Türdichtung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von nuitsoleil, 16.01.2009.

1. #1 nuitsoleil, 16.01.2009
    nuitsoleil

nuitsoleil Guest

Hallo erstmal zusammen,

Ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen. Ich bin Studentin und wohne seit einem Monat im Studentenwohnheim. Leider hab ich wohl einen schlechten Flur erwischt : der eine Nachbar ist leidenschaftlicher Soapgucker und der andere ist Opernsänger. Und beides bekomme ich durch super undichte Türen zu hören.

Ich habe die Tür zum Flur mit Tesamoll Dichtungsgummi versucht dichter zu machen. Leider prangt noch immer ein etwa 3 cm dicker spalt unter der Tür zum Flur hinaus. Ich bin mir nicht sicher ob diese Türschiene die es zu kaufen gibt mit den Borsten den Lärm und den ewigen nächtlichen Lichtstrahl vom Flur her abhält und ob nicht eventuell der Kleber, mit dem man das Ding an der Tür festmacht die Tür beschädigt. Meine Frage ist ob es ein art Schaumstoff-Dingsgibt, dass man unterhalb der Tür anbringen kann oder irgendeine andere effiziente Lösung (vielleicht was selberbasteln?) ?

Vielleicht hat ja jemand *die* einschlagende Idee, wie ich es ein bisschen ruhiger und dunkler haben könnte :)

mfg
    nuitsoleil

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.01.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

da wird der schall nicht nur durch die ritze gehen,sondern durch die ganze tür :)

4. #3 nuitsoleil, 17.01.2009
    nuitsoleil

nuitsoleil Guest