Tür & Zarge lackieren

Diskutiere Tür & Zarge lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Endlich hab ich ein Forum gefunden wo man mal Profis fragen kann. :D Also es ist Winter und ich will mal wieder was machen zuhause. Wie schon...
  • Tür & Zarge lackieren Beitrag #1

Sascha

Endlich hab ich ein Forum gefunden wo man mal Profis fragen kann. :D
Also es ist Winter und ich will mal wieder was machen zuhause.
Wie schon gesagt oben alle Türen und der Rahmen muss neu Lackiert werden. Am besten in weiß.

Ich hab ein Schleifgerät damit kann ich die Türen abschleifen und auch die Rahmen. Das hab ich heute auch gemacht.

Folgendes ist pasiert:

1. Hab den Rahmen geschliefen leider bin ich durch den alten Lack gekommen und an manchen stellen war ich auf Alu oder Metall durchgekommen.

2. Hab dann einfach mit meinen jetzigen Lack drüber gepinselt. Auf den Lack stand "Verdickungslack" der war so dünn da konnte man die schleif spuren drunter noch sehen.

Auf einer anderen Page hab ich gelesen das es sogenannte "Grundierungslacke" gibt!! Die man zuerst aufträgt und später den richtigen Lack. Das ist auch einleuchtend. Das ich die Metall spuren durch das schleifen erst mal wieder verdecke.

Hab jetzt was gelesen von Acryl!? Kann damit nichts anfangen. Meine Frage was soll ich im Baumarkt kaufen?

#
schau mal hier: Tür & Zarge lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tür & Zarge lackieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Nichts mit Acryllack auf Wasserbasis machen, das ist für solche Sachen weniger geeignet, wenn dann alles auf Kunstharzbasis.
Wenn Du die Rahmen stellenweise durchgeschliffen (blankes Metall) hast besorgst Du dir am besten einen Haftgrund womit Du dann auch alles zuerst mal vorstreichen kannst, dann müsstest Du normalerweise alles mal mit Vorlack vorstreichen bevor dann alles Lackiert wird.
Solltest Du die Sachen in Seidenglanz streichen kannst Du den Seidenglanzlack auch zum vorlackieren nutzen.

• Tür & Zarge lackieren Beitrag #3

Sascha

Ja hab mich beraten lassen bei OBI und der Verkäufer hat mir auch ein Lack aus Kunsthartzbasis angeboten. Ich bin sehr zufrieden Deckt 1A ab. Die Türen sehen aus wie Neu.

• Tür & Zarge lackieren Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja hab mich beraten lassen bei OBI und der Verkäufer hat mir auch ein Lack aus Kunsthartzbasis angeboten.
Da hast Du aber Glück gehabt, das Du einen erwischt hast der sich da wohl auch was auskennt, oft ist es in den Baumärkten aber nicht weit her, das die Praxis Erfahrung haben.

In dem Sinne noch ein Frohes Weihnachtsfest.

• Tür & Zarge lackieren Beitrag #5

Sascha

:D

Sonst findet man mehr Praktikanten :D
Guten Rutsch

Thema:

Tür & Zarge lackieren

Tür & Zarge lackieren - Ähnliche Themen

Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...
Selbst lackierte Küchenfront retten: Hallo Zusammen mein Freund und ich haben unsere alte Einbauküche lackiert. Die Küche ist besteht aus Furnierholz ? Mit einer Kunststoff...
Altbau, Wohnungstür und Zargen lackieren, HInweise und Tipps für Laien: Moin, wir müssen in unserer Mietwohnung leider vertraglich bedingt alle Türen inkl. Zargen in weiß neu lackieren. (Zur Info: wir haben schon...
Braune Holzfurnier-Tür weiß lackieren: Hallo zusammen, ich bin grade dabei meine rotbraunen Holzfurnier-Türen und Türzargen weiß zu lackieren. Der Probeanstrich war auch sehr gelungen...
Türen & Türrahmen lackieren / streichen: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie in dem Bereich lackieren/streichen bin, wollte ich mir mal paar Informationen diezbezüglich einholen. Wir...

Sucheingaben

stahlzarge lackieren

,

Zargen lackieren

,

türzarge lackieren

,
stahlzargen streichen
, , zargen streichen, stahlzargen lackieren, metallzarge lackieren, türzargen streichen kosten, landhaustüren preise, zarge lackieren, metalltürzarge lackieren, türzarge lackieren preis, türen und zargen streichen, metallzargen streichen, lackieren von stahlzargen, türzargen lackieren preis, türen und zargen lackieren, landhaustüren lackieren, stahlzarge streichen, , wie lackiert man stahlzargen, türzargen metall lackieren, metalltürzargen lackieren, türen streichen kosten
Oben