Türen "renovieren"

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von black-shadow, 23.06.2009.

  1. #1 black-shadow, 23.06.2009
    black-shadow

    black-shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus.

    Meine Frage ist jetzt, was kann man damit machen?

    Decken Weiß streichen / spritzen wäre eine Möglichkeit.

    Aber kann man nicht auch die Türen auf anderen Wege hell bekommen? Ich dachte an anschleifen und dann abbeizen oder so was.

    Gibt es also eine Möglichkeit dunkle Türen hell zu bekommen?


    MfG
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 23.06.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst du mit schleifen/abbeizen/klar lackieren schon richtig. Probier es doch mal mit einem ähnlichen Stück Eichenholz. Aber es ist nun mal eine dunkle Holzsorte. Sonst bleibt nur weiß/farbig lackieren.
     
  4. #3 black-shadow, 23.06.2009
    black-shadow

    black-shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Türen nach dem abschleifen noch zu dunkel sind, kann man die dann bleichen? Ahorn wird ja auch mit Wasserstoffperoxide gebleicht...
     
  5. #4 Charlie, 23.06.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
    Ich glaube kaum, daß es sich um massive Eiche-Türen handelt.

    Charlie
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das geht.
     
  7. #6 Pawelzik, 26.06.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Bleichen greift die Holzstruktur an und macht es weich, würde ich nicht zu raten.
     
Thema: Türen "renovieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüren aufarbeiten

    ,
  2. furnierte türen lasieren

    ,
  3. furnierte türen renovieren

    ,
  4. dunkle türen hell streichen,
  5. zimmertüren streichen,
  6. eichentüren streichen,
  7. zimmertüren lasieren,
  8. furnierte türen aufarbeiten,
  9. dunkle türen weiß lackieren,
  10. Innentüren lasieren,
  11. türen renovieren,
  12. furnierte türen streichen,
  13. furnierte türen abbeizen,
  14. furnierte tür lasieren,
  15. dunkle türen hell lasieren,
  16. eichentür renovieren,
  17. Eichentüren renovieren,
  18. eichentüren lackieren,
  19. dunkle türen,
  20. eiche türen streichen,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def41tueren-renovieren-720,
  22. furnierte türen beizen,
  23. furnierte türen lackieren,
  24. furnierte zimmertüren renovieren,
  25. ahorn bleichen
Die Seite wird geladen...

Türen "renovieren" - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

    Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...