Türgriff an Aussentür geht nicht ab

Diskutiere Türgriff an Aussentür geht nicht ab im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte an einer Holztür außen die Türgriffe wechseln. Die Madenschraube drehte sich nicht los habe ich ein Loch gebohrt...

1. #1 Henning_Beyer, 03.03.2019
    Henning_Beyer

Henning_Beyer Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte an einer Holztür außen die Türgriffe wechseln. Die Madenschraube drehte sich nicht los habe ich ein Loch gebohrt (Siehe Bilder). Auf der anderen Seite ist ein Türknauf. Ich habe versucht alles zu ölen und alle Schrauben entfernt der Türgriff oder der Knauf bewegen sich keinen Zentimeter. Mache ich hier was falsch ?
    Habe ich hier was vergessen? Kann das nur der Rost sein und oder habe ich noch was grundlegendes Vergessen. Beim Knauf sind keine Schrauben mehr.
    Danke vorab schon mal für die Hilfe.
    Gruß
    Henning

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 04.03.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Da es sich um eine Außentüre handelt wird da wahrscheinlich der Beschlag innen vergammelt sein. Da hilft meisst nur rohe Gewalt. Wenn Du Pech hast, beschädigst Du dabei die Nuss vom Schloss. Du könntest den Drücker absägen und dann versuchen den Rest nochmal mit Rostlöser einzusprühen. Vielleicht bekommst Du dann alles nach außen durch geschlagen.

4. #3 Kaffeetrinker, 04.03.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist da wirklich eine Madenschraube?
    Hätte eher gesagt das nur ein "Knopf" von unten im Griff ist welcher gedrückt werden muss mit Ei em kleinen spitzen Gegenstand.

Thema:

Türgriff an Aussentür geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

Türgriff an Aussentür geht nicht ab - Ähnliche Themen

1. Waschbecken - Wasser läuft schlecht ab / Siphon?

Waschbecken - Wasser läuft schlecht ab / Siphon?: Guten Morgen zusammen, wir haben bei unserem neuen Waschbecken das Problem, dass das Wasser nach 5-6 Sekunden schon nicht mehr abläuft. Es staut...
  2. WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab

WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab: Guten Abend zusammen, ich versuche gerade verzweifelt die Scharnierschraube am WC festzuziehen, da der WC-Sitz nach links und rechts wackelt,...
  3. Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab

Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab: Hallo zusammen, wir haben im Haus je Hausseite links und rechts ein Fallrohr für Abwasser. Das Fallrohr auf der einen Seite ist für das Abwasser...
  4. Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?: hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...
  5. Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist

Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist: Hallo, ich habe leider schon seit langem - ich würde sagen seit gut einem Jahr - das Problem, dass das Wasser in meinem Waschbecken nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden