Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren

Diskutiere Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi an Alle die´s lesen, ich habe ein älteres Haus in dem u.a. diverse Mahagoni Türen verbaut sind. Die möchte ich natürlich erhalten. Alle sind...

  1. #1 audidrive, 15.01.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle die´s lesen,
    ich habe ein älteres Haus in dem u.a. diverse Mahagoni Türen verbaut sind.
    Die möchte ich natürlich erhalten. Alle sind aber im Laufe der Jahre mit
    tlws. eintapeziert ( Aussenkannte Rahmen ) oder verdreckt worden.
    Das Tapezierte habe ich soweit runterbekommen ( Wasser und Spachtel ).
    Die Frage ist..wie bekommen ich den Rest davon runter genau wie Verunreinigungen in der Tür.
    Kann man da "vorsichtig" mit Verdünnen rübergehen oder greift der das Holz zu sehr an ?
    Oder gibt es andere Mittel ? Oder hilft nur das Runterschleifen ?? Ich weiss nicht, ob man den Murks mit Schleifen rückstandslos runterbekommt.

    Und last not least: Die Türen sind tlws. nur lasiert. Gibt es spezielle Lasuren für den jeweiligen Farbton oder
    gibt es eine farblose, die über die vernünftig gereinigte, ggf. angeschliffene Tür rübergestrichen wird.
    Danke schon mal für´s Lesen, noch mehr Dank für´s Antworten.

    Gruß
    audidrive
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudelhuhn, 16.01.2012
    dudelhuhn

    dudelhuhn Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    türen säubern

    moin audidrive,
    verdünnung greift holz nicht an.du müsstest ausprobieren ob verdünnung ein probates mittel ist verunreinigungen auf deinen türen -zargen zu entfernen.nitrolackverdünner wäre eine option.allerdings beim gebrauch auf gute durchlüftung achten- zündquellen fernhalten!
    wenn die türen -zargen keine beschädigungen aufweisen würden ich in maserrichtung fein schleifen und eine gute lasur aufbringen.
    gutes gelingen...

    mfg.
     
Thema: Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren
Die Seite wird geladen...

Türen säubern und anschließend lasieren oder lackieren - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  3. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  4. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  5. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...