Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Diskutiere Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und...

  1. #1 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Hallo.

    Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und Kinderzimmer (Flur + 1cm = Schlafzimmer/Kinderzimmer - 1cm).

    Hab im baumarkt nichts passendes gefunden um den höhenunterschied mit einer leiste abzudecken.

    Weiß jemand wo ich was passendes bekomme?

    Mfg

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hi!
    Habe Dir mal eine Schiene bei ebay rausgesucht:

    http://www.ebay.de/itm/PARKETT-LAMI...RA-/360575880387?_trksid=p2141725.m3641.l6368

    Einen Unterschied von 1cm zu überbrücken sollte nicht das Problem sein...

    Sollte ein nachträgliches einbauen der unteren Schiene nicht möglich sein weil Dein Parkett schon liegt gibt es auch Systeme wo in den Estrich Schrauben mit Kugelköpfen geschraubt werden und darauf dann eine Ausgleichsschiene geklickt wird...Im toom-Baumarkt habe ich sowas schonmal gekauft und verbaut...
     
    Unclebarisch gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 24.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Küberit aus Lüdenscheid.
     
  5. #4 Pimpifax, 24.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mir sämtliche Abschlußleisten bei Leiste24 bestellt, in meinem Fall Abschlußleisten mit Zusatzböcken für meine 14mm Parketz und bin mit der Quali sehr zufrieden. Es gibt dort drei Arten von Profilen. Abschluß-, Ausgleichs- und Übergangsprofile. Jeweils in Alu, Goldfarben und Edelstahl/Bronze.
     
  6. #5 Unclebarisch, 01.05.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Danke, werde ich mal rein schauen und zu toom fahren.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Die Seite wird geladen...

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...
  5. alternative für die Tür

    alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...