Türband lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Türband lässt sich nicht einstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem das eine Zimmertür nicht richtig schließt, bzw nicht richtig an der Dichtung anliegt. Ich würde also gern die...

Amaya

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe das Problem das eine Zimmertür nicht richtig schließt, bzw nicht richtig an der Dichtung anliegt.
Ich würde also gern die Türbänder etwas weiter in die Zarge schieben.

Habe die Schraube im Türrahmen gelockert aber das Band lässt sich dennoch nicht verschieben weder nach außen noch nach innen.
Bewegt sich keinen Milimeter , woran kann das liegen oder ist es normal das man dafür extreme Kraft aufwänden müsste ?

Andere Türen in der Wohnung sind identisch von der Bauweise und die Bänder sind je nach Raum unterschiedlich weit im Rahmen drin , sodass ich annehme das eine Verstellung möglich sein sollte.
 
Thema:

Türband lässt sich nicht einstellen

Türband lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?: Schönen guten Abend liebes Forum, habe mir einen Account erstellt in der Hoffnung hier bei euch auf gute Hilfe zu stoßen. Sieht ja ganz gut aus...
Türband Zimmertür lässt sich nicht einstellen??? - Tür schließt nicht richtig ...: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zimmertür bei uns in der Wohnung. Diese Tür schließt nicht richtig, sodass ich eigentlich das Türband...
Oben