Türen streichen

Diskutiere Türen streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...

1. #1 Nordhauser, 08.11.2018
    Nordhauser

Nordhauser Neuer Benutzer

Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse aufweisen. Kann ich die mit Acryl auffüllen, glatt abziehen und dann streichen?
    Man liest immer was von einem Vorlack für den ersten Anstrich und dann danach mit einem Decklack drüber. Ist das so notwendig oder reicht einfach nur ein Lack?
    Grundierung einfach normalen Haftgrund?
    Die Türen sind schon lackiert, aber ich weiß nicht mit welchem Lack. Ich würde die anschleifen, grundieren und dann lackieren. Nur welchen Lack dann wenn ich nicht weiß welcher vorher drauf ist?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Türen streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Nordhauser, 08.11.2018
    Nordhauser

Was ist denn wenn ich keinen Vorlack nehme? Das verwirrt mich, weil teilweise liest man Vorlack und Decklack und teilweise nicht. Alpina zum Beispiel meint es reicht einfach nur Abschleifen, Grundieren und dann der Weisslack von Alpina drüber.

5. #4 Nordhauser, 08.11.2018
    Nordhauser

Und anstatt abschleifen reicht doch auch Entlauger, richtig?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn sie mir nicht glauben , bitte !

7. Neige

Neige
    Moderator

@Nordhauser
    Mach das so wie von @pinne beschrieben, dann ist das nachhaltig und vernünftig gemacht.
    Im Übrigen rät ja Alpina auch zur Grundierung, vom Prinzip her nichts anderes wie vorlackieren.

pinne und asconav6 gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen streichen

Die Seite wird geladen...

Türen streichen - Ähnliche Themen

1. Tür rausgebrochen

Tür rausgebrochen: Hallo, meine Zimmertür sieht derzeit wie auf folgendem Foto aus. Ist die Tür noch zu retten? Sie schleift beim schließen ständig am Boden und ist...
  2. Türen riechen nach Lackieren sehr lange

Türen riechen nach Lackieren sehr lange: Hallo zusammen, wir haben unsere Zimmertüren neu gestrichen und der Geruch hält schon monatelang an und es reizt sehr (Augen knallrot,...
  3. MIT ALLER GEWALT, die Türe um 10decibel Schallabsorbierender machen.

MIT ALLER GEWALT, die Türe um 10decibel Schallabsorbierender machen.: Hallo leute, das hier ist mein erster Beitrag und ich möchte gleich meinen Frust rauslassen. Bin in einer Altbauwohnung eingezogen die relativ...
  4. Empfehlung: Holzfarbe auf Wasserbasis für Türen

Empfehlung: Holzfarbe auf Wasserbasis für Türen: Früher habe ich immer mit Acryl-Lacken für den Türanstrich gearbeitet, aber bei der letzten Renovierung aus Umweltschutzgründen Farben auf...
  5. Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?

Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?: Die letzten Male habe ich die Türen jeweils mit Schwingschleifer gemacht (es geht primär darum den Lack anzuschleifen). Leider staubt es immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden