Türen "renovieren"

Diskutiere Türen "renovieren" im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus. Meine Frage ist jetzt, was...

  1. #1 black-shadow, 23.06.2009
    black-shadow

    black-shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    in unserem "neuen" gibt es "alte" Eichefurnier Türen. Leider in dunkel Braun. Sieht nicht schön aus.

    Meine Frage ist jetzt, was kann man damit machen?

    Decken Weiß streichen / spritzen wäre eine Möglichkeit.

    Aber kann man nicht auch die Türen auf anderen Wege hell bekommen? Ich dachte an anschleifen und dann abbeizen oder so was.

    Gibt es also eine Möglichkeit dunkle Türen hell zu bekommen?


    MfG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türen "renovieren". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 23.06.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Da liegst du mit schleifen/abbeizen/klar lackieren schon richtig. Probier es doch mal mit einem ähnlichen Stück Eichenholz. Aber es ist nun mal eine dunkle Holzsorte. Sonst bleibt nur weiß/farbig lackieren.
     
  4. #3 black-shadow, 23.06.2009
    black-shadow

    black-shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Türen nach dem abschleifen noch zu dunkel sind, kann man die dann bleichen? Ahorn wird ja auch mit Wasserstoffperoxide gebleicht...
     
  5. #4 Charlie, 23.06.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...geht das Abbeizen auch bei furnierten Oberflächen ?
    Ich glaube kaum, daß es sich um massive Eiche-Türen handelt.

    Charlie
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    528
    Hallo!
    Ja das geht.
     
  7. #6 Pawelzik, 26.06.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Bleichen greift die Holzstruktur an und macht es weich, würde ich nicht zu raten.
     
Thema: Türen "renovieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüren aufarbeiten

    ,
  2. furnierte türen lasieren

    ,
  3. furnierte türen renovieren

    ,
  4. dunkle türen hell streichen,
  5. zimmertüren streichen,
  6. furnierte türen aufarbeiten,
  7. eichentüren streichen,
  8. zimmertüren lasieren,
  9. dunkle türen weiß lackieren,
  10. Innentüren lasieren,
  11. türen renovieren,
  12. furnierte türen streichen,
  13. furnierte türen abbeizen,
  14. furnierte tür lasieren,
  15. dunkle türen hell lasieren,
  16. eichentür renovieren,
  17. Eichentüren renovieren,
  18. eichentüren lackieren,
  19. dunkle türen,
  20. eiche türen streichen,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def41tueren-renovieren-720,
  22. furnierte türen beizen,
  23. furnierte türen lackieren,
  24. furnierte zimmertüren renovieren,
  25. ahorn bleichen
Die Seite wird geladen...

Türen "renovieren" - Ähnliche Themen

  1. Scharnier für Tür am Einbaukühlschrank

    Scharnier für Tür am Einbaukühlschrank: Unser Kühlschrank ist in den Küchenschrank integriert. Die Kühlschranktür ist an der Schranktür befestigt, diese wiederum mit Scharnieren an...
  2. Türen für Wandschrank befestigen

    Türen für Wandschrank befestigen: Hallo zusammen, ich habe unter der Treppe einen kleinen nach hinten abgeschräkten Raum. Die Breite des Durchgangs ist 67 cm. Also alles andere...
  3. Portas Türen überstreichen

    Portas Türen überstreichen: In meiner Wohnung wurden die Türblätter irgendwann vom Vorbesitzer über Portas "renoviert". Ursprünglich wollte ich die Klebefolie wieder...
  4. Tür streichen

    Tür streichen: Hallo zusammen, ich habe daheim uralte und hässliche Türen + Türrahmen. Ich hatte mir erst überlegt die Türen neu folieren zu lassen, doch das...
  5. Tür Richtzwinge

    Tür Richtzwinge: Kennt jemand Richtzwingen mit einem längeren Hebelarm als die bessey TFM2k? Ist immer extremes gefummel bei tieferen Futtern (so ab 250mm aufwärts)