Türen streichen

Diskutiere Türen streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe schon das halbe Inet durchsucht und finde aber keine Antworten. Folgendes Problem: Ich hab ein Haus gekauft, BJ 39 bewohnt zuletzt von...

1. #1 Sansiro_97, 01.08.2015
    Sansiro_97

Sansiro_97 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe schon das halbe Inet durchsucht und finde aber keine Antworten. Folgendes Problem:
    Ich hab ein Haus gekauft, BJ 39 bewohnt zuletzt von einem älteren Ehepaar. Im zuge der renovierung sind natürlich irgendwann die Türen und Zargen zum lackieren dran gewesen. Sind alle in seidenmatt weiß und hatten vorher ihren normalen braunen Farbton, waren nicht lackiert. Mein Problem nun das bei zwei Türen und auch die Zargen sich der seidenmatt weiße Lack gelblich tönt als wenn das Holz irgendwie was Öliges abstößt. Schweeer zu erklären, jedenfalls nicht richtig weiß. Habe einiges versucht, angeschliffen in diversen Körnungen , mehrfach gerollt wieder angeschliffen , nix, es wird wieder gelblich. hat jemand eine Iddee was das Problem sein könnte ????

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das könnte durchaus sein, daß dort ein billiges Öl verwendet wurde, daß nicht aushärtet und jetzt verfärbt. Das bekommt man nicht günstig heraus - hilft nur erneuern :(

4. #3 Markus78, 03.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Bei sowas hilft auch gerne ein Sperrgrundanstrich....Auch sollte die Farbe nicht die allerbilligste sein...!

5. #4 harekrishnaharerama, 03.08.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kenne Isolierfarbe nur für Wände, aber für Lacke habe ich das noch nie gehört, da die ja schon isolierend sind. Was für ein Produkt denn zum Beispiel ?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Farbenfachgeschäft Iso-Weiß bestellen . Diese Isolierfarben nutz man auch um Asphaltrohre später zu lackiern . ( ältere Küchen ! )
    Hier ist sicher mal Motoröl verwendet worden , zum Glanz machen .

7. #6 Markus78, 09.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Sorry das ich jetzt erst antworte....;)

Da Du explizit fragst muss ich jetzt mal ein Produkt nennen bzw. verlinken:

http://www.farben-fischer-shop.de/p....html?XTCsid=a3a652cf4299b90a97ff093e7ada3ad4

Nicht ganz billig-Jotun halt.

8. #7 Winterschlaf, 07.09.2015
    Winterschlaf

Winterschlaf Neuer Benutzer

Wir mussten bei einem ähnlichen Fall die Tür abbeizen, also alle Farbschichten herunterholen.

Thema:

Türen streichen

Die Seite wird geladen...

Türen streichen - Ähnliche Themen

1. Tür ohne schloss verriegeln

Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  3. Schiefer streichen

Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Tür klingel

Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  5. Sanierputz streichen

Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...