Tür zum Dachboden

Diskutiere Tür zum Dachboden im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz ersteinmal vor. Mein Name ist Frederik bin 20 jahre alt und gelernter KFZ´i. Jetzt zu...

Frederik

Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz ersteinmal vor.
Mein Name ist Frederik bin 20 jahre alt und gelernter KFZ´i.
Jetzt zu meinem Problem ;).
Wohne bei mir Zuhause im 3 Geschoss direkt unterm Dach. Da bei mir oben der gang sehr schmal ist möchte ich dort keinen Ausbau machen für die einfassung einer Tür.
Jetzt hab ich mir überlegt einfach eine kleine Seilwinde zu kaufen um eine kleine "Zugbrücke" zu bauen :). geht sowas wohl? bei ebay stehen viele Seilwinden drin mit Fernbedienungen somit wäre das kein Problem.
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. ;)

mfg Freddy
 
#
schau mal hier: Tür zum Dachboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
kannst du mal eine skizze vom ganzen machen? ich verstehe nicht, wie du es meinst, klingt aber interessant :p
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Moin,soweit ich das verstehe willst dein Tür zum Dachboden in der Art einer Hängebrücke bauen.Wenn das so ist würde ich aber die Tür nach
oben gehen lassen und nicht nach unten.
 

Frederik

Werd morgen mal eben ein Foto machen dann brauch ich keine skizze machen ;).
Ich kann die Tür leider nicht nach oben gehen lassen da ich dort keine chance habe sie zu befestigen.
Und wenn ich mir oben um die treppe noch eine halterung bauen würde, wär der durchgang oben zu schmal.
Deswegen wollte ich die Tür so zu sagen auf den boden legen um somit die Lucke zu verschließen und mit einer kleinen Seilwinde zu öffnen. Die Ansteuerung der Seilwinde würde dann über 2 fernbedienungen erfolgen.

mfg
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Abend, Selten das stimmt, mach erst mal ein Foto,dann werden wir weiter sehen.
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Abend,Jetzt ist es besser,Du willst hinten an die Wand die Falltür hängen.Klar geht das,aber mit deiner Winde,auf iO,aber zu?Was ist hinter der Holzwand.Gehen da Gewichte rein.Oder du als Auto-mensch kennst doch die Dämpfer am Kofferraumklabbe oder motorhaube,vielleicht damit was machen,Was dengst du darüber,
 

Frederik

Das mit den dämpfern ist auch eine gute idee weiß aber leider nicht genau wie ich sie umsetzen kann.
Hinter den brettern liegt noch eine massive wand. Wolte oben am anfang der schrägen eine umlenkrolle befestigen in holz farbe und dann an den brettern dicht vorbei gehen und dann rechts in die kammer. Ist ein abstellraum hinter. Wollte dann das seil noch schön verkleiden und fertig.


Gruß
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Das würde bestimmt gehen mit Seil mit Gewichten dran und den Dämpfer.Müsste alles genau stimmen.Die Dämpfer müssten eigendlich auch allein gehen.Beim Auto geht es doch auch,gerade vorn.
 
Thema:

Tür zum Dachboden

Sucheingaben

dachboden tür

,

falltür dachboden

,

dachboden eingang tür

,
dachboden Türen
, dachboden falltür, Umlenkrolle Dachbodenluke, seilwinde für falltür, tür für dachboden, klapptür für dachboden, dachbodenluke tür, tür dachboden, dachboden klapptür, dachbodenfalltür verkleiden, dachbodenzugang tür, dachbodentür, holz dachboden klapptür, tür für dachboden außen, dachboden seilwinde, dämpfer für falltür, dachbiden tür, seilwinde für dachboden, dachboden türe, Dachboden falltür t30, ausgefallene türen für dachboden, Türe dachbaoden
Oben