Tür von Türbändern lösen

Diskutiere Tür von Türbändern lösen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Tür nicht "aus den Angeln heben" kann. Vermutlich ist der Schmierstoff so "klebrig" geworden, dass...

1. WgTuer

WgTuer Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Tür nicht "aus den Angeln heben" kann. Vermutlich ist der Schmierstoff so "klebrig" geworden, dass sich die Tür nicht mehr ausheben lässt. Die Tür ist allerdings noch gängig, man kann sie also auf und zu machen; der Widerstand dabei ist noch gering, fast wie im normalen Zustand.
    Versucht hatte ich mit einer keilförmigen Eigenkonstruktion die Tür anzuheben; gute Idee, hat leider nicht geklappt.

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen kann, ohne alles abzufackeln ?

Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Tür von Türbändern lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @WgTuer
    Mach doch bitte mal ein Foto von den Bändern.

4. WgTuer

WgTuer Neuer Benutzer

Ein echtes Kunstwerk.
    Das Loch hat etwas mit dem Türband zu tun.Ich kann da leider nichts weiter erkennen. Wenn man damit das Band aus dem Rahmen bekommt, wäre das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Das Bild ist vom oberen Band; unten sieht es ähnlich aus-

Anhänge:

5. #4 Kaffeetrinker, 20.03.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Würde mal versuchen die Tür ganz auf zu machen, an der Garnitur anfassen beidseitig und Tür hin und her zu bewegen ein kleines Stück und gleichzeitig die Tür nach oben zu ziehen an der Garnitur.

6. WgTuer

WgTuer Neuer Benutzer

Danke, das hatte ich zuerst versucht, mit aller mir noch zur Verfügung stehenden Kraft. Inzwischen ist es ein Sport, um so lange wie möglich zu verhindern,dass sich die Tür ganz festfrisst.

7. kbup

kbup Benutzer

Schon mal Kriechöl oder Rostlöser ausprobiert?

8. WgTuer

WgTuer Neuer Benutzer

Danke für den Tipp. Werde ich mir heute besorgen und ausprobieren.

Thema:

Tür von Türbändern lösen

Die Seite wird geladen...

Tür von Türbändern lösen - Ähnliche Themen

1. Rigipswand - Tür einbauen

Rigipswand - Tür einbauen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt... Ich habe momentan eine Rigips-Wand und möchte eine...
  2. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  3. Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Türprobleme - Schanier im Rahmen lose: Hallo, ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen...
  4. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  5. Türband hängt schief

Türband hängt schief: Hallo zusammen, meine Wohnzimmertür hängt total schief und stößt mit der oberen Ecke beim Schließen an den Rahmen... Ich habe versucht anhand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden