Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Diskutiere Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...

1. Etzi

Etzi Neuer Benutzer

437B190A-159A-4529-8863-81E274BB0096.jpeg 62CC34E0-5F15-4BBC-AAB6-7570BF7C4008.jpeg 9515036F-AC9D-4449-A2FD-F8E09A645C48.jpeg 55B5A627-98C4-4F6B-8E00-EB1D61025FF2.jpeg

Hallo liebe Heimwerker!

Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker ist. Nun habe ich versucht den Drücker samt Vierkant mal komplett zu demontieren um zu schauen wo das Problem liegt. Durch das Loch am Türdrücker kann ich einen kleinen Schlitzschraubendreher reindrücker sodass ich den Türdrücker ein paar cm rausziehen kann, aber geht nicht komplett vom Vierkant.

Ich weiß nicht mehr weiter...

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 11.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da wo nun dein Schraubendreher steckt ist normalerweise eine kleine Madenschraube drin, die den Drücker auf dem Vierkant fixiert. Ein kleiner Inbusschlüssel hilft dir da weiter.

4. Etzi

Etzi Neuer Benutzer

Das habe ich mir auch schon gedacht... Aber da ist weder ein Gewinde für die Madenschraube noch die Madenschraube selber drin...
    Wie gesagt bekomme ich den Türdrücker auch nur rausgezogen wenn ich den Schraubendreher in den Schlitz im Loch stecke...
    Hab sowas noch nie gesehen!

5. #4 Schnulli, 11.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

OK, evtl. ist es ein Griff ohne Schraube sondern mit einer Klemmmechanik. Hab davon bisher nur gehört, gesehen habe ich noch keinen, aber es gibt diese. Durch Drücken mit Nagel/Schraubendreher in das Loch kann man die Klemmung lockern. Evtl ist der Schraubendreher zu breit, dass du nicht tief genug eindrücken kannst?

6. Etzi

Etzi Neuer Benutzer

Du hattest vollkommen recht!
    Vielen Dank für deine Hilfe, hat funktioniert!
    :)

Thema:

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Die Seite wird geladen...

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren - Ähnliche Themen

1. Raufaser von Rigipswand entfernen?

Raufaser von Rigipswand entfernen?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das Kinderzimmer . Drei Seitenwände ( tragend ) sind aus Beton Die vierte ( Trennwand zum Bad) ist aus...
  2. Wandfarbe entfernen?

Wandfarbe entfernen?: Hi, ich saniere derzeit einen Keller in meinem Haus. Hierzu möchte ich u.a. die Wände neu streichen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die...
  3. Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung

Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung: Hallo zusammen, ich bin Benny, neu hier im Forum und dabei meinen Resthof nach und nach zu sanieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem...
  4. Klebeband entfernen

Klebeband entfernen: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ganz dreist sofort vom Schwarmwissen eine Hilfe. Ich sitze grade vor der 70er...
  5. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden