Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf

Diskutiere Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die...

  1. Jani

    Jani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen.
    Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die Türbreite ist 80 cm. Allerdings geht eine 80-Cm-Tür nicht ganz auf, da die Dachschräge im Weg ist. Maximal 70 cm passen, allerdings könnte das durch den Fußboden mit Laminat noch eng werden.
    Für eine schmale Tür müssten allerdings die Balken versetzt werden, was wir nicht wollen.
    Wir hatten die Idee mit einer Falttür, diese aber wieder verworfen. Die Tür sieht doof aus.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Schonmal über eine Falttür oder eine Schiebetür nachgedacht :confused:
     
  4. #3 mitleser, 29.04.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    @ha....

    Die Falttür ist bereits aus dem Rennen ! Wo soll hingeschoben werden ?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 29.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hatte den letzten Satz ausgeblendet . . . also Schiebetür. Ein Foto oder eine Zeichnung wären da wohl am unkompliziertesten ;)
     
Thema: Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüren mit schräge

    ,
  2. tür geht nicht auf wegen dachschräge

    ,
  3. tür zum dachboden

    ,
  4. tür geht unter schräge nicht auf
Die Seite wird geladen...

Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  4. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  5. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...