Türen breiter als Korpus

Diskutiere Türen breiter als Korpus im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich möchte eine Schranktür breiter machen als der Korpus ist (ca. 2,5cm je links u. rechts) und suche dafür Schaniere. Die Tür...
  • Türen breiter als Korpus Beitrag #1

mfreye

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte eine Schranktür breiter machen als der Korpus ist (ca. 2,5cm je links u. rechts) und suche dafür Schaniere. Die Tür kann dabei links und rechts am Korpus vorbei gehen. Der Schrank steht also frei im Raum.

MfG

MFreye

• Türen breiter als Korpus Beitrag #3

mitleser

Klavierband

an die Außenseiten , oder je drei kurze aufschaubscharniere.

• Türen breiter als Korpus Beitrag #4

mfreye

Neuer Benutzer
Hallo,

naja Foto gibt es nicht, da es das gute Stück noch nicht gibt.

Dachte, dass ich alle Angaben gemacht hätte.

Korpus wie z.B. von einen Küchenschrank (19mm Stärke), davor ne Tür in 19mm Stärke, die li. und re. 2,5cm übersteht und die Tür soll sich min. 90Grad weit öffnen lassen.

MfG

MFreye

• Türen breiter als Korpus Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Schau dochmal in den Link unter Möbelbänder,Anschraubbänder oder zum einbohren.Aber die zum Bohren kommen eher hin bei 90°
Öffnung.

Thema:

Türen breiter als Korpus

Türen breiter als Korpus - Ähnliche Themen

Neue Tür lässt sich nicht schließen: Hallo liebe Community. Ich habe ein großes Problem. Ich habe eine neue Tür die einfach nicht schließen will. Wie man eine Tür einstellt weiss...
Projekt: freistehender Küchenschrank für Getränkekisten: Hallo zusammen, in diesem Post möchte ich meinen Fortschritt für og Projekt dokumentieren und X Detailfragen stellen. Ich möchte einen Schrank...
Hohen Schrank und Schrankbett an Decke statt Wand befestige: Ich möchte mir zwei hohe Schränke (je 50 cm Breit) und ein Schrankbett (ca. 160 cm breit) kaufen. Beides 45 cm tief. Schrank, Schrankbett...
Spülmaschinen-Tur Schleift: Hallo allerseits, ich möchte zuerst festhalten daß ich handwerklich unbegabt bin und freue mich auf jede Hilfe. Unsere Neff-Spülmaschine lässt...
Nischenregal bauen / an die Wand kleben: Hallo zusammen, unser alter Spiegelschrank hing in einer gefliesten Nische. Ich habe den seitlichen Raum genutzt und offene Regalfächer montiert...
Oben