Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer

Diskutiere Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte einen Durchgang zwischen zwei Zimmern verschliessen und würde dies gerne im Trockenbau machen. Die Tür ist 1,33 breit. Wichtig...

1. Wohu

Wohu Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich möchte einen Durchgang zwischen zwei Zimmern verschliessen und würde dies gerne im Trockenbau machen.
    Die Tür ist 1,33 breit. Wichtig ist ein Schallschutz.
    Leider ist ein Parkett durchgehend durch die Zimmer verlegt.
    Meine Frage:
    Kann ich die Profile direkt auf den Parkett schrauben (mit Isolierstreifen) oder sollte ich besser mit einer Tauchsäge den Bereich des Bodenprofiles aussägen und auf den Estrich schrauben?
    Wäre der Schallschutz da dann besser?
    Besten Dank!
    grüße
    Wohu

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn das auf Dauer

sein soll , nimm dasParkett dort auf. Und ,wenn nicht beim Neubau gemacht, den Estrich durchtrennen . So geht der Trittschall nicht unterdurch .

Thema: Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türöffnung schließen trockenbau

,
  2. Tür mit trockenbau schließen

,
  3. tür trockenbau verschließen

,
  4. tur verschließen trockenbau
Die Seite wird geladen...

Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen

Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen: Hallo, in meinem neuen Altbauhaus wurde die Nachspeicherheizung gegen eine Gasheizung getauscht und neue Warm-/kaltwasserleitungen verlegt. Und...
  3. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  4. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  5. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden