Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Diskutiere Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und...

  1. #1 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    84
    Hallo.

    Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und Kinderzimmer (Flur + 1cm = Schlafzimmer/Kinderzimmer - 1cm).

    Hab im baumarkt nichts passendes gefunden um den höhenunterschied mit einer leiste abzudecken.

    Weiß jemand wo ich was passendes bekomme?

    Mfg

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    67
    Hi!
    Habe Dir mal eine Schiene bei ebay rausgesucht:

    http://www.ebay.de/itm/PARKETT-LAMI...RA-/360575880387?_trksid=p2141725.m3641.l6368

    Einen Unterschied von 1cm zu überbrücken sollte nicht das Problem sein...

    Sollte ein nachträgliches einbauen der unteren Schiene nicht möglich sein weil Dein Parkett schon liegt gibt es auch Systeme wo in den Estrich Schrauben mit Kugelköpfen geschraubt werden und darauf dann eine Ausgleichsschiene geklickt wird...Im toom-Baumarkt habe ich sowas schonmal gekauft und verbaut...
     
    Unclebarisch gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 24.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Küberit aus Lüdenscheid.
     
  5. #4 Pimpifax, 24.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mir sämtliche Abschlußleisten bei Leiste24 bestellt, in meinem Fall Abschlußleisten mit Zusatzböcken für meine 14mm Parketz und bin mit der Quali sehr zufrieden. Es gibt dort drei Arten von Profilen. Abschluß-, Ausgleichs- und Übergangsprofile. Jeweils in Alu, Goldfarben und Edelstahl/Bronze.
     
  6. #5 Unclebarisch, 01.05.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    84
    Danke, werde ich mal rein schauen und zu toom fahren.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Die Seite wird geladen...

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? - Ähnliche Themen

  1. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Tür raus .... und

    Tür raus .... und: Hallo zusammen , ich möchte eine Tür komplett entfernen und anschließend natürlich das " Loch " verschließen. Es sollte mit steinwolle gedämmt...
  4. Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen

    Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen: Hallo, ich möchte mir eine Handkreissäge kaufen, womit ich nun erstmal meine Zimmertüren kürzen möchte. Es soll nicht die tollste Handkreissäge...
  5. Tür raus, Wand schließen?

    Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...