Tür zum Dachboden

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Frederik, 28.05.2013.

1. #1 Frederik, 28.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

Guten Tag.
    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz ersteinmal vor.
    Mein Name ist Frederik bin 20 jahre alt und gelernter KFZ´i.
    Jetzt zu meinem Problem ;).
    Wohne bei mir Zuhause im 3 Geschoss direkt unterm Dach. Da bei mir oben der gang sehr schmal ist möchte ich dort keinen Ausbau machen für die einfassung einer Tür.
    Jetzt hab ich mir überlegt einfach eine kleine Seilwinde zu kaufen um eine kleine "Zugbrücke" zu bauen :). geht sowas wohl? bei ebay stehen viele Seilwinden drin mit Fernbedienungen somit wäre das kein Problem.
    Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. ;)

mfg Freddy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

kannst du mal eine skizze vom ganzen machen? ich verstehe nicht, wie du es meinst, klingt aber interessant :p

4. #3 123harry, 29.05.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Moin,soweit ich das verstehe willst dein Tür zum Dachboden in der Art einer Hängebrücke bauen.Wenn das so ist würde ich aber die Tür nach
    oben gehen lassen und nicht nach unten.

5. #4 Frederik, 29.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

Werd morgen mal eben ein Foto machen dann brauch ich keine skizze machen ;).
    Ich kann die Tür leider nicht nach oben gehen lassen da ich dort keine chance habe sie zu befestigen.
    Und wenn ich mir oben um die treppe noch eine halterung bauen würde, wär der durchgang oben zu schmal.
    Deswegen wollte ich die Tür so zu sagen auf den boden legen um somit die Lucke zu verschließen und mit einer kleinen Seilwinde zu öffnen. Die Ansteuerung der Seilwinde würde dann über 2 fernbedienungen erfolgen.

mfg

6. #5 Frederik, 29.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

7. #6 123harry, 29.05.2013
    123harry

Abend, Selten das stimmt, mach erst mal ein Foto,dann werden wir weiter sehen.

8. #7 Frederik, 30.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

9. #8 123harry, 30.05.2013
    123harry

Abend,Jetzt ist es besser,Du willst hinten an die Wand die Falltür hängen.Klar geht das,aber mit deiner Winde,auf iO,aber zu?Was ist hinter der Holzwand.Gehen da Gewichte rein.Oder du als Auto-mensch kennst doch die Dämpfer am Kofferraumklabbe oder motorhaube,vielleicht damit was machen,Was dengst du darüber,

10. #9 Frederik, 30.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

Das mit den dämpfern ist auch eine gute idee weiß aber leider nicht genau wie ich sie umsetzen kann.
    Hinter den brettern liegt noch eine massive wand. Wolte oben am anfang der schrägen eine umlenkrolle befestigen in holz farbe und dann an den brettern dicht vorbei gehen und dann rechts in die kammer. Ist ein abstellraum hinter. Wollte dann das seil noch schön verkleiden und fertig.

Gruß

11. #10 123harry, 30.05.2013
    123harry

Das würde bestimmt gehen mit Seil mit Gewichten dran und den Dämpfer.Müsste alles genau stimmen.Die Dämpfer müssten eigendlich auch allein gehen.Beim Auto geht es doch auch,gerade vorn.

12. #11 Frederik, 30.05.2013
    Frederik

Frederik Guest

Ich fang morgen mal mit der tür an ;). Gucken was sich ergibt. Das ergebniss werd ich posten . Aber nur wenn es sich sehen lassen kann xD

Danke für eure hilfe

Thema: Tür zum Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden falltür

,
  2. Umlenkrolle Dachbodenluke

,
  3. dachboden tür

,
  4. mit umlenkrolle falltür öffnen,
  5. türen dachboden,
  6. seilwinde für falltür,
  7. Falltür zum dachbodengeht nicht mehr auf,
  8. rolltür dachboden,
  9. falltür für dachboden ,
  10. Dachboden Falltüren,
  11. Dachboden Luke oder Tür?,
  12. falltür umlenkrolle,
  13. falltür dachboden,
  14. tür für dachboden
Die Seite wird geladen...

Tür zum Dachboden - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  5. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....