Türen ohne Türrahmen

Diskutiere Türen ohne Türrahmen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem... Ich wohne in einem Plattenbau und hier ist es so, dass die Türen keinen Holztürrahmen haben, sondern in den Beton...

  1. #1 NTeufelchen2002, 11.07.2008
    NTeufelchen2002

    NTeufelchen2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... Ich wohne in einem Plattenbau und hier ist es so, dass die Türen keinen Holztürrahmen haben, sondern in den Beton eigearbeitet sind... Nun ist es so, dass ich drei kleine Mäuse habe, die an den Stellen immer an der Tapete rumziehen :) Hat jemand eine Idee??? Gibt es vielleicht Leisten, die man da nehmen kann???

    Ich freue mich über jede Antwort. Danke

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.07.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Du hast eine Tür ohne Rahmen und dort, wo Tapete und Tür zusammenkommen wird von den Mäusen dran herum gezogen? Du willst also die Tapetenkanten an der Tür schützen?

    Dann könntest du z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) nehmen:
    - Dreieckleisten auf die Mauerkanten im Türdurchgang (wenn die Tür dann noch zu geht)
    - Die Fußbodenleisten nehmen (wenn es optisch passen sollte)
    - Flachleisten draufmachen und passend streichen.

    MfG
    Thomas
     
  4. weirdo

    weirdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich interpretiere "Mäuse" mal als "kleine Kinder"?
     
  5. #4 Pawelzik, 14.07.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Katze holen... :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türen ohne Türrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdurchgang tapezieren

    ,
  2. tür ohne türrahmen

    ,
  3. Türen ohne Türrahmen

    ,
  4. tür ohne Rahmen,
  5. türe ohne türrahmen,
  6. tür ohne türstock,
  7. plattenbau türen,
  8. Tür ohne futter,
  9. tapetenkanten schützen,
  10. Türen ohne Futter,
  11. zimmertüren für plattenbau,
  12. zimmertüren ohne Rahmen,
  13. türen ohne türstock,
  14. türe ohne rahmen ,
  15. zimmertür ohne Rahmen,
  16. innentüren ohne rahmen,
  17. türen plattenbau,
  18. plattenbautüren,
  19. zimmertüren plattenbau,
  20. türen ohne rahmen,
  21. türrahmen ohne futter,
  22. tueren ohne rahmen,
  23. plattenbau innentüren,
  24. türrahmen plattenbau,
  25. türe ohne türstock
Die Seite wird geladen...

Türen ohne Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Türen überstreichen ohne Schleifen

    Türen überstreichen ohne Schleifen: Hallo zusammen, wir würden gerne die wunderschönen Holztüren in unserer Altbaumietwohnung neu streichen. Bei Tageslicht sehen sie ziemlich grau...
  2. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  3. Spalt zwischen Türrahmen und Wand

    Spalt zwischen Türrahmen und Wand: Hallo Forum, bestimmt ist meine Frage für viele absolut einfach zu beantworten... ich bin aber ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Also seid...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Tür raus .... und

    Tür raus .... und: Hallo zusammen , ich möchte eine Tür komplett entfernen und anschließend natürlich das " Loch " verschließen. Es sollte mit steinwolle gedämmt...