Türen breiter als Korpus

Diskutiere Türen breiter als Korpus im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich möchte eine Schranktür breiter machen als der Korpus ist (ca. 2,5cm je links u. rechts) und suche dafür Schaniere. Die Tür...

  1. mfreye

    mfreye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Schranktür breiter machen als der Korpus ist (ca. 2,5cm je links u. rechts) und suche dafür Schaniere. Die Tür kann dabei links und rechts am Korpus vorbei gehen. Der Schrank steht also frei im Raum.

    MfG

    MFreye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.10.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
  4. #3 mitleser, 13.10.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Klavierband

    an die Außenseiten , oder je drei kurze aufschaubscharniere.
     
  5. mfreye

    mfreye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja Foto gibt es nicht, da es das gute Stück noch nicht gibt.

    Dachte, dass ich alle Angaben gemacht hätte.

    Korpus wie z.B. von einen Küchenschrank (19mm Stärke), davor ne Tür in 19mm Stärke, die li. und re. 2,5cm übersteht und die Tür soll sich min. 90Grad weit öffnen lassen.

    MfG

    MFreye
     
  6. #5 123harry, 13.10.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Schau dochmal in den Link unter Möbelbänder,Anschraubbänder oder zum einbohren.Aber die zum Bohren kommen eher hin bei 90°
    Öffnung.
     
Thema:

Türen breiter als Korpus

Die Seite wird geladen...

Türen breiter als Korpus - Ähnliche Themen

  1. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Tür raus .... und

    Tür raus .... und: Hallo zusammen , ich möchte eine Tür komplett entfernen und anschließend natürlich das " Loch " verschließen. Es sollte mit steinwolle gedämmt...
  4. Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen

    Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen: Hallo, ich möchte mir eine Handkreissäge kaufen, womit ich nun erstmal meine Zimmertüren kürzen möchte. Es soll nicht die tollste Handkreissäge...
  5. Tür raus, Wand schließen?

    Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...