Tür streift am Boden

Diskutiere Tür streift am Boden im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie kann ich eine Tür mit 3teiligem Band - siehe Foto im Anhang - die am Boden streift heben? Bitte um detaillierte Info - bin absoluter Laie...

1. #1 foxxx75, 18.03.2018
    foxxx75

foxxx75 Neuer Benutzer

Wie kann ich eine Tür mit 3teiligem Band - siehe Foto im Anhang - die am Boden streift heben?
    Bitte um detaillierte Info - bin absoluter Laie...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Den Bolzen der Bänder herausnehmen(vermtl. ist unten eine eingeschraubte Kappe, die du zunächst herausdrehen musst). Den Bolzen von unten nach oben mit einem Stift herausklopfen. Dann die oberen Bänder an der Türe um eine oder halbe Umdrehung eindrehen, wieder einhängen, dann sollte das Problem behoben sein.

4. #3 foxxx75, 18.03.2018
    foxxx75

foxxx75 Neuer Benutzer

Danke für die rasche Antwort!
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen: die Tür streift nicht vorne am "Schnallenende" sondern relativ weit hinten - sollte trotzdem die selbe Maßnahme helfen?

5. #4 Passtnix, 18.03.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Nein in dem Fall die unteren Bänder bedienen,

6. #5 foxxx75, 18.03.2018
    foxxx75

foxxx75 Neuer Benutzer

Vielen Dank - hat funktioniert!

pinne gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Sehr schön, Danke für deine Rückmeldung.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür streift am Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeld-wen tür streift am boden

Die Seite wird geladen...

Tür streift am Boden - Ähnliche Themen

1. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  2. Raumspartreppe: Fixierung am Boden

Raumspartreppe: Fixierung am Boden: Hallo, ich möchte mich im Vorfeld schon einmal für alle Hinweise bedanken. Dies ist mein erster Beitrag und ich entschuldige mich vorab für...
  3. Scharniere für Kallax Türen

Scharniere für Kallax Türen: Hallo ihr lieben, Ich habe die Tage beim Stöbern im Netz einen tollen Artikel gefunden um ein Ikea Kallax Regal mit Türen zu versehen. Da ich...
  4. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  5. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden