Tür Tauschen / Türband aus Zarge entfernen?

Diskutiere Tür Tauschen / Türband aus Zarge entfernen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, in unserem Haus aus dem Jahr 1936 würde ich gern die Türen tauschen. Nun sind allerdings noch die alten Türbänder in der Zarge und...

1. #1 scholli84, 12.04.2019
    scholli84

scholli84 Neuer Benutzer

Guten Tag,

in unserem Haus aus dem Jahr 1936 würde ich gern die Türen tauschen. Nun sind allerdings noch die alten Türbänder in der Zarge und ich hab keine Ahnung wie ich die rausbekomme. Hat jemand einen Tipp (Fotos anbei)?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 13.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das sind Fitschenbänder, Die sind in Tür und Türrahmen eingestemmt. Da hilft nur die Flex. Allerdings werden neue Standardtüren nicht in die alten Rahmen passen. Band- und Schlosssitz passt auch nicht mehr. [​IMG]

4. #3 woodworker, 06.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Abend.
    Die Flex muss nicht zwingend das erste und letze Mittel sein.
    Ich hatte es in anderen Thread schonmal angesprochen.

Anbei zwei Foto´s, wie du es machen kannst, wenn du die Farbe mit einem Heisluftföhn und mit einer Spachtel in den Bereichen entfernst, die ich dir markiert habe:
    Zum Vorschein können Schrauben oder Nieten sein.
    tgrdter.jpeg trtr.jpeg

Thema:

Tür Tauschen / Türband aus Zarge entfernen?

Die Seite wird geladen...

Tür Tauschen / Türband aus Zarge entfernen? - Ähnliche Themen

1. Rigipswand - Tür einbauen

Rigipswand - Tür einbauen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt... Ich habe momentan eine Rigips-Wand und möchte eine...
  2. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  3. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  4. Entfernung von Farbe/Restraumfarbe

Entfernung von Farbe/Restraumfarbe: Hallo zusammen, nun muss ich im Rahmen der Sanierung einer Mietwohnung den restlichen Lack und Raumfarbe vom Fenster (mit Kunststoff-verkleidung...
  5. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden