Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Diskutiere Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und...

  1. #1 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Hallo.

    Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und Kinderzimmer (Flur + 1cm = Schlafzimmer/Kinderzimmer - 1cm).

    Hab im baumarkt nichts passendes gefunden um den höhenunterschied mit einer leiste abzudecken.

    Weiß jemand wo ich was passendes bekomme?

    Mfg

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Hi!
    Habe Dir mal eine Schiene bei ebay rausgesucht:

    http://www.ebay.de/itm/PARKETT-LAMI...RA-/360575880387?_trksid=p2141725.m3641.l6368

    Einen Unterschied von 1cm zu überbrücken sollte nicht das Problem sein...

    Sollte ein nachträgliches einbauen der unteren Schiene nicht möglich sein weil Dein Parkett schon liegt gibt es auch Systeme wo in den Estrich Schrauben mit Kugelköpfen geschraubt werden und darauf dann eine Ausgleichsschiene geklickt wird...Im toom-Baumarkt habe ich sowas schonmal gekauft und verbaut...
     
    Unclebarisch gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 24.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Küberit aus Lüdenscheid.
     
  5. #4 Pimpifax, 24.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mir sämtliche Abschlußleisten bei Leiste24 bestellt, in meinem Fall Abschlußleisten mit Zusatzböcken für meine 14mm Parketz und bin mit der Quali sehr zufrieden. Es gibt dort drei Arten von Profilen. Abschluß-, Ausgleichs- und Übergangsprofile. Jeweils in Alu, Goldfarben und Edelstahl/Bronze.
     
  6. #5 Unclebarisch, 01.05.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Danke, werde ich mal rein schauen und zu toom fahren.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Die Seite wird geladen...

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...
  5. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

    Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...