Türgriff demontieren

Diskutiere Türgriff demontieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, ich möchte gerne den Türgriff einer Türe demontieren. Anbei im Bild ist der Griff ersichtlich. Könnt Ihr mir bitte mitteilen,...

1. #1 DerHans1, 08.04.2018
    DerHans1

DerHans1 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich möchte gerne den Türgriff einer Türe demontieren. Anbei im Bild ist der Griff ersichtlich.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie ich das mache ohne Kratzer zu verursachen?

Gruß DerHans

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türgriff demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atsiz77, 08.04.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Einmal die Magenschraube an dem Griff entfernen Rechte Seite am Griff und abziehen.
    Danach die untere Magenschraube an dem Kranz also an der Runde Blende lösen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@DerHans1 , für das lösen MADENSCHRAUBE benötigen sie einen Inbus - Schlüssel = Sechskant !

5. TK63

TK63 Benutzer

So wie das aussieht hat die "Blende" keine Madenschraube. Ist aufgeklippst.
    Da muss ein Schlitzschraubendreher unten in die Aussparung gesteckt werden zum abheben. Achtung, kann sehr fest sitzen und man braucht schon viel Kraft für das kleine ding.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türgriff demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff blene unten schlitz

Die Seite wird geladen...

Türgriff demontieren - Ähnliche Themen

1. Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren

Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren: Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig an meiner defekten Dusch Amateur von Friedrich Grohe. Sie ist ca. Baujahr 88 und hat nun ihren Geist...
  2. Heizung demontieren. So richtig?

Heizung demontieren. So richtig?: Guten Morgen, ich möchte im Schlafzimmer einen Heizkörper demontiert, weil ich dahinter noch streichen muss. Ich meine ich habe mir soweit alles...
  3. Privileg P 610593 Frontverkleidung demontieren.

Privileg P 610593 Frontverkleidung demontieren.: Um bei der Waschmaschine P 610593 die Türdichtung montieren zu können, müsste die Frontverkleidung demontiert werden, was bei dieser Maschine sehr...
  4. Seppelfricke aussenhahn Basis demontieren

Seppelfricke aussenhahn Basis demontieren: Hi, mein aussenwasserhahn von seppelfricke muss wohl mal neue Dichtungen bekommen oder entkalkt werden. Ist die basis version. Also wenn man den...
  5. Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen

Türgriff schief und lässt sich nicht entfernen: Hallo, könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir diesen Türgriff entfernen können? Beim runterdrücken ist etwas kaputt gegangen, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden