Türen "renovieren"

Diskutiere Türen "renovieren" im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus. Meine Frage ist jetzt, was...

black-shadow

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus.

Meine Frage ist jetzt, was kann man damit machen?

Decken Weiß streichen / spritzen wäre eine Möglichkeit.

Aber kann man nicht auch die Türen auf anderen Wege hell bekommen? Ich dachte an anschleifen und dann abbeizen oder so was.

Gibt es also eine Möglichkeit dunkle Türen hell zu bekommen?

MfG
Patrick

#
schau mal hier: Türen "renovieren". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Da liegst du mit schleifen/abbeizen/klar lackieren schon richtig. Probier es doch mal mit einem ähnlichen Stück Eichenholz. Aber es ist nun mal eine dunkle Holzsorte. Sonst bleibt nur weiß/farbig lackieren.

black-shadow

Neuer Benutzer
Falls die Türen nach dem abschleifen noch zu dunkel sind, kann man die dann bleichen? Ahorn wird ja auch mit Wasserstoffperoxide gebleicht...

Charlie

Erfahrener Benutzer
...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
Ich glaube kaum, daß es sich um massive Eiche-Türen handelt.

Charlie

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bleichen greift die Holzstruktur an und macht es weich, würde ich nicht zu raten.

Thema:

Türen "renovieren"

Türen "renovieren" - Ähnliche Themen

Innentüren lackieren: Guten Tag, Da ich davon nicht viel Ahnung habe frage ich mal hier. Ich wollte die Tür auf den ersten Bilder so dunkel streichen wie die Tür auf...
Reperatürmörtel verputzen: Hallo Zusammen, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in einer alten Mühle. Beruflich bin ich...
Innentür Reparatur: Hi zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur bzw. deren Möglichkeit einer Zimmerinnentür. Kurzer Hintergrund: Aufgrund privater...
Douglasie abschleifen (...weil zu dunkel): Hi, Wir haben seit einigen Jahren eine Douglasien-Terasse. Damit man länger was davon hat wir die in der Regel 1x (wenns richtig gut läuft auch...
Türen für Wandschrank befestigen: Hallo zusammen, ich habe unter der Treppe einen kleinen nach hinten abgeschräkten Raum. Die Breite des Durchgangs ist 67 cm. Also alles andere...

Sucheingaben

,

zimmertüren aufarbeiten

,

furnierte türen lasieren

,
furnierte türen renovieren
, zimmertüren streichen, dunkle türen hell streichen, eichentüren streichen, furnierte türen aufarbeiten, zimmertüren lasieren, Innentüren lasieren, dunkle türen weiß lackieren, türen renovieren, eichentür renovieren, dunkle türen hell lasieren, furnierte türen abbeizen, furnierte tür lasieren, furnierte türen streichen, dunkle türen, eichentüren lackieren, http:www.dasheimwerkerforum.def41tueren-renovieren-720, Eichentüren renovieren, eiche türen streichen, ahorn bleichen, furnierte türen beizen, furnierte zimmertüren renovieren
Oben