Türdichtung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von nuitsoleil, 16.01.2009.

1. #1 nuitsoleil, 16.01.2009
    nuitsoleil

nuitsoleil Guest

Hallo erstmal zusammen,

Ich hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen. Ich bin Studentin und wohne seit einem Monat im Studentenwohnheim. Leider hab ich wohl einen schlechten Flur erwischt : der eine Nachbar ist leidenschaftlicher Soapgucker und der andere ist Opernsänger. Und beides bekomme ich durch super undichte Türen zu hören.

Ich habe die Tür zum Flur mit Tesamoll Dichtungsgummi versucht dichter zu machen. Leider prangt noch immer ein etwa 3 cm dicker spalt unter der Tür zum Flur hinaus. Ich bin mir nicht sicher ob diese Türschiene die es zu kaufen gibt mit den Borsten den Lärm und den ewigen nächtlichen Lichtstrahl vom Flur her abhält und ob nicht eventuell der Kleber, mit dem man das Ding an der Tür festmacht die Tür beschädigt. Meine Frage ist ob es ein art Schaumstoff-Dingsgibt, dass man unterhalb der Tür anbringen kann oder irgendeine andere effiziente Lösung (vielleicht was selberbasteln?) ?

Vielleicht hat ja jemand *die* einschlagende Idee, wie ich es ein bisschen ruhiger und dunkler haben könnte :)

mfg
    nuitsoleil

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.01.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

da wird der schall nicht nur durch die ritze gehen,sondern durch die ganze tür :)

4. #3 nuitsoleil, 17.01.2009
    nuitsoleil

nuitsoleil Guest

Ja, das glaub ich auch, sogar die durch die Wände kann ich mitbekommen, wer gerade wenn in der Lindenstraße betrügt :) , aber sollte eine abgedichtete Tür nicht wenigstens etwas helfen, das Scharren von Füßen, Knallen von Türen etc. einzudämmen? Mein Freund meinte ich solle einfach mit Heißkleber Schaumstoff unter den Schlitz kleben, der wäre leicht zu entfernen und billig. Aber es muss doch auch andere Möglichkeiten geben.

5. #4 Pawelzik, 19.01.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Du bist weder der Eigentümer der Tür noch des Studentenwohnheims. Mache zunächst den Vermieter/Verwalter auf den Mangel aufmerksam (schriftlich), der soll dir helfen. Wenn du die Tür / den Türschlitz verschlimmbesserst, trägst du die Kosten für die Türsanierung zum ursprünglichen Zustand spätestens bei Auszug.
    Martin

Thema: Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschlitz abdichtung

,
  2. Türschlitz Dämmen

,
  3. türdichtung borsten

,
  4. türdichtung gegen lärm,
  5. zimmertür dichtungsgummi,
  6. türschlitz abdichten,
  7. türdichtung lärm,
  8. tuerschlitze abdichten,
  9. wohnungstür dichtungsgummi,
  10. türdichtung schallschutz,
  11. türdichtung gegen schall,
  12. türdichtungen schallschutz,
  13. abdichtung türschlitz ,
  14. türschlitz schaumstoff,
  15. türdichtungen gegen schall,
  16. türschlitze abdichten,
  17. Schallschutz Türschlitz,
  18. türabdichtung lärm,
  19. schutz gegen türenknallen,
  20. türdichtungen gegen lärm,
  21. Türdichtung schalldämmung,
  22. schallschutz für türschlitz,
  23. zimmertür lärm dichtung,
  24. tür dichtungsgummi,
  25. tesamoll türen knallen
Die Seite wird geladen...

Türdichtung - Ähnliche Themen

1. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  2. Super Selbstklebende Türdichtung??

Super Selbstklebende Türdichtung??: nabend, habe hier eine selbst zusammen geschusterte Tür (Holzrahmen auf dem ich doppelwandig Gewächshausfolie getackert habe) diese Tür dient...
  3. Quietschende Türdichtungen

Quietschende Türdichtungen: Kann man was gegen quietschende Türdichtungen machen? Bei der Hausrenovierung vor vier Jahren, wurden die Dichtungen ausgetauscht und klar haben...