Tür + Wand = Unmengen an Kosten??

Diskutiere Tür + Wand = Unmengen an Kosten?? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Gute Nacht (ist ja immerhin schon knapp 1:00 Uhr), würde gerne aus einem Zimmer daheim, das früher unser Kellerzimmer war, ein Jugendzimmer...

1. #1 Bimon, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Bimon

Bimon Neuer Benutzer

Gute Nacht (ist ja immerhin schon knapp 1:00 Uhr),

würde gerne aus einem Zimmer daheim, das früher unser Kellerzimmer war, ein Jugendzimmer machen.
    Hierfür müssten wir eine 1, 60 m breite und 2, 35 m hohe Wand bauen, in die eine Tür käme.
    Das Ganze sollte aus einem vernünftigen Material sein, das zumindest etwas klang-abweisend funktionieren sollte.

Mit was für Kosten kann ich rechnen? Will nicht allzu viel ausgeben, und die Tür kann eine ganz normale sein (muss jetzt keine super-schöne Designertür sein).

Danke schonmal im Vorraus! :D

MfG Bimon

Edit: Ich meine, und das macht denke ich auch seeeehr viel aus, dass ich die Tür nicht selbst einbauen will, sondern eine Firma das machen lassen würde. Die Kosten für den Handwerker kennt ihr ja vielleicht pauschal (+- ein paar Kröten).

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.06.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

da machst eine Ständerwand rein mit GK und Profilständer.eine Tür vom BM Schätze 400-500€.Es kann teurer werden aber auch billiger

4. #3 erfahrener Gast, 26.06.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Wand-erstellen

Wegen der Schallreduktion: Mineralwolle zwischen die GiKa Platten, an Wänden, Decke und Boden Kompriband nutzen. Auf der "Jugendseite doppelt ( nach Anleitung ) beplanken. Beim Verspachteln die schmale Fuge NICHT spachteln, mit Acry schließen!

Thema: Tür + Wand = Unmengen an Kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türangel wand

Die Seite wird geladen...

Tür + Wand = Unmengen an Kosten?? - Ähnliche Themen

1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  3. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  4. Fliesenverlegung Kosten

Fliesenverlegung Kosten: Hi zusammen, unsere Küche muss gefliest weden und ich würde gerne wissen, ob folgendes dem marktüblichen Preis entspricht (Rhein-Neckar-Kreis) 3€...
  5. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...