Tür schließt nicht dicht, klappert

Diskutiere Tür schließt nicht dicht, klappert im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, meine Tür zum Garten schließt nicht mehr dicht.Sie klappert. An der Tür ist der Schließmechanismus "Si23 Gr200TL/G1090 FFH2000-2199"...
  • Tür schließt nicht dicht, klappert Beitrag #1

jumbo

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Tür zum Garten schließt nicht mehr dicht.Sie klappert.
An der Tür ist der Schließmechanismus "Si23 Gr200TL/G1090 FFH2000-2199" (25 Jahre alt).
Kann man das noch nachstellen / einstellen ?

Gruizi
Jum 19082012118.jpg

• Tür schließt nicht dicht, klappert Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Sind das alle Riegel? Gibt es auch ein Foto von den Fallen?
Irgendwo müssen die ausgeschlagen sein.

Wie sehen die Dichtungen aus :confused:

• Tür schließt nicht dicht, klappert Beitrag #3

jumbo

Neuer Benutzer
hier sind Bilder von den Fallen.
20082012120.jpg20082012121.jpg

Kann man denn überhaupt etwas einstellen ?

Gruizi
jum

• Tür schließt nicht dicht, klappert Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
anscheinen saßen die Riegel nie richtig in der Falle, wie im zweiten Bild zu sehen.

Man kann zum Beispiel unter die Falle eine Abstandseisen unterlegen, sodaß die Riegel mehr Halt haben ;)

• Tür schließt nicht dicht, klappert Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
die schließstücke kann man mit einem vierer inbus verstellen, in diesem falle in uhrzeigerrichtung, dann schließt die tür stramm. aber die tür muss im ganzen auch weiter nach vorne gestellt werden das geht über das hang unten auf der rückseite, oder wie schon geschrieben etwas unter die schließbleche legen damit diese näher an die schließbolzen kommen.

Thema:

Tür schließt nicht dicht, klappert

Tür schließt nicht dicht, klappert - Ähnliche Themen

Haustür schleift - Schanier einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Haustür: sie schleift beim Öffnen - ich habe schon im Internet herumgesucht, konnte aber nicht das...
Türspalt zwischen Tür und Türzarge zu groß?: Hallo Zusammen, ich habe neulich zwei Türen eingebaut. Gleiche Wand. Die eine Tür schließt perfekt ab. Die andere jedoch hat auf der Seite der...
Haustüre mit 3-fach Verriegelung Mechanismus schwergängig: Hallo, bei meiner ca. 20 Jahre alten Kunstoff Eingangstüre geht heute plötzlich das Schließen und "Aufschließen" sehr schwergängig, bzw. sind...
Terrassentüre (Parallel-Schiebe-Kipp-Tür ) schließt nicht mehr sauber: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserer PSK-Schiebetüre. Sie schliesst zwar noch aber eigentlich nur noch mit mehr...
Altbautür als Bettkopfteil: Hallo zusammen, ich bin neuer hier und wollte mal erfahrene Heimwerker befragen, bevor ich mein neues Porjekt anfange. Ich würde gerne eine...

Sucheingaben

wohnungstür klappert

,

haustür klappert

,

zimmertür klappert

,
Terrassen Schiebetür Einstellen
, haustür schließt nicht dicht, tür klappert einstellen, tür wackelt im schloss, zimmertür klappert im schloss, tür klappert, balkon schiebetür einstellen, wohnungstür wackelt im schloss, haustür klappert einstellen, tür klappert im schloss, gu hebe schiebetür einstellen, eingangstür klappert, gu schiebetür einstellen, wohnungstür wackelt, ffh2000-2199, haustür klappert im schloss was tun, zimmertüren klappern, schiebetür schließmechanismus nicht dicht, kipp schiebetür einstellen, zimmertür klappert wie einstellen, türe nicht mehr dicht, wohnungstür scheppert wie einstellen
Oben