Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von audidrive, 15.01.2012.

  1. #1 audidrive, 15.01.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle die´s lesen,
    ich habe ein älteres Haus in dem u.a. diverse Mahagoni Türen verbaut sind.
    Die möchte ich natürlich erhalten. Alle sind aber im Laufe der Jahre mit
    tlws. eintapeziert ( Aussenkannte Rahmen ) oder verdreckt worden.
    Das Tapezierte habe ich soweit runterbekommen ( Wasser und Spachtel ).
    Die Frage ist..wie bekommen ich den Rest davon runter genau wie Verunreinigungen in der Tür.
    Kann man da "vorsichtig" mit Verdünnen rübergehen oder greift der das Holz zu sehr an ?
    Oder gibt es andere Mittel ? Oder hilft nur das Runterschleifen ?? Ich weiss nicht, ob man den Murks mit Schleifen rückstandslos runterbekommt.

    Und last not least: Die Türen sind tlws. nur lasiert. Gibt es spezielle Lasuren für den jeweiligen Farbton oder
    gibt es eine farblose, die über die vernünftig gereinigte, ggf. angeschliffene Tür rübergestrichen wird.
    Danke schon mal für´s Lesen, noch mehr Dank für´s Antworten.

    Gruß
    audidrive
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudelhuhn, 16.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    türen säubern

    moin audidrive,
    verdünnung greift holz nicht an.du müsstest ausprobieren ob verdünnung ein probates mittel ist verunreinigungen auf deinen türen -zargen zu entfernen.nitrolackverdünner wäre eine option.allerdings beim gebrauch auf gute durchlüftung achten- zündquellen fernhalten!
    wenn die türen -zargen keine beschädigungen aufweisen würden ich in maserrichtung fein schleifen und eine gute lasur aufbringen.
    gutes gelingen...

    mfg.
     
Thema: Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahagoni türen streichen

    ,
  2. zimmertüren streichen

    ,
  3. mahagoni türen weiß streichen

    ,
  4. lasierte türen streichen,
  5. mahagoni lackieren,
  6. mahagoni türen auffrischen,
  7. verdreckte lackierte tueren saeubern,
  8. türen und zargen lasieren,
  9. mahagoni türen aufarbeiten,
  10. mahagonitür aufarbeiten,
  11. lasierte tür neu lasieren,
  12. mahagoni schleifen und lackieren,
  13. lasierte Türen,
  14. zimmertür lasieren,
  15. zimmertüren lasieren,
  16. mahagonitüren renovieren,
  17. mahagonitür schleifen und lackieren,
  18. mahagoni lackieren forum,
  19. mahagonitür streichen,
  20. wie bekomme ich lasierte holztüren sauber,
  21. lasur altbautür natürlich,
  22. darf man alte lasierte türen mit verdünnung saubermachen,
  23. mahagonitüren aufbereiten,
  24. Innentüren lasieren,
  25. zimmertüren auffrischen
Die Seite wird geladen...

Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  4. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...