Tür schließt nicht dicht, klappert

Diskutiere Tür schließt nicht dicht, klappert im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine Tür zum Garten schließt nicht mehr dicht.Sie klappert. An der Tür ist der Schließmechanismus "Si23 Gr200TL/G1090 FFH2000-2199"...

  1. jumbo

    jumbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tür zum Garten schließt nicht mehr dicht.Sie klappert.
    An der Tür ist der Schließmechanismus "Si23 Gr200TL/G1090 FFH2000-2199" (25 Jahre alt).
    Kann man das noch nachstellen / einstellen ?


    Gruizi
    Jum 19082012118.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Sind das alle Riegel? Gibt es auch ein Foto von den Fallen?
    Irgendwo müssen die ausgeschlagen sein.

    Wie sehen die Dichtungen aus :confused:
     
  4. jumbo

    jumbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hier sind Bilder von den Fallen.
    20082012120.jpg 20082012121.jpg


    Kann man denn überhaupt etwas einstellen ?

    Gruizi
    jum
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    anscheinen saßen die Riegel nie richtig in der Falle, wie im zweiten Bild zu sehen.

    Man kann zum Beispiel unter die Falle eine Abstandseisen unterlegen, sodaß die Riegel mehr Halt haben ;)
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 28.10.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    52
    die schließstücke kann man mit einem vierer inbus verstellen, in diesem falle in uhrzeigerrichtung, dann schließt die tür stramm. aber die tür muss im ganzen auch weiter nach vorne gestellt werden das geht über das hang unten auf der rückseite, oder wie schon geschrieben etwas unter die schließbleche legen damit diese näher an die schließbolzen kommen.
     
Thema: Tür schließt nicht dicht, klappert
Die Seite wird geladen...

Tür schließt nicht dicht, klappert - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...