Türen ohne Türrahmen

Diskutiere Türen ohne Türrahmen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem... Ich wohne in einem Plattenbau und hier ist es so, dass die Türen keinen Holztürrahmen haben, sondern in den Beton...

NTeufelchen2002

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe ein Problem... Ich wohne in einem Plattenbau und hier ist es so, dass die Türen keinen Holztürrahmen haben, sondern in den Beton eigearbeitet sind... Nun ist es so, dass ich drei kleine Mäuse habe, die an den Stellen immer an der Tapete rumziehen :) Hat jemand eine Idee??? Gibt es vielleicht Leisten, die man da nehmen kann???

Ich freue mich über jede Antwort. Danke

Nicole
 
#
schau mal hier: Türen ohne Türrahmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.861
Zustimmungen
1.452
Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Du hast eine Tür ohne Rahmen und dort, wo Tapete und Tür zusammenkommen wird von den Mäusen dran herum gezogen? Du willst also die Tapetenkanten an der Tür schützen?

Dann könntest du z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) nehmen:
- Dreieckleisten auf die Mauerkanten im Türdurchgang (wenn die Tür dann noch zu geht)
- Die Fußbodenleisten nehmen (wenn es optisch passen sollte)
- Flachleisten draufmachen und passend streichen.

MfG
Thomas
 

weirdo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ich interpretiere "Mäuse" mal als "kleine Kinder"?
 
Thema:

Türen ohne Türrahmen

Türen ohne Türrahmen - Ähnliche Themen

Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Band zu nah an Zarge, neue Tür schließt nicht: Hallo liebe Helfer, meine neue Zimmertüre passt von der Höhe in die vorhandene Stahlzarge. Jedoch ist der Abstand zwischen Bänder und Zarge zu...
Fachbetrieb - Silikon statt Acryl: Hallo, hoffentlich ist es das richtige Forum für meine Frage - ansonsten bitte verschieben. Meine Problem: Bei mir wurde in meiner Wohnung, von...
Spalt zwischen Türrahmen und Decke: Hallo zusammen, bei unseren Türen im Obergeschoss befinden sich über den Türen noch ein Oberlicht, sodass der Türrahmen bis an die Decke reicht...
Wecker an Zimmerdecke kleben, sodass nur nach oben Schall durchdingt?: Ich schlafe seit ein paar Monaten bei Bekannten, weil der Bewohner über meiner Wohnung mich nachts mit Lärm belästigt. Er hat niemanden über sich...

Sucheingaben

türdurchgang tapezieren

,

,

tür ohne türrahmen

,
Türen ohne Türrahmen
, türe ohne türrahmen, tür ohne Rahmen, plattenbau türen, tür ohne türstock, Tür ohne futter, tapetenkanten schützen, Türen ohne Futter, zimmertüren ohne Rahmen, zimmertüren für plattenbau, türen ohne türstock, zimmertür ohne Rahmen, türe ohne rahmen , plattenbautüren, türen plattenbau, innentüren ohne rahmen, zimmertüren plattenbau, türen ohne rahmen, ohne türrahmen, tür Plattenbau, plattenbau innentüren, tueren ohne rahmen
Oben