Tür ohne Zarge

Diskutiere Tür ohne Zarge im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ... Und zwar habe ich mein Dachboden Ausgebaut und in der Mitte wurde auf höhe des...

1. #1 Tyler-d, 04.10.2018
    Tyler-d

Tyler-d Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ...
    Und zwar habe ich mein Dachboden Ausgebaut und in der Mitte wurde auf höhe des Kaminzugs der Raum geteilt
    Allerdings ist bedingt durch die die Dachschräge auf der einen Seite und dem Kamin auf der anderen Seite nur wenig Platz für Tür öffnung (ca.200cmx60cm). Und deshalb habe ich aus Platzgründen keine Zarge eingesetzt sondern die Laibung nur mit Tapeziert. Eine Tür die möglichst dicht ist hätte ich trotzdem gerne. Meine erste Idee war eine kleine Falttür in die Laibung zu setzen allerdings nimmt das zuviel Platz weg, eine andere Idee von mir war, eine Tür auf die Wand/Laibung drauf zu setzten mit Scharnieren o.ä. allerdings habe ich keine Idee wie ich dir Tür dann dicht bekomme und auch schließen kann.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht noch eigene Ideen mit einbringen könnt

Vielen Dank
    MfG
    Tyler

2. Anzeige

Schau mal hier: Tür ohne Zarge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Na dann fixiert man die Halter bündig am mittigen Schornstein - Formholz mit Bändern ,-.

4. #3 Mr.Ditschy, 06.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Könntest doch wie ein Art Türrahmen davor setzen (nennt sich glaub auch Blockrahmen, also Rahmen nicht zwischen das Loch setzen, sondern davor)?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben trotzdem Zarge gesetzt und auf einer Seite oben die Zarge stumpf angeschnitten.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür ohne Zarge

Die Seite wird geladen...

Tür ohne Zarge - Ähnliche Themen

1. Tür verstellt sich immer wieder

Tür verstellt sich immer wieder: Hallo Leutz, wie oben geschrieben muss ca. 2x im Jahr die Tür wieder nachstellen, weil sie wieder kippt und auf dem Boden schleift. Verstehe...
  2. Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?)

Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?): Meine Zimmertür hängt schief und schleift daher am Boden und schlägt am Türrahmen oben an. Keine der Anleitungen, die ich zur Justierung finden...
  3. Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?

Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?: Hallo Leute, kurze Info zu meiner Situation. Die Innenwände hat bei uns ein Pfuscher gemacht und hier leider wie der Name verrät gepfuscht....
  4. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  5. Scharniere für Kallax Türen

Scharniere für Kallax Türen: Hallo ihr lieben, Ich habe die Tage beim Stöbern im Netz einen tollen Artikel gefunden um ein Ikea Kallax Regal mit Türen zu versehen. Da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden