Türen "renovieren"

Diskutiere Türen "renovieren" im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus. Meine Frage ist jetzt, was...

black-shadow

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus.

Meine Frage ist jetzt, was kann man damit machen?

Decken Weiß streichen / spritzen wäre eine Möglichkeit.

Aber kann man nicht auch die Türen auf anderen Wege hell bekommen? Ich dachte an anschleifen und dann abbeizen oder so was.

Gibt es also eine Möglichkeit dunkle Türen hell zu bekommen?


MfG
Patrick
 
#
schau mal hier: Türen "renovieren". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Da liegst du mit schleifen/abbeizen/klar lackieren schon richtig. Probier es doch mal mit einem ähnlichen Stück Eichenholz. Aber es ist nun mal eine dunkle Holzsorte. Sonst bleibt nur weiß/farbig lackieren.
 

black-shadow

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Falls die Türen nach dem abschleifen noch zu dunkel sind, kann man die dann bleichen? Ahorn wird ja auch mit Wasserstoffperoxide gebleicht...
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
Ich glaube kaum, daß es sich um massive Eiche-Türen handelt.

Charlie
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Bleichen greift die Holzstruktur an und macht es weich, würde ich nicht zu raten.
 
Thema:

Türen "renovieren"

Türen "renovieren" - Ähnliche Themen

Türzarge restaurieren: Hallo Handwerker, möchte eine alte Tür renovieren, die die Vorbesitzerin leider weiß lackiert hat. Original sehen andere Türen so aus (sieht man...
Silikatfarbe und Maleracryl: Moin Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren. Unter anderem habe ich die bestehenden Kalksandsteine mit Kalkputz verputzt...
Wandfarbe Qualität, wenn man ohnehin voll abtönt?: Guten Tag zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Wandfarbe, Dispersionsfarbe Innenbereich. Man hört immer man soll die teure Farbe kaufen, meist...
Neue Türen, alte Zargen: Farbunterschiede: Wir haben im gesamten Haus ca. 20 Jahre alte Türen (braun und wahrscheinlich Holzfurnier). Ich würde diese gern durch neue Stiltüren austauschen...
Innentüren lackieren: Guten Tag, Da ich davon nicht viel Ahnung habe frage ich mal hier. Ich wollte die Tür auf den ersten Bilder so dunkel streichen wie die Tür auf...

Sucheingaben

,

zimmertüren aufarbeiten

,

furnierte türen lasieren

,
furnierte türen renovieren
, zimmertüren streichen, dunkle türen hell streichen, eichentüren streichen, furnierte türen aufarbeiten, zimmertüren lasieren, Innentüren lasieren, dunkle türen weiß lackieren, türen renovieren, eichentür renovieren, dunkle türen hell lasieren, furnierte türen abbeizen, furnierte tür lasieren, furnierte türen streichen, dunkle türen, eichentüren lackieren, http:www.dasheimwerkerforum.def41tueren-renovieren-720, Eichentüren renovieren, eiche türen streichen, ahorn bleichen, furnierte türen beizen, furnierte zimmertüren renovieren
Oben