Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Unclebarisch, 24.04.2016.

  1. #1 Unclebarisch, 24.04.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    26
    Hallo.

    Hab den Parkett so rein gelegt, bzw. reinlegen müssen das jetzt die Höhe einen Unterschied hat von ca. 1cm. (Von Flur in Schlafzimmer und Kinderzimmer (Flur + 1cm = Schlafzimmer/Kinderzimmer - 1cm).

    Hab im baumarkt nichts passendes gefunden um den höhenunterschied mit einer leiste abzudecken.

    Weiß jemand wo ich was passendes bekomme?

    Mfg

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hi!
    Habe Dir mal eine Schiene bei ebay rausgesucht:

    http://www.ebay.de/itm/PARKETT-LAMI...RA-/360575880387?_trksid=p2141725.m3641.l6368

    Einen Unterschied von 1cm zu überbrücken sollte nicht das Problem sein...

    Sollte ein nachträgliches einbauen der unteren Schiene nicht möglich sein weil Dein Parkett schon liegt gibt es auch Systeme wo in den Estrich Schrauben mit Kugelköpfen geschraubt werden und darauf dann eine Ausgleichsschiene geklickt wird...Im toom-Baumarkt habe ich sowas schonmal gekauft und verbaut...
     
    Unclebarisch gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 24.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Küberit aus Lüdenscheid.
     
  5. #4 Pimpifax, 24.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mir sämtliche Abschlußleisten bei Leiste24 bestellt, in meinem Fall Abschlußleisten mit Zusatzböcken für meine 14mm Parketz und bin mit der Quali sehr zufrieden. Es gibt dort drei Arten von Profilen. Abschluß-, Ausgleichs- und Übergangsprofile. Jeweils in Alu, Goldfarben und Edelstahl/Bronze.
     
  6. #5 Unclebarisch, 01.05.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    26
    Danke, werde ich mal rein schauen und zu toom fahren.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!?

Die Seite wird geladen...

Tür Übergangsprofil / Höhenausgleichsprofil?!? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

    Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....