Tür ohne Zarge

Diskutiere Tür ohne Zarge im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ... Und zwar habe ich mein Dachboden Ausgebaut und in der Mitte wurde auf höhe des...
  • Tür ohne Zarge Beitrag #1

Tyler-d

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ...
Und zwar habe ich mein Dachboden Ausgebaut und in der Mitte wurde auf höhe des Kaminzugs der Raum geteilt
Allerdings ist bedingt durch die die Dachschräge auf der einen Seite und dem Kamin auf der anderen Seite nur wenig Platz für Tür öffnung (ca.200cmx60cm). Und deshalb habe ich aus Platzgründen keine Zarge eingesetzt sondern die Laibung nur mit Tapeziert. Eine Tür die möglichst dicht ist hätte ich trotzdem gerne. Meine erste Idee war eine kleine Falttür in die Laibung zu setzen allerdings nimmt das zuviel Platz weg, eine andere Idee von mir war, eine Tür auf die Wand/Laibung drauf zu setzten mit Scharnieren o.ä. allerdings habe ich keine Idee wie ich dir Tür dann dicht bekomme und auch schließen kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht noch eigene Ideen mit einbringen könnt

Vielen Dank
MfG
Tyler
 
#
schau mal hier: Tür ohne Zarge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tür ohne Zarge Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
Na dann fixiert man die Halter bündig am mittigen Schornstein - Formholz mit Bändern ,-.
 
  • Tür ohne Zarge Beitrag #3
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.610
Zustimmungen
589
Ort
BW
Könntest doch wie ein Art Türrahmen davor setzen (nennt sich glaub auch Blockrahmen, also Rahmen nicht zwischen das Loch setzen, sondern davor)?
 
  • Tür ohne Zarge Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.938
Zustimmungen
1.581
Ort
56244 Goddert
Wir haben trotzdem Zarge gesetzt und auf einer Seite oben die Zarge stumpf angeschnitten.
 
Thema:

Tür ohne Zarge

Tür ohne Zarge - Ähnliche Themen

Küchentür mit Zarge selbst lackieren?: Hallo liebes Heimwerker Forum, ich wohne seit über 20 Jahren in meiner Wohnung und möchte noch möglichst lange hierbleiben! Doch meine Türen sind...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Schiebetür die sich aufrollt: Aloa in die Runde, Im nächsten Jahr steht die Grundrenovierung an und ich mag was an den Türen verändern. Unser Flur ist recht schmal mit 1,8m...
Übergangsprofil für Schiefen Boden: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe meine Eingangstür eingebaut und musste diese auch kürzen...
Plexiglas-"Türe": Hello die Damen und Herren Ich hab ein kleines "Bau"-Vorhaben und ich wollte gerne wissen, ob es sich so, wie ich es mir vorstelle, realisieren...

Sucheingaben

türe für zarge ohne schanier

,

erfahrung mit deine tür

Oben