwas kaputt gegangen, der Griff ist schief, daher wollten wir ihn ausbauen.

Wie es scheint ist der Bolzen, den man reindrücken kann, auch kaputt. Denn er läßt sich auch nicht reindrücken oder mit einem Vierkant drehen um den Griff zu entfernen.

Was kann man tun?

Danke!!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Auf Bild 2 sehe ich eine kleine Schraube am Griff. Wenn man die raus dreht sollte sich auf der Seite der Griff und die Abdeckung entfernen lassen. Und dann kommt man sicherlich auch an den Rest dran.

4. #3 meischa, 09.02.2018
    meischa

meischa Neuer Benutzer

Danke das haben wir schon probiert da scheint das Gewinde nicht mehr zu greifen.

5. Neige

Neige
    Moderator

An dem Drücker sind Abdeckkappen, die eingeklipst sind. Meist haben die eine kleine Einbuchtung in der man Mithilfe eines kleinen Schraubendreher die Kappen herausdrücken kann. Dann kommst du an die Montageplatte, an der du die Schrauben lösen kannst. Wenn die Madenschraube nicht mehr greift, dann bohr das einfach auf, eine neue Drückergarnitur brauchst du eh.

6. #5 meischa, 09.02.2018
    meischa

meischa Neuer Benutzer

Danke das werde ich ausprobieren!

7. #6 asconav6, 10.02.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Da scheint die Feder im Schloß kaputt zu sein. Wenn die Madenschraube rund ist, dann musst Du diese aus bohren und anschließend eine neue Drückergarnitur anbringen.

Thema: Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türklinke entfernen

,
  2. türklinke ohne schraube

,
  3. türklinke kaputt

,
  4. türklinke hängt runter ich komm nicht rein,
  5. türgriff entfernen,
  6. alte türgriffe entfernen,
  7. Türklinke sitzt schief,
  8. zimmertürgriff madenschraube entfernen,
  9. türklinke inbusschraube lösen,
  10. türgriff lässt sich nicht abziehen,
  11. türklinke nicht herausziehen,
  12. türgriff drehen,
  13. türklinke ausbauen ohne schraube,
  14. türgriffe können nicht entfernt werden,
  15. Türgriffe lassen sich nicht entfernen,
  16. türgriff lässt sich nicht entfernen
Die Seite wird geladen...

Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  3. Türband hängt schief

Türband hängt schief: Hallo zusammen, meine Wohnzimmertür hängt total schief und stößt mit der oberen Ecke beim Schließen an den Rahmen... Ich habe versucht anhand von...
  4. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  5. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden