Türe in Ytong befestigen

Diskutiere Türe in Ytong befestigen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...

1. #1 vertron, 07.10.2019
    vertron

vertron Neuer Benutzer

Hallo,

die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich den Türrahmen wieder befestigen? Es muss nicht einbruchsicher sein ich will nur nicht die Türe in der Hand haben beim aufmachen ;)

Bei Rahmendübeln bin ich mir unsicher ob das der Ytong verträgt, da die Türe ja nicht mittig eingelassen ist. Lässt sich das vielleicht mit geeignetem Kleber lösen? Den Losen Ytong würde ich wieder mit Mörtel oder Kleber fixieren.

Auf der Innenseite könnte man eine Rahmenblende einsetzen oder?

Habt ihr ein paar Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Türe in Ytong befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Es gibt dafür extra "Schrauben" die werden ohne Dübel in das Material geschraubt.
    Wenn der Rahmen dann fest sitzt könnte man die Fugen immer noch nachträglich
    mit Acryldichtmaße ausspritzen, den Stein am besten vorher mit etwas Tiefgrund LF
    Vorstreichen, dann hält das Acryl besser.

sep

eli und vertron gefällt das.
  4. #3 woodworker, 07.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

vertron gefällt das.
  5. #4 vertron, 07.10.2019
    vertron

vertron Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten! Das klingt super :)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

7. #6 woodworker, 07.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Da brauchst du bissel Übung.
    Für die 8er Schraube brauchst du ein 8 Loch. Im dem Rahm bohrst du ein 6er Loch. Das passt:)

Thema:

Türe in Ytong befestigen

Die Seite wird geladen...

Türe in Ytong befestigen - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  3. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  4. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  5. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden