Türen "renovieren"

Diskutiere Türen "renovieren" im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus. Meine Frage ist jetzt, was...
  • Türen "renovieren" Beitrag #1

black-shadow

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus.

Meine Frage ist jetzt, was kann man damit machen?

Decken Weiß streichen / spritzen wäre eine Möglichkeit.

Aber kann man nicht auch die Türen auf anderen Wege hell bekommen? Ich dachte an anschleifen und dann abbeizen oder so was.

Gibt es also eine Möglichkeit dunkle Türen hell zu bekommen?

MfG
Patrick

#
schau mal hier: Türen "renovieren". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Türen "renovieren" Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Da liegst du mit schleifen/abbeizen/klar lackieren schon richtig. Probier es doch mal mit einem ähnlichen Stück Eichenholz. Aber es ist nun mal eine dunkle Holzsorte. Sonst bleibt nur weiß/farbig lackieren.

• Türen "renovieren" Beitrag #3

black-shadow

Neuer Benutzer
Falls die Türen nach dem abschleifen noch zu dunkel sind, kann man die dann bleichen? Ahorn wird ja auch mit Wasserstoffperoxide gebleicht...

• Türen "renovieren" Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
Ich glaube kaum, daß es sich um massive Eiche-Türen handelt.

Charlie

• Türen "renovieren" Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
Ja das geht.

• Türen "renovieren" Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bleichen greift die Holzstruktur an und macht es weich, würde ich nicht zu raten.

Thema:

Türen "renovieren"

Türen "renovieren" - Ähnliche Themen

Türen weiß streichen - matt: Hallo zusammen, wir verzweifeln langsam aber sicher an unseren Türen. Nachdem wir angefangen haben mit einem glänzendem Lack zu lackieren und...
Wohnungseingangstür mit oder ohne Absenkdichtung?: Hallo, bin neu hier. Was würdet ihr machen? Ich bin zwar handwerklich begabt, aber kein Spezialist für alles. Folgendes: In unserer...
Alter Parkettboden warum so dunkel?: Hallo Forum, Wir wollen im Laufe des Jahres unser Wohnzimmer renovieren. Vor 7 Jahren als wir die Hütte gekauft haben fanden wir einen extrem...
Schminke auf Edelputz: Hi zusammen, Ich bin vorhin fast ausgeflippt. Meine pubertierende Tochter hat uns im Gäste WC eine Smiley auf den Verputz gemalt. Wir sind erst...
Reparaturen ausbessern und farbig streichen: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen Löcher und Risse in der Wand zugespachtel und geschliffen. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis leider...

Sucheingaben

,

zimmertüren aufarbeiten

,

furnierte türen lasieren

,
furnierte türen renovieren
, zimmertüren streichen, dunkle türen hell streichen, eichentüren streichen, furnierte türen aufarbeiten, zimmertüren lasieren, Innentüren lasieren, dunkle türen weiß lackieren, türen renovieren, eichentür renovieren, dunkle türen hell lasieren, furnierte türen abbeizen, furnierte tür lasieren, furnierte türen streichen, dunkle türen, eichentüren lackieren, http:www.dasheimwerkerforum.def41tueren-renovieren-720, Eichentüren renovieren, eiche türen streichen, ahorn bleichen, furnierte türen beizen, furnierte zimmertüren renovieren
Oben