Türalarm mit Zeitverzögerung

Diskutiere Türalarm mit Zeitverzögerung im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker/innen, ich suche einen "Türalarm für Innentüren mit (einstellbarer) Zeitverzögerung. Ziel der Aktion ist nicht jemanden...

racheengel1980

Benutzer
Hallo liebe Heimwerker/innen,

ich suche einen "Türalarm für Innentüren mit (einstellbarer) Zeitverzögerung.

Ziel der Aktion ist nicht jemanden draußen zu halten, sondern jemanden dazu zu bewegen, die Tür (z.B.: Badezimmer) hinter sich zu schließen und wenn er / sie dies nicht macht, dass dann nach einer Minute oder einer einstellbaren Zeit ein Signalton (Alarmton) anfängt und daran erinnert, die Tür zu schließen.

Gibt es so etwas zu kaufen? Hat jemand so etwas schon mal selbst gebaut?

Gruß
Simon

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Hallo Racheengel

Nein, so etwas kenne ich nicht.

Aber wäre für diesen Zweck ein automatischer Türschließer nicht besser geeignet? o_O

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Simon,ich glaube,sollte es so etwas geben,das du das Teil nach einer Woche freiwillig wieder abbaust,weil es euch einfach Nervt.Muss doch ganz schön Schlimm sein mit den Türen bei euch:confused:
Am Besten doch,wie schon Erwähnt den Türschließer

eli

eli

Moderator
Es gibt am Markt div Türalarm Systeme mit Batterie usw.
Aber über kurz od lang nerven die, gerade bei Türen die man ständig nutzt und das aktiv/inaktiv schalten nervt auch.
Wenn ich daran denke wie oft man seine Bad Tür geöffnet lässt, seis beim putzen, lüften od wenn die WM auch drin steht...

Ganz klar Türschließer mit mehr Vorteilen, den kann ich auch auf offen stellen beim Putzen usw

racheengel1980

Benutzer
Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin jetzt auch zu der Überzeugung gekommen, dass es besser ist, einen solchen Türschließer auszuprobieren. Der Sound der Alarmanlage würde mir tatsächlich irgendwann auf die Nerven gehen.
Gruß
Simon

steffen92

Neuer Benutzer
Hi Simon,
mich würde deine Erfahrung mit dem Türschließer und deine Beweggründe interessieren?

LG

MatisRied

MatisRied

Neuer Benutzer
Ich hab mich im ersten Moment echt gefragt was du damit machen willst aber die Idee ist echt gut. Ich hab da auch mal ein bißchen rum geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Wenn du ein Tüftler bist, kannst du evtl. nach Bausatz suchen, da findet man eher was oder du kaufst eine Funkklingel/Türkontakt dann klingelt es bei jedem öffnen kurz.
Viel Erfolg Mati

edit by eli: artikel link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Türalarm mit Zeitverzögerung

Türalarm mit Zeitverzögerung - Ähnliche Themen

Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Türe automatisch öffnen und schließen (Eigenkonstruktion): Hallo ihr Tim Taylor's da draußen! Ich benötige heute mal eure Ideen zu einem aktuellen Problem von mir. Ich habe eine Türe, die zu einer...
Ideen für Gebäudedämmung in Chile?: Liebe Heimwerker! Eure Kreativität ist gefragt!!! Wer hat Ideen, wie man bestehende Häuser möglichst kostengünstig dämmen kann? Der Hintergrund...

Sucheingaben

tür offen alarm verzögerung

,

türalarm verzögerung

,

alarm wenn tür zu lange offen

,
Türalarm mit verzögerung
, türschließer mit zeitverzögerung, türalarm mit zeitverzögerung
Oben