Türdichtung Gefrierschrank

Diskutiere Türdichtung Gefrierschrank im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an alle Heimwerker, meine Lebensgefährtin und ich haben von Verwandten einen Gefrierschrank der Marke AEG bekommen. Nun haben wir nach...

1. #1 Anyumara, 18.04.2019
    Anyumara

Anyumara Neuer Benutzer

Hallo an alle Heimwerker,

meine Lebensgefährtin und ich haben von Verwandten einen Gefrierschrank der Marke AEG bekommen. Nun haben wir nach Inbetriebnahme festgestellt, dass die Türdichtung komplett undicht ist.

Da er noch super funktioniert und richtig Leistung bringt, möchten wir ihn nicht wegen der Dichtung entsorgen.

Nach eingehender Recherche und Anruf bei AEG (zu alt -> kein Support) dachte ich, mal die Community zu fragen.

Zu dem Gerät:
    AEG Öko Arktis Super - 625570064
    Türdichtung: 675120471

Nun die Frage:
    1.) Kennt jemand einen anderen Weg als die Hotline, um an die Originaldichtung zu kommen?
    2.) Hat jemand schon einmal eine Universal Gefrierschrankmagnetdichtung verbaut, die dann auch dicht machte und man empfehlen könnte?

Viele Grüße, Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: Türdichtung Gefrierschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Anyumara
    Herzlich Willkommen im Forum. Hier habe ich mal versucht das Teil zu finden, leider wird es nicht angezeigt. Du kannst dort aber fragen, ob die was passendes haber. Der Support ist gut.

4. #3 Sulzknie, 18.04.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Es gibt da Universaltürdichtungen .
    Hab sowas bei unserem Kühlschrank mont. das funktioniert eigentlich gut.
    Problem sind da trotzdem noch die zwei nicht vorgefertigten Ecken welche mit einem Winkelsück zusammen gefügt werden.
    Dafür bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Kleber oder wie man sie sonst besser zusammen bringt.
    Der Kleber darf nicht hart werden und keine Klumpen bilden ,so das die Dichtung in diesem Bereich weich und anschmiegsam bleibt.
    Hat da jemand Evtl. eine Idee oder Erfahrung?

5. #4 Anyumara, 18.04.2019
    Anyumara

Anyumara Neuer Benutzer

Ok, schon einmal vielen Dank an euch!

Hab gleich mal ne Anfrage an den Support geschickt.

@Sulzknie :
    Zieht der Schrank dann nicht Luft und es eist zu?

Gruß, Patrick

6. #5 Sulzknie, 18.04.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ist am Kühlschrank mont.
    Schwierig zu beurteilen wie gut das nun luftdicht ist ,gefühlt ja .
    Wenn ich die Tür auf mache meine ich es entsteht ein Sog kann aber auch das Magnetband sein.
    Die Prozedur ist für mich noch nicht beendet.

Thema:

Türdichtung Gefrierschrank

Die Seite wird geladen...

Türdichtung Gefrierschrank - Ähnliche Themen

1. Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62

Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62: Hallo, die Silikonlippe unserer absenkbaren Bodendichtung ist abgerissen. Nun ist die Halterung in unserer T30 Teckentrup FSA62 genietet, nicht...
  2. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  3. Suche spezielle Türdichtung

Suche spezielle Türdichtung: Hallo, bei mir werden im Moment sämtliche Zimmertüren weiß lackiert. Die Hälfte der Türen hat dieses normalen Standarddichtungen, die man an...
  4. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  5. Sockel/Erhöhung für Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank

Sockel/Erhöhung für Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…! Hintergrund hierfür ist ein Projekt welches ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden