Türband an der Holzzarge ausbauen

Diskutiere Türband an der Holzzarge ausbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe hier eine Frage an die Runde mit der Bitte um Antwort. Bei uns im Haus haben wir Holzzargen aus den 70-er Jahren verbaut. Bei den...

1. gmsdd

gmsdd Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe hier eine Frage an die Runde mit der Bitte um Antwort.
    Bei uns im Haus haben wir Holzzargen aus den 70-er Jahren verbaut.
    Bei den Bändern gibt es in der Regel seitlich ein Loch wo ich das Band abschrauben kann.
    Bei unseren Zargen gibt es diese Löcher nicht. Ich hatte gedacht, die Löche wurden zugespachtelt, da die Zargen bereits lackiert sind.
    Auf dem Foto sieht man eine Zarge bei der die Bänder abgesägt sind. (Vor der Zarge war eine Schiebetür verbaut)
    Ich habe seitlich ein Loch gebohrt um zu schauen ob ich irgendwie die Bolzen herausbekomme und
    ein neues Band einbauen kann.
    Kann mir jemand ein Tipp geben wie diese Bänder befestigt sind?
    Danke und Gruß
    GMSDD

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Comm-Pjuter, 22.07.2018
    Comm-Pjuter

Comm-Pjuter Neuer Benutzer

Dieses "Loch" das du meinst, ist ja bei neueren Türen sichtbar mit einer Abdeckkappe gebohrt. Wenn es geschickt gemacht wurde, vielleicht noch unter diesem Dichtungsgummi suchen? (auch das habe ich schon gesehen). Ansonsten müssen die Bolzen mit einer Aufnahme noch weiter rechts neben dem Falz von der Rückseite der Zarge her montiert sein, anders kann es ja nicht halten. Aber das kriegst du ohne ausbauen nicht weg.

4. #3 asconav6, 23.07.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Habe auch schon Einschlagbänder gesehen die mit einem Stift gesichert sind.

5. #4 Comm-Pjuter, 23.07.2018
    Comm-Pjuter

Comm-Pjuter Neuer Benutzer

Ich wills nicht abstreiten, aber die so gesicherten Bänder haben meist vollflächige Eisenplatten, die haargenau eingepasst werden müssen. Auf dem Foto sind sichtlich 2 dickere Bolzen zu sehen, wäre zumindest ungewöhnlich dann. Aber ok, vielleicht hat ers schon weg?

Thema: Türband an der Holzzarge ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbänder ausbauen

,
  2. türband wechseln holzzarge

,
  3. Altbau türangel ausbauen

,
  4. türbänder holzzarge austauschen,
  5. innentüren 3 teilige bänder ausbaurn,
  6. türband ausbauen,
  7. tür band einbauen altbau,
  8. türband einbauen,
  9. Tür EinschlagBänder ausbauen,
  10. Holzzarge band tauschen,
  11. holzzarge ausbauen,
  12. türband klemmt beim ausbauen,
  13. Zarge Band 2 teilig 3 teilig tauschen ,
  14. türbad 2 teilig aus der Holzzarge ausbauen,
  15. türband holzzarge einbauen,
  16. türband 3 teilig ausbauen,
  17. türbänder entfernen,
  18. einbau türband für holzzarge,
  19. türzargen einbauen und ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türband an der Holzzarge ausbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Türband für Stahlzarge

Suche Türband für Stahlzarge: Hallo, ich habe Wohnung mit alten Stahlzargen. Die Türbänder ragten zu weit aus der Zarge raus, sodass ich sie rausgedreht und gekürzt habe. Bei...
  2. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  3. Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang

Motor raumseitig geschlossenen Rolladen ausbauen - Zugang: Hallo Wir haben einen elektrisch betriebenen Rolladen, bei dem wohl der Motor langsam kaputt geht (zieht langsamer, nicht mehr ganz hoch). Nun...
  4. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  5. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden