Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf

Diskutiere Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die...

Jani

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen.
Wir wollen den ausgebauten Dachboden durch eine Tür für einen Wohnbereich zumachen. Die Türbreite ist 80 cm. Allerdings geht eine 80-Cm-Tür nicht ganz auf, da die Dachschräge im Weg ist. Maximal 70 cm passen, allerdings könnte das durch den Fußboden mit Laminat noch eng werden.
Für eine schmale Tür müssten allerdings die Balken versetzt werden, was wir nicht wollen.
Wir hatten die Idee mit einer Falttür, diese aber wieder verworfen. Die Tür sieht doof aus.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Schonmal über eine Falttür oder eine Schiebetür nachgedacht :confused:
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hatte den letzten Satz ausgeblendet . . . also Schiebetür. Ein Foto oder eine Zeichnung wären da wohl am unkompliziertesten ;)
 
Thema:

Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf

Tür zum Dachboden geht durch Schräge nicht ganz auf - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Tür ohne Zarge: Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ... Und zwar habe ich mein Dachboden Ausgebaut und in der Mitte wurde auf höhe des...
Türeinbau in Rigipswand: Guten Abend! Ich habe in meinem Spitzboden eine Rigipswand (Wanddicke 10 cm.) gebaut. Das lichte Maß zwischen den beiden "Türpfosten" beträgt 70...

Sucheingaben

tür geht unter schräge nicht auf

,

tür zum dachboden

,

tür geht nicht auf wegen dachschräge

,
zimmertüren mit schräge
Oben