Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...

Diskutiere Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ... im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zimmertür bei uns in der Wohnung. Diese Tür schließt nicht richtig, sodass ich eigentlich das Türband...

1. #1 rumpel83, 06.10.2017
    rumpel83

rumpel83 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Zimmertür bei uns in der Wohnung. Diese Tür schließt nicht richtig, sodass ich eigentlich das Türband verstellen müßte.

Leider sieht der Türrahmen diese Möglichkeit nicht vor. Im Internet wird beschrieben, dass im Türrahmen mit einer Schraube das Halteelement verstellt werden kann ... Nur was mache ich, wenn es keine Verstellschraube gibt? Das Halteelement ist mit zwei Stiften im Rahmen verankert. d.h. rausschrauben und wieder reinschrauben wird vermutlich ebenfalls nicht gehen .... ?

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Zieh doch mal an den Befestigungsstellen der Türbänder die Gummidichtung aus der Zarge.
    Immer noch nichts zu sehen?

4. #3 rumpel83, 06.10.2017
    rumpel83

rumpel83 Neuer Benutzer

Leider nix da ....

Anhänge:

5. #4 Markus78, 06.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Komisch...Kann es sein das das Loch verspachtelt wurde?Der Rahmen scheint ja schonmal gestrichen worden zu sein-eventuell hat sich jemand an dem Loch gestört und es zugespachtelt....
    Normalerweise müsste zwischen den beiden Stiften die in die Türzarge führen ein ca. 8-10mm großes Loch sein...

6. #5 Gerold77, 06.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

7. #6 rumpel83, 06.10.2017
    rumpel83

rumpel83 Neuer Benutzer

Leider nicht. Ich selbst habe damals die Türen und Rahmen im Originalzustand von Baujahr 1980 abgeschliffen und neu lackiert. Verspachtelt wurde da nux....

8. #7 Kaffeetrinker, 07.10.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

bei solchen Zimmertüren kann man meistens auch nur das Band im Türblatt einstellen wenn in der Zarge kein loch ist.
    Meistens sind die dann eingeschlagen, also vorsichtig mal raushebeln. Oder ist da eine Inbusschraube von vorne zu sehen wenn die Tür zu ist?

9. Neige

Neige
    Moderator

Das bitte unterlassen, es kann sein, dass das Band von der anderen Seite fixiert ist. In aller Regel reicht es aus, das Bandoberteil (im Türblatt) ein/auszudrehen.

Thema: Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte türbänder einstellen

,
  2. türband nicht einstellbar

,
  3. Türband geht nicht ganz rein in zarge

,
  4. glastür einstellen,
  5. alte zimmertüre schließt nicht richtig,
  6. glastür justieren,
  7. türe lässt sich nicht einstellen,
  8. Türband holz Zarge einstellen,
  9. innentuer einstellen 3 inbusschrauben,
  10. türband verzogen,
  11. glastüre schleift am boden,
  12. zimmertüren schliesst nicht,
  13. innentürband lässt sich nicht verstellen,
  14. zimmertuer schliesst nicht,
  15. innentür schließt schlecht. Bänder richtig einstellen,
  16. zimmertüre lässt sich nicht anlehnen,
  17. wohnungs türbender einstellen,
  18. wie kann man glastürn nachjustieren,
  19. türband lässt sich nicht wieder festdrehen
Die Seite wird geladen...

Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ... - Ähnliche Themen

1. Badewannenstoepsel schliesst nicht ueber Drehschalter

Badewannenstoepsel schliesst nicht ueber Drehschalter: Hallo! Ich habe eine Badewanne mit Drehschalter fuer den Stoepsel. Mit dem Drehschalter kann der Stoepsel auch geoeffnet werden. Schliessen durch...
  2. Suche Türband für Stahlzarge

Suche Türband für Stahlzarge: Hallo, ich habe Wohnung mit alten Stahlzargen. Die Türbänder ragten zu weit aus der Zarge raus, sodass ich sie rausgedreht und gekürzt habe. Bei...
  3. Neigungswinkel Markise einstellen

Neigungswinkel Markise einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein klein/ mittelgroßes Problem Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich bei meiner neuen Markise den...
  4. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  5. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden