Tür nach Kürzen abgesplittert...was tun?

Diskutiere Tür nach Kürzen abgesplittert...was tun? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Ex-Freund hatte damals in unserer Wohnung die Türblätter gekürzt. Leider ist dabei auf einer Seite immer etwas Holz abgesplittert....

1. #1 lisbethsalander, 10.08.2011
    lisbethsalander

lisbethsalander Neuer Benutzer

Hallo,

mein Ex-Freund hatte damals in unserer Wohnung die Türblätter gekürzt. Leider ist dabei auf einer Seite immer etwas Holz abgesplittert. Nun ziehe ich aus der Wohnung aus und muss diesen Schaden irgendwie beheben. War schon im Baumarkt und habe Holzkitt und Holzpasten in verschiedenen Farben gekauft. Leider ergibt das aber immer einen falschen Farbton. Ich kann die genau Farbe der Tür nicht definieren. Es ist auf jeden Fall so eine Art Buche-Nachbildung oder Erle oder so. Und es ist eine Maserung vorhanden.
    Was soll ich denn jetzt tun?
    Ich bitte dringend um Hilfe und Tipps!
    Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 11.08.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Ist der Schaden so groß?

Wenn man nicht aufpasst und keine Vorkehrungen trifft ist es normal das dass Türblatt an einer Seite ausfranzt oder etwas abplatzt.
    Wenn der Schaden nicht so groß ist das man das abgeplatzte wieder dran leimen kann, kann man da wohl nichts machen.

Willst Du von Dir aus das wieder gerade biegen oder hat der Vermieter das gesagt?

Grüße

Thema: Tür nach Kürzen abgesplittert...was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmertüren kürzen

,
  2. tür kürzen stichsäge

,
  3. türblatt abschneiden

,
  4. zimmertür abschneiden,
  5. zimmertür absägen,
  6. türblatt kürzen welches sägeblatt,
  7. türblatt kürzen stichsäge,
  8. türe kürzen,
  9. türe kürzen stichsäge,
  10. tür kürzen mit stichsäge,
  11. holztür abgesplittert,
  12. zimmertürblatt kürzen,
  13. holz abgesplittert,
  14. tür absägen stichsäge,
  15. holztür abgesplittert was tun,
  16. tür kürzen schiefgegangen,
  17. türe abschneiden,
  18. eingangstür kürzen,
  19. haustür an der seite unten holzabgesplittert,
  20. türen abschneiden,
  21. türen kürzen sägeblatt,
  22. türblatt schief abschneiden,
  23. türen farbe abgesplittert,
  24. türen kürzen stichsäge,
  25. tur abschneiden
Die Seite wird geladen...

Tür nach Kürzen abgesplittert...was tun? - Ähnliche Themen

1. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...
  5. Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür

Schiebetürenzarge - Montage (Doppel-Flügel)Tür: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass in meiner neuen Wohnung zwei Räume mit einem Durchgang verbunden sind, welchen ich gern mit einer Tür...