Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion)

Diskutiere Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion) im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Tim Taylor's da draußen! Ich benötige heute mal eure Ideen zu einem aktuellen Problem von mir. Ich habe eine Türe, die zu einer...

  1. #1 fffrischling-3, 26.02.2011
    fffrischling-3

    fffrischling-3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Tim Taylor's da draußen!

    Ich benötige heute mal eure Ideen zu einem aktuellen Problem von mir. Ich habe eine Türe, die zu einer bestimmten Uhrzeit auf und zu einer bestimmten Uhrzeit wieder geschlossen werden soll. Das ganze soll voll automatisiert gehen. Jetzt gibt's einerseits natürlich entsprechende Automaten die dass übernehmen, jedoch liegt der Preis hier bei einigen 100 oder sogar 1000 €. Zudem ist die zu bewegende Tür sehr leicht und die Automaten eher für große, schwere Türen ausgelegt.

    Ich habe mir selbst schon den Kopf darüber zerbrochen und es mit einem elektrischen Rolladenöffner mit Funksteuerung probiert. Das Prinzip ist simpel und auch der Aufbau hat problemlos geklappt. Allerdings war die Geschwindigkeit viel zu hoch. Die Tür war innerhalb von 2 Sekunden offen. Steht einer im Weg, tut sehr schnell die Nase weh ;-). Außerdem funtionierte der Positionsschalter (Start - Ende) dabei nicht, da sich der Motor wie im Rolladen selbst mitdrehte. So kam es, dass das Teil nach kürzester Zeit kaputt war.
    Als nächstes habe ich in eBay einen automatischen Türöffner der Firma Besam ersteigert. Der ist aber viel zu groß dimensioniert und eigentlich nicht dafür gedacht mehrere Stunden offen zu sein. Die Motoren öffnen wenn Strom anliegt und schließen mit Hydraulik wenn der Strom ausgeschaltet wird. D.h. er würde während der ganzen Zeit wenn die Tür auf ist mitbrummeln und die Hydraulik davon abhalten zuzugehen.

    Meine Frage ist nun, ob jemand vielleicht in diesem Bereich bereits erfolgreich experimentiert hat, oder noch ne kreative Idee für mich hätte...

    Gruß

    Fffrischling-3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür elektrisch öffnen

    ,
  2. zimmertür automatisch schließen

    ,
  3. schranktür automatisch öffnen

    ,
  4. tür automatisch schließen,
  5. zimmertür elektrisch öffnen,
  6. türen automatisch öffnen,
  7. automatische schranktür,
  8. elektrisch tür öffnen,
  9. elektrischer schranktüröffner,
  10. elektrische Rolladenöffner,
  11. türen elektrisch öffnen,
  12. zimmertür automatisch öffnen,
  13. schranktüren automatisch öffnen,
  14. Zimmertür elektrisch,
  15. haustüre elektrisch öffnen,
  16. schranktüren elektrisch öffnen,
  17. automatischer schranktüröffner,
  18. zimmertür automatisch,
  19. Türe öffnen elektrisch,
  20. automatische schranktüren,
  21. schranktür elektrisch öffnen,
  22. schranktüren automatisch schliessen,
  23. haustüre elektrisch schliessen,
  24. öffnen und schließen elektrisch,
  25. elektrisch öffnen und schließen
Die Seite wird geladen...

Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion) - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Erfahrungen mit automatischem Garagentorantrieb?

    Erfahrungen mit automatischem Garagentorantrieb?: Hallo zusammen! Nachdem wir letzte Woche unser Badezimmer renoviert haben, haben wir heute damit angefangen, die Garage etwas auf Vordermann zu...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  5. Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen

    Fliesenrandarmatur / Montageplatte öffnen: Liebe Expertengemeinde, Ich muss eine Fliesenrandarmatur an einer Badewanne austauschen (älter als 1995). Da sich diese von oben nicht lösen...