Türen und Zierleisten neu lackieren

Diskutiere Türen und Zierleisten neu lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie äufwändig es ist alte Türen und Zierleisten aus Holz neu zu lackieren. Das Problem daran ist weniger das...

  1. #1 Donbonito, 05.04.2010
    Donbonito

    Donbonito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen wie äufwändig es ist alte Türen und Zierleisten aus Holz neu zu lackieren.
    Das Problem daran ist weniger das Vorgehen ( abschleifen, grundieren, lackieren) sondern vielmehr wie man mit kleineren Beschädigungen wie Schrammen und kleinen Lackabplatzern umgeht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helpi

    Helpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt natürlich davon ab wie der neue Anstrich ausschauen soll.

    Wenn es deckend lackiert werden soll, dann gibt es verschiedene Spachtelmassen speziell für die Holzreparatur oder Holzkitt.

    Wenn nur ne Lasur drauf soll, so dass die Maserung sichtbar bleibt dann sieht es nicht so einfach aus. Dann bleibt meist nur: um die beschädigte Stelle herum schleifen (also umgebendes Material bis auf die gleiche Tiefe abschleifen). Das geht natürlich nur wenn die Kratzer nicht allzu tief sind.

    Manchmal sind aber auch nur Druckstellen (also nur eingedrücktes aber kein fehlendes Material) im Holz. Solche Druckstellen lassen sich häufig dadurch entfernen, dass man sie mit Hilfe eines Schwammes mit warmem Wasser befeuchtet. Dadurch quillt das Holz an der eingedrückten Stelle wieder heraus. Etwas Geduld ist dabei gefragt. Nicht jedes Holz quillt in gleichem Maße. Ggf. anschliessend noch einmal kurz anschleifen.
     
Thema: Türen und Zierleisten neu lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen streichen ohne schleifen

    ,
  2. furniertüren streichen

    ,
  3. Türen streichen ohne abschleifen

    ,
  4. zierleisten für türen,
  5. furnierholztüren streichen,
  6. zierleisten für zimmertüren,
  7. zierleisten streichen,
  8. türen zierleisten,
  9. furniertüren abschleifen,
  10. tür zierleisten holz,
  11. türen lackieren ohne schleifen,
  12. zierleisten türen,
  13. holz-zierleisten zimmertüren,
  14. zierleiste für zimmertüren,
  15. Furniertüren renovieren,
  16. tür streichen ohne abschleifen,
  17. furniertüren lackieren,
  18. zierleisten aus holz,
  19. zierleiste holz,
  20. tür lackieren ohne schleifen,
  21. tür streichen ohne schleifen,
  22. zierleisten holz für türen,
  23. zierleisten für türzargen,
  24. Innentüren Zierleisten,
  25. zierleisten holz tür
Die Seite wird geladen...

Türen und Zierleisten neu lackieren - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. neue Waschmaschine Sicherung fliegt bei anschalten (nicht FI)

    neue Waschmaschine Sicherung fliegt bei anschalten (nicht FI): Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit einem Waschtrockner von Samsung. Der kam letzte Woche neu ausm Versandhaus. Angeschlossen im Bad,...
  3. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Neues Zahnkranzbohrfutter

    Neues Zahnkranzbohrfutter: Hallo in die Runde, wünsche euch allen ein Gesundes und Frohes Neues Jahr. Nun zu meinem Problem.Ich möchte gerne ein Zahnkranzbohrfutter...