Türe schreit

Diskutiere Türe schreit im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hab in meiner Wohnung eine Türe die nicht mehr quietscht, sondern schreit bei Bewegung. Hab schon vieles versucht,...

1. #1 Caddyshack, 18.11.2020
    Caddyshack

Caddyshack Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab in meiner Wohnung eine Türe die nicht mehr quietscht, sondern schreit bei Bewegung.

Hab schon vieles versucht,
    Silikonspray als ich auf dem Trip war es fehlt an Schmiere, WD-50 als ich die Vermutung hatte dass das Scharnier verrostet is. Hat beides nicht geholfen.

Aus den Angeln kann man die Türe nicht mehr heben, die Bolzen vom Beschlag unten und oben stehen leicht gegensätzlich geneigt. Sogar schon mit nem Hebekissen probiert, drückt das obere Scharnier nur in die Tür.

Bei Temperaturschwankungen oder Kälte wirds schlimmer, da hört es das ganze Haus da es wirklich verdammt laut ist, wenn man die Türe bewegt.

Habt ihr noch eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: Türe schreit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Das könnte die Ursache sein. Magst du mal Bilder hier einstellen damit man das vor Augen hat?

eli gefällt das.
  4. eli

eli
    Moderator

Schmiere und Co helfen nur wenn nichts gefressen hat, erst mal versuchen die Beschläge zu richten geht nicht ?

5. #4 asconav6, 19.11.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Als erstets die Türe mal aushängen. Geht nicht gibt's da nicht. Versuche mal die Türe stark anzuheben und dabei auf und zu zu drehen. Wenn die Türe draussen ist, erstmal die Bänder reinigen und richtig fetten. Sollten die lose sein dann befestigen.

6. #5 Caddyshack, 19.11.2020
    Caddyshack

Caddyshack Neuer Benutzer

IMG_20201119_063545.jpg
    IMG_20201119_063614.jpg
    Das obere Bild ist der Übeltäter der Laut gibt, darunter der untere Bolzen.

7. #6 Holzwurm50189, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ausheben, reinigen, feddich. Eventuell nen Hebel ansetzen, das ist bestimmt festgebacken

Thema:

Türe schreit

Die Seite wird geladen...

Türe schreit - Ähnliche Themen

1. Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?

Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?: Schönen guten Abend liebes Forum, habe mir einen Account erstellt in der Hoffnung hier bei euch auf gute Hilfe zu stoßen. Sieht ja ganz gut aus...
  2. Parallel Schiebe Kipp Tür ausbauen

Parallel Schiebe Kipp Tür ausbauen: Hallo ! Die oberen Scheren sind defekt und ich muss die Tür ausbauen. Muss ich unten an den Wagen nur die Kontermuttern für die Höhenverstellung...
  3. WG Türe Dämmen

WG Türe Dämmen: Hallo Leute ! Ich muss eine WG Türe Dämmen und wollte euch Profis heir un Rat fragen ! Wir müssen eine Altbau Türe zu einem anderen Zimmer...
  4. Tür zwischen Durchgangszimmern verschließen / verkleiden

Tür zwischen Durchgangszimmern verschließen / verkleiden: Hallo zusammen, ich möchte eine Tür, bzw. den Durchgang, der zwei Zimmer verbindet, verschließen / verkleiden. Dazu habe ich eine Spanplatte im...
  5. Türrahmen und Tür glatt spachteln

Türrahmen und Tür glatt spachteln: Hallo Leute, Ich möchte die Maserung von Rahmen und Tür glatt spachteln schleifen und lackieren. Bilder hnge ich an. Mit welcher Sorte Spachtel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden