Türersatzteile nach Einbruch?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Blubblee, 23.05.2016.

1. #1 Blubblee, 23.05.2016
    Blubblee

Blubblee Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin leider auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert. Bei uns gab es über die Balkontür einen versuchten Einbruch. Der Einbrecher wurde geschnappt, trotzdem ist ein ?Scharnier? (nennt man das so?) verborgen. Wo bekommt man Ersatz dafür? Einfach im Baumarkt? Bin leider gerade im Ausland und meine Freundin hat mir nur dieses Bild geschickt:

Vielen Dank für die Antworten :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich denke mal, dazu solltest du einen Schreiner oder Metallbauer mal kommen lassen. Zumindest einen, der auch Fenster und Türen im Angebot hat. Die Rechnung zahlt die Hausratversicherung.

Sofern es nur verbogen und nicht gebrochen ist: reicht denn ein Zurückbiegen?

Gruß
    Thomas

pinne gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sieht nach einem Standardteil aus, genau ausmessen und mal im Internet suchen.

5. #4 Mr.Ditschy, 23.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde auch mal zum Schreiner/Fensterbauer gehen.

6. #5 Blubblee, 24.05.2016
    Blubblee

Blubblee Neuer Benutzer

Ok, danke euch!
    VG blubblee

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

7. #6 asconav6, 24.05.2016
    asconav6

asconav6 Benutzer

Beim zurückbiegen wird das Gußteil brechen (zumindest zu 90 %- bzw wenn nicht ist die Stabilität nicht mehr gegeben). auf jeden Fall muss der Globen neu! Da es ein Einbruchschaden ist auf jeden Fall einen Fachmann (Schreiner) kommen lassen.

8. #7 Kaffeetrinker, 25.05.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    würde auch einen Tischler kommen lassen, der kann das <schließblech bestimmt besorgen und auch die druckstellen am rahmen entfernen.
    erstmal kann man das blech aber selber zurückbiegen, da es aus stahl ist sollte es auch nicht brechen. aber halt nur als übergangslösung.

mfg Kaffeetrinker

Thema:

Türersatzteile nach Einbruch?

Die Seite wird geladen...

Türersatzteile nach Einbruch? - Ähnliche Themen

1. Einbruch / Reparatur

Einbruch / Reparatur: Nabend, in unsere Gartenhütte wurde eingebrochen und nun möchten wir die Einbruchsschäden gerne reparieren. Die Diebe sind durch die Fenster...
  2. Dunkel, bei uns brechen sie wieder ein. Einbruch. Einbruchsicherung

Dunkel, bei uns brechen sie wieder ein. Einbruch. Einbruchsicherung: Nachdem jemand oder mehrere am 1. Advent 2013 bei uns eingebrochen haben, habe ich im Laufe des Jahres etwas dagegen getan. Es sind keine...
  3. Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?

Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?: Im Zuge des Einbruchs bei uns habe ich folgendes gelernt vom Versicherer. Die Kosten einer aufgebrochen Tür oder eingeschlagenen Scheibe trägt...