Türglocke erneuern

Diskutiere Türglocke erneuern im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe eine alte Türglocke mit dem Namen: DUTON TICINO die ich erneuern will. Nur weiß ich nicht welche ich nehem kann. Hat jemand eine...

MikeUnger

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Hallo,
Ich habe eine alte Türglocke mit dem Namen: DUTON TICINO die ich erneuern will.
Nur weiß ich nicht welche ich nehem kann.
Hat jemand eine Idee

Das steht auf der Glocke:
IMG-20210505-WA0000.jpg
 
#
schau mal hier: Türglocke erneuern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting
Zeige uns doch bitte einmal das ganze Schmuckstück ;)

Zumindest kann man erkennen das es ein 230V Läutewerk ist, ich schätze Aufputz montiert ? Also auf der Wand ?

Und dann bitte erzähl und wie viele Klingeldrücker es gibt und Bilder davon..
Einfamilienhaus oder Mehrparteien ?
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wie viele Adern dort am Läutewerk ankommen ?

Was wünscht du dir denn ? was moderneres, klassischen Gong oder evtl lieber einen Funkgong den du überall mit hin nehmen kannst ?
 

MikeUnger

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Zeige uns doch bitte einmal das ganze Schmuckstück ;)

Zumindest kann man erkennen das es ein 230V Läutewerk ist, ich schätze Aufputz montiert ? Also auf der Wand ?

Und dann bitte erzähl und wie viele Klingeldrücker es gibt und Bilder davon..
Einfamilienhaus oder Mehrparteien ?
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wie viele Adern dort am Läutewerk ankommen ?

Was wünscht du dir denn ? was moderneres, klassischen Gong oder evtl lieber einen Funkgong den du überall mit hin nehmen kannst ?
Einen Klingeldrücker und einen schalter zum stummschalten der Klingel. Zwei Adern kommen an der Glocke an und Aufputz Montiert
 

Anhänge

  • 20210505_184600.jpg
    20210505_184600.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20210505_184635.jpg
    20210505_184635.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 22
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting
dann wäre z.B GONG 569-230V eine Möglichkeit

Wenn man wüsste wie der Klingeldrücker ausschaut evtl auch weitere Möglichkeiten
 

MikeUnger

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
1
dann wäre z.B GONG 569-230V eine Möglichkeit

Wenn man wüsste wie der Klingeldrücker ausschaut evtl auch weitere Möglichkeiten
Klingeldrücker sieht aus wie ein ganz normaler 230V Lichtschalter nur ist es ein Unterputz Taster
 

MikeUnger

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
1
mein Papa meinte die Klingel funktioniert mit 230V und man könnte jede Klingel die mit 230V funktioniert nehmen
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.330
Zustimmungen
1.542
Ort
Wüsting
Jein..
Einige am markt sind nur für den Export zugelassen, also nicht bei uns. Also sorgfältig das kleingedruckte lesen.
Auch werden die MP3 /Mehrklang usw nicht laufen da du die 230V über einen Klingeltaster beziehst und nicht als Dauerspannung. Die würden nur laufen solange du drückst was einem stören dürfte

Deshalb meine Frage nach dem Klingeltaster.. Da könnte man wenn du MP3/Mehrklang wünscht dann "tricksen" mit einigen Gongs und da du wie ein Lichtschalter schreibst sind die Chancen gut dafür.

Bei einer einfachen Rassel / Gong würde aber jeder 230V ohne weiteres gehen wenn gleich man evtl noch eine Brücke verbauen müsste im neuen Gong je nach Modell
 
Thema:

Türglocke erneuern

Türglocke erneuern - Ähnliche Themen

Aussentreppe --> Fugen erneuern: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe eine Aussentreppe (Steinschiefer) bei der sind die Fugen ausgewaschen...
Dusche läuft schlecht ab: Hallo Bei uns läuft die Dusche schlecht ab neuerdings. Reinigen des Abfluss blieb ohne grösseren Erfolg. Der abfluss hat einen Glocke die drehbar...
Fußboden im Fachwerkhaus (1927) erneuern: Hallo an alle, ich möchte den Fußboden, alte Dielen, in meinem Haus erneuern. Die Dielen sind zum Teil morsch und liegen auf Holzbalken auf. Die...
Neuer Belag auf gefliesste Terasse: Hallo liebes Forum, mein Name ist Ingo, wir haben vor kurzem ein altes Haus gekauft. Nun würden wir gerne den Terassenbelag erneuern. Im Moment...
Unterputzspülkasten gebraucht wieder einbauen: Hallo, ich möchte mein WC erneuern. Kann man einen eingebauten Unterspülkasten ausbauen und wieder verwenden? In der Firma wurden letztes Jahr...
Oben