Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf

Diskutiere Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die...

  1. Jani

    Jani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen.
    Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die Türbreite ist 80 cm. Allerdings geht eine 80-Cm-Tür nicht ganz auf, da die Dachschräge im Weg ist. Maximal 70 cm passen, allerdings könnte das durch den Fußboden mit Laminat noch eng werden.
    Für eine schmale Tür müssten allerdings die Balken versetzt werden, was wir nicht wollen.
    Wir hatten die Idee mit einer Falttür, diese aber wieder verworfen. Die Tür sieht doof aus.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Schonmal über eine Falttür oder eine Schiebetür nachgedacht :confused:
     
  4. #3 mitleser, 29.04.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    @ha....

    Die Falttür ist bereits aus dem Rennen ! Wo soll hingeschoben werden ?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 29.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hatte den letzten Satz ausgeblendet . . . also Schiebetür. Ein Foto oder eine Zeichnung wären da wohl am unkompliziertesten ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüren mit schräge

    ,
  2. tür geht nicht auf wegen dachschräge

    ,
  3. tür zum dachboden

    ,
  4. tür geht unter schräge nicht auf
Die Seite wird geladen...

Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf - Ähnliche Themen

  1. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  2. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Tür raus .... und

    Tür raus .... und: Hallo zusammen , ich möchte eine Tür komplett entfernen und anschließend natürlich das " Loch " verschließen. Es sollte mit steinwolle gedämmt...
  5. Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964)

    Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964): Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen zum Dachbodenausbau. Seit einigen Tagen durchforste ich nun schon das Internet und...