Tür unten gegen Wasser abdichten

Diskutiere Tür unten gegen Wasser abdichten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Der Hauseingang hatte früher eine Tür, die nach innen öffnete. Aus brandschutzrechtlichen Gründen wurde eine Tür installiert, die nach außen...

1. #1 Ronaldo, 18.12.2018
    Ronaldo

Ronaldo Neuer Benutzer

Der Hauseingang hatte früher eine Tür, die nach innen öffnete. Aus brandschutzrechtlichen Gründen wurde eine Tür installiert, die nach außen öffnet. Das Problem ist nun, dass bei extremen Wettersituationen (viel Regen und viel Wind) unter der Türritze Wasser in das Gebäude gelangt (s. Foto).

Wie könnte das Problem behoben werden? Dachte schon an einen Winkel unterhalb der Türe, der innen nicht nur nach unten abknickt, sondern auch eine kleine Erhebung nach oben hat, um eine Wasserbarriere zu bilden. Finde aber keinen Winkel im Web, der dafür geeignet wäre. Ein Vordach gibt es übrigens schon. IMG_20181209_133215.jpg

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 19.12.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Aus welchem Material ist die Tür? Holz, Alu oder Kunststoff?

4. #3 Ronaldo, 19.12.2018
    Ronaldo

Ronaldo Neuer Benutzer

Alu.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

So gibt das Foto nichts her ! Öffnen - so das man die Unterkante Tür und den Anschlag sehen kann ! svp.

6. #5 Gerold77, 19.12.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wie wär's mit einem T-Profil?

7. #6 Ronaldo, 19.12.2018
    Ronaldo

Ronaldo Neuer Benutzer

Momentan habe ich gerade nur noch dieses Foto. Aber vielleicht hilft das schon weiter.

Anhänge:

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Googel mal nach Bodenschwellendichtung. Die werden auf den Boden geklebt und sind in der mitte etwas höher, wo dann die Türe "anschlägt". Dann dürfte es dicht sein. Du musst nur aufpassen, dass du dann nicht stolperst.

Wenn unten die Leiste hohl ist, dann gibt es für Alutüren auch Dichtungen, die werden da rein gesteckt und gucken dann unten raus, ähnlich wie bei einer Dusche. Nur reibt das bei der Bewegung der Tür immer über den Boden. Wie lange das dann hält?? Ich würde die Klebeleiste für auf den Boden nehmen und die Füße heben

Aber vielleicht kommt ja noch ein besserer Vorschlag.

Thema: Tür unten gegen Wasser abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen abdichten wasser

,
  2. kellertür gegen regen abdichten

,
  3. türe abdichten aussen regen

,
  4. kellertür gegen wasser abdichten,
  5. kellertür unten abdichten,
  6. kellertür abdichten gegen wasser,
  7. wasser kommt unter kellertür durch,
  8. türe abdichten gegen regen,
  9. eingang türe unten fuge
Die Seite wird geladen...

Tür unten gegen Wasser abdichten - Ähnliche Themen

1. Badlüfter gegen Rückluft abdichten

Badlüfter gegen Rückluft abdichten: Hallo zusammen! Problem: Seit dem Einbau eines neuen Badlüfters dringt Abluft anderer Hausbewohner (ziemlich eklig) über das Lüftungssystem in...
  2. Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach

Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach: Hallo, wir haben einen Geberit Unterputzspülkasten und bisher war es so, dass beim Spülen zuerst ein großer Schwall Wasser kam und dann nichts...
  3. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  4. Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten

Excenter Ablaufgarnitur-Undicht Unten: Hallo, habe heute eine neue Ablaufgarnitur montiert,leider tropft es wenn das Wasser durch die Löcher geht. Habe schon etwas recherchiert und bin...
  5. Welche Abdichtung für

Welche Abdichtung für: Hallo zusammen! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe die Küchenarmatur gewechselt. Soweit so gut. Als ich die neue Armatur getestet habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden