Tür + Wand = Unmengen an Kosten??

Diskutiere Tür + Wand = Unmengen an Kosten?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Gute Nacht (ist ja immerhin schon knapp 1:00 Uhr), würde gerne aus einem Zimmer daheim, das früher unser Kellerzimmer war, ein Jugendzimmer...

  1. #1 Bimon, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Bimon

    Bimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht (ist ja immerhin schon knapp 1:00 Uhr),

    würde gerne aus einem Zimmer daheim, das früher unser Kellerzimmer war, ein Jugendzimmer machen.
    Hierfür müssten wir eine 1, 60 m breite und 2, 35 m hohe Wand bauen, in die eine Tür käme.
    Das Ganze sollte aus einem vernünftigen Material sein, das zumindest etwas klang-abweisend funktionieren sollte.

    Mit was für Kosten kann ich rechnen? Will nicht allzu viel ausgeben, und die Tür kann eine ganz normale sein (muss jetzt keine super-schöne Designertür sein).


    Danke schonmal im Vorraus! :D

    MfG Bimon

    Edit: Ich meine, und das macht denke ich auch seeeehr viel aus, dass ich die Tür nicht selbst einbauen will, sondern eine Firma das machen lassen würde. Die Kosten für den Handwerker kennt ihr ja vielleicht pauschal (+- ein paar Kröten).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.06.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    74
    da machst eine Ständerwand rein mit GK und Profilständer.eine Tür vom BM Schätze 400-500€.Es kann teurer werden aber auch billiger
     
  4. #3 erfahrener Gast, 26.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Wand-erstellen

    Wegen der Schallreduktion: Mineralwolle zwischen die GiKa Platten, an Wänden, Decke und Boden Kompriband nutzen. Auf der "Jugendseite doppelt ( nach Anleitung ) beplanken. Beim Verspachteln die schmale Fuge NICHT spachteln, mit Acry schließen!
     
Thema: Tür + Wand = Unmengen an Kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türangel wand

Die Seite wird geladen...

Tür + Wand = Unmengen an Kosten?? - Ähnliche Themen

  1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

    Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  3. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  4. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  5. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...