Türfalle/Schnapper und Schliessblech Eingangstür

Diskutiere Türfalle/Schnapper und Schliessblech Eingangstür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der sich mit Türöffnern und Schappern auskennt. Eine Freundin hat Problem mit ihrer Haustüre...

meingott

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der sich mit Türöffnern und Schappern auskennt.
Eine Freundin hat Problem mit ihrer Haustüre, der Schnapper rastet nicht richtig ein, so dass die Tür auch von aussen ausedrückt werden kann (ich weiss, dass man das im Türöffner auch so einstellen kann, ist hier aber nicht der Fall).
Das Aufschraubstück die schon ziemlich vermackelt aus, daran könnte es liegen, denke ich.
Zudem ist mir aber noch aufgefallen, dass das Schliessblech das Aufschraubstück nicht komplett ausspart, sondern ihn in seinem Weg nach außen begrenzt - darf das so sein - ist das das kostruktive Problem an der Geschichte?
Hier ein Bild, da sieht man es ganz gut, im bereich der Schrauben liegt es auf:

f3hysw3i.png
edit by eli: bild sichtbar eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meingott

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Nein, ich meine, dass das nicht so eingestellt ist, dass es aufgehen soll, geht leider trotzdem auf. Kann man mit dem Regler schon machen.
Hier nochmal mit Markierung, wo mM nach das Blech den Schnapper drückt
Screenshot-20220116-190912-2.png


edit by eli: bild sichtbar eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.404
Zustimmungen
207
Ort
Hamburg
Hat die Tür eventuell zu viel Luft zum Schließblech und die Falle geht somit nicht richtig rein?
Oder die Falle geht nicht hinter die verstellfalle des Schließbleches.
 
Thema:

Türfalle/Schnapper und Schliessblech Eingangstür

Oben