Türersatzteile nach Einbruch?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Blubblee, 23.05.2016.

  1. #1 Blubblee, 23.05.2016
    Blubblee

    Blubblee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin leider auf dem Gebiet nicht wirklich bewandert. Bei uns gab es über die Balkontür einen versuchten Einbruch. Der Einbrecher wurde geschnappt, trotzdem ist ein ?Scharnier? (nennt man das so?) verborgen. Wo bekommt man Ersatz dafür? Einfach im Baumarkt? Bin leider gerade im Ausland und meine Freundin hat mir nur dieses Bild geschickt:

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    ich denke mal, dazu solltest du einen Schreiner oder Metallbauer mal kommen lassen. Zumindest einen, der auch Fenster und Türen im Angebot hat. Die Rechnung zahlt die Hausratversicherung.

    Sofern es nur verbogen und nicht gebrochen ist: reicht denn ein Zurückbiegen?

    Gruß
    Thomas
     
    pinne gefällt das.
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    238
    Sieht nach einem Standardteil aus, genau ausmessen und mal im Internet suchen.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 23.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Würde auch mal zum Schreiner/Fensterbauer gehen.
     
  6. #5 Blubblee, 24.05.2016
    Blubblee

    Blubblee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke euch!
    VG blubblee

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #6 asconav6, 24.05.2016
    asconav6

    asconav6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Beim zurückbiegen wird das Gußteil brechen (zumindest zu 90 %- bzw wenn nicht ist die Stabilität nicht mehr gegeben). auf jeden Fall muss der Globen neu! Da es ein Einbruchschaden ist auf jeden Fall einen Fachmann (Schreiner) kommen lassen.
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 25.05.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Moin,
    würde auch einen Tischler kommen lassen, der kann das <schließblech bestimmt besorgen und auch die druckstellen am rahmen entfernen.
    erstmal kann man das blech aber selber zurückbiegen, da es aus stahl ist sollte es auch nicht brechen. aber halt nur als übergangslösung.

    mfg Kaffeetrinker
     
Thema:

Türersatzteile nach Einbruch?

Die Seite wird geladen...

Türersatzteile nach Einbruch? - Ähnliche Themen

  1. Einbruch / Reparatur

    Einbruch / Reparatur: Nabend, in unsere Gartenhütte wurde eingebrochen und nun möchten wir die Einbruchsschäden gerne reparieren. Die Diebe sind durch die Fenster...
  2. Dunkel, bei uns brechen sie wieder ein. Einbruch. Einbruchsicherung

    Dunkel, bei uns brechen sie wieder ein. Einbruch. Einbruchsicherung: Nachdem jemand oder mehrere am 1. Advent 2013 bei uns eingebrochen haben, habe ich im Laufe des Jahres etwas dagegen getan. Es sind keine...
  3. Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?

    Hausratversicherung: hat er oder hat er nicht? Einbruch: Wie schütze ich mich?: Im Zuge des Einbruchs bei uns habe ich folgendes gelernt vom Versicherer. Die Kosten einer aufgebrochen Tür oder eingeschlagenen Scheibe trägt...