Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf

Diskutiere Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die...

  1. Jani

    Jani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen.
    Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die Türbreite ist 80 cm. Allerdings geht eine 80-Cm-Tür nicht ganz auf, da die Dachschräge im Weg ist. Maximal 70 cm passen, allerdings könnte das durch den Fußboden mit Laminat noch eng werden.
    Für eine schmale Tür müssten allerdings die Balken versetzt werden, was wir nicht wollen.
    Wir hatten die Idee mit einer Falttür, diese aber wieder verworfen. Die Tür sieht doof aus.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Schonmal über eine Falttür oder eine Schiebetür nachgedacht :confused:
     
  4. #3 mitleser, 29.04.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    @ha....

    Die Falttür ist bereits aus dem Rennen ! Wo soll hingeschoben werden ?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 29.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hatte den letzten Satz ausgeblendet . . . also Schiebetür. Ein Foto oder eine Zeichnung wären da wohl am unkompliziertesten ;)
     
Thema: Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür geht nicht auf wegen dachschräge

    ,
  2. tür zum dachboden

    ,
  3. tür geht unter schräge nicht auf

Die Seite wird geladen...

Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Garage schließt nicht mehr ganz

    Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  3. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...