Tür mit Rigips zumachen

Diskutiere Tür mit Rigips zumachen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich möchte gerne meine Küchentür mit Rigips zumachen. kann mir jemand helfen wie man das macht und was ich noch brauche dafür. Danke

1. #1 steffi81, 24.01.2011
    steffi81

steffi81 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich möchte gerne meine Küchentür mit Rigips zumachen.
    kann mir jemand helfen wie man das macht und was ich noch brauche dafür.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Tür mit Rigips zumachen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.01.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich nehme mal an, die gesamte Zarge soll raus?

In groben Zügen:
    Tür aushängen, Zarge entfernen, im Durchgang innenherum mit Kantholz oder Aluprofilen für den Trockenbau einen Rahmen reinschrauben (etwas nach innen gesetzt, damit die Platten wandbündig abschließen), Gipsplatten da dran, zuvor Steinwolle dazwischen. Danach ggf. die Kanten spachteln, fertig.

An welchem Arbeitsschritt hängts jetzt? ;)

Gruß

Thomas

Thema: Tür mit Rigips zumachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdurchgang verschließen

,
  2. Tür mit rigips zu machen

,
  3. rigips tür

,
  4. tür zumachen rigips,
  5. tür mit rigips verschließen,
  6. Türdurchgang schließen,
  7. trockenbau tür verschließen,
  8. türöffnung mit rigips verschließen,
  9. tür verkleiden rigips,
  10. tür zu machen mit rigips,
  11. türe mit rigips ,
  12. tür mit rigips schließen,
  13. türöffnung verschließen,
  14. tür mit rigips zumachen,
  15. türöffnung mit rigips verkleiden,
  16. Tür mit Rigips verkleiden,
  17. tür verschließen mit rigips,
  18. tür verschließen rigips,
  19. tür mit trockenbau verschließen,
  20. tür schließen mit rigips,
  21. tür trockenbau schließen,
  22. rigips tür verschließen,
  23. tür schließen trockenbau,
  24. türe rigips,
  25. rigips türen
Die Seite wird geladen...

Tür mit Rigips zumachen - Ähnliche Themen

1. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  2. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  3. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  4. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  5. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden