Türen breiter als Korpus

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von mfreye, 13.10.2013.

  1. mfreye

    mfreye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Schranktür breiter machen als der Korpus ist (ca. 2,5cm je links u. rechts) und suche dafür Schaniere. Die Tür kann dabei links und rechts am Korpus vorbei gehen. Der Schrank steht also frei im Raum.

    MfG

    MFreye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.10.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
  4. #3 mitleser, 13.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Klavierband

    an die Außenseiten , oder je drei kurze aufschaubscharniere.
     
  5. mfreye

    mfreye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja Foto gibt es nicht, da es das gute Stück noch nicht gibt.

    Dachte, dass ich alle Angaben gemacht hätte.

    Korpus wie z.B. von einen Küchenschrank (19mm Stärke), davor ne Tür in 19mm Stärke, die li. und re. 2,5cm übersteht und die Tür soll sich min. 90Grad weit öffnen lassen.

    MfG

    MFreye
     
  6. #5 123harry, 13.10.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Schau dochmal in den Link unter Möbelbänder,Anschraubbänder oder zum einbohren.Aber die zum Bohren kommen eher hin bei 90°
    Öffnung.
     
Thema:

Türen breiter als Korpus

Die Seite wird geladen...

Türen breiter als Korpus - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

    Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....