Tür Schall-Verdichten?

Diskutiere Tür Schall-Verdichten? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, eine Freundin von mir ist vor kurzem umgezogen, jetzt hat sie das Problem das ihre Zimmertür nicht richtig mit dem Boden und rahmen...

1. #1 Schraubnoob, 29.03.2020
    Schraubnoob

Schraubnoob Neuer Benutzer

Moin, eine Freundin von mir ist vor kurzem umgezogen, jetzt hat sie das Problem das ihre Zimmertür nicht richtig mit dem Boden und rahmen abschließt so das sie jedes noch so kleine Geräusch von draußen wahrnimmt.

Meine frage: Was ist der beste weg die Tür schall dichter zu machen, so das sie gut und bündig abschließt und weniger schall von außen ins zimmer gelangt.

Freue mich über Vorschläge und Tips. :)

ich meine gehört zu haben es gibt so Schaum zum sprühen der sich verdichtet und hart wird, gibt es sowas? funktioniert das? was sind alternativen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Tür Schall-Verdichten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 29.03.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Reden wir von Zimmertür oder Wohnungstür ? Was heisst "gut und bündig schliesst" ? Tut sie das jetzt nicht ?

4. #3 woodworker, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

"...von drausen...", daher würde ich denken, Wohnungseingangstür.
    Du kannst den Schall nur sehr wenig reduzieren. Vielleicht Vorlegeband in die Fälze kleben. An der Türblattunterseite eine Besendichtung. Dann musst du wieder die Tür an den Bändern stellen.

Alles andere ist mit großen handwerklichen Aufwand verbunden, den du als gff. Mieter nicht durchführen kannst/darfst.
    Im letzen Jahr sah das es bei mir so aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Niedersachse gefällt das.
  5. #4 Seebach, 29.03.2020
    Seebach

Seebach Benutzer

Wenn die Wohnungseingangstüre ein ganz gewöhnliches Zimmertürblatt ist, wird man nicht viel gegen den Lärm von außen
    tun können.
    Hier wäre eine Schallschutz-Eingangstüre die bessere Lösung.

Thema:

Tür Schall-Verdichten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden