Tür verschliessen

Diskutiere Tür verschliessen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Tür (Stahlzarge) in trockenbauweise verschliessen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich also nicht bohren. Bleibt kleben....

1. #1 VolkerE, 27.11.2015
    VolkerE

VolkerE Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Tür (Stahlzarge) in trockenbauweise verschliessen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich also nicht bohren. Bleibt kleben.
    Der Plan ist, U-Profile an die senkrechte, C-Profile dazwischen, mit OSB beplanken und dann tapezieren oder streichen.
    Die Tür ist in der Küche, d.h. es könnte auch mal ein Topf oder so an der OSB-Platte hängen.

Nun meine Frage: Wie fixiere ich die U-Profile so an der Stahlzarge, das die unter dem Gewicht auch wirklich halten und später evtl. wieder relativ rückstandsfrei zu entfernen sind? Sehr starkes doppelseitiges Klebeband? Welches?

Oder hat jemand eine bessere Idee??

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dachlatten einkeilen , Spanplatte 23mm von beiden Seiten anschrauben und fertig.

4. #3 VolkerE, 27.11.2015
    VolkerE

VolkerE Neuer Benutzer

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Hab aber bedenken, dass die Dachlatten nicht halten oder sie so fest sitzen, dass sie die Stahlzarge beschädigen.

5. pinne

Die Latten in die Türlaibung !

6. #5 HolyHell, 27.11.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

So richtig verstehe ich es nicht.
    Wenn Du die Tür in Trockenbau schließt sieht man hinterher noch die Zarge.
    M.M.n. macht es mehr Sinn einfach die Tür geschlossen zu halten und gut is.

Aber sonst:
    Die Uw´s und Cw´s mit Silikon ankleben.

7. #6 VolkerE, 27.11.2015
    VolkerE

VolkerE Neuer Benutzer

Die Tür ist eine von zwei Türen in der Küche. Wenn ich sie zu machen, gewinne ich einiges an Platz und kann eine Arbeitsplatte davor setzen.

Silikon ja. Aber bekomm ich das irgendwann mal wieder rückstandsfrei weg und hält mir die OSB an der Konstruktion?

8. #7 HolyHell, 27.11.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Silikon sollte sich auf einer lackierten Stahlzarge mit am besten entfernen lassen.
    Profile ankleben und 24 Std zum trocknen nicht bewegen.
    Den Osb vorbohren und dann mit Gipsfaserschrauben anschrauben.

9. pinne

Alternativ gibt es auch Montagekleber aus der Kartusche. Henkel-
    Und dann die PLatte direkt auf den Rahmen fixieren .

Thema:

Tür verschliessen

Die Seite wird geladen...

Tür verschliessen - Ähnliche Themen

1. Tür ohne schloss verriegeln

Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...
  5. alternative für die Tür

alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...