Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Diskutiere Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...

1. Zuzu

Zuzu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz eben, ich hätte sie allerdings gerne weiß, da es sonst nicht zum Rest der Wohnung passt, nur es ist eine Mietwohnung und ich darf die Türen nicht lackieren. Gibt es Alternativen zum normalen Lack, sodass die Türen danach wieder in den Originalzustand zu bringen sind? Hatte schon an Folien gedacht aber bezweifle, dass dies wirklich ordentlich und sauber wird, wenn es nicht vom Profi gemacht wird. Sollte nicht zu teuer werden, daher fallen neue Türen auch raus.

Schonmal Danke für die Hilfe :)

LG

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 30.10.2016
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Hallo Zuzu,
    wenn du deine Türen Optisch verändern möchtest, solltest Du dein Vermieter darüber in Kentnnis setzten.
    dass ist immer so eine Sache...

Ich hatte mal kleine gegenstände mit einer Thermofolie bezogen, dazu ein Heißluftfön. Das sind alles glatte Flächen, ohne Profile.

Du könntest ja mal ein Bild Posten.

4. #3 Kaffeetrinker, 30.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    so oder so wird es später probleme geben die türen wieder in den jetzigen zustand zu bringen.
    vieleicht erlaubt der vermieter ja das lackieren der türen. würde ich mir dann aber schriftlich geben lassen.
    ansonsten damit leben wie sie sind.
    ich vermute mal das die türen bei der wohnungsbesichtigung auch schon so waren, hätte man sich da ja schon überlegen können. ;)

mfg kaffeetrinker

Neige, Qwertzuiop2, xeno und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gab es da nicht so Folie zum aufspruehen die man angeblich auch wieder abziehen kann?

6. #5 woodworker, 30.10.2016
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

7. #6 Mr.Ditschy, 01.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Um Sprühfolie wieder einfach abzubekommen, muss selbst der Autolack zuvor auf Hochglanz poliert werden, also dies wird auf rohem Holz mit Sicherheit nichts. Auch bei Klebefolie ziehst du dann sämtliche Holzfasern mit raus.

Fällt nur mal evtl. ein dünner Stoff ein, den könnte man im Falz umspannen/festtackern, doch dessen Löcher muss man auch wieder verschließen .... frag doch aber erst mal den Vermieter! ;)

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühfolie für türen

,
  2. alterntive tür lackieren

,
  3. mietwohnung zimmertüren

,
  4. asbestboden vermieter
Die Seite wird geladen...

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen - Ähnliche Themen

1. Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern

Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern: Hallo liebe Community! Bald steht mein Umzug an und wie das nunmal bei Mietwohnungen so ist, gibt es beim Auszug die ein oder anderen Dinge zu...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  4. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  5. Stahlzarge lackieren

Stahlzarge lackieren: Moin zusammen, wir wohnen in einer ca. 40 Jahre alten Eigentumswohnung mit Stahlzargen, die in der Zeit wohl schon zig-mal überlackiert wurden und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden