Tür mit Glaseinsatz erneuern

Diskutiere Tür mit Glaseinsatz erneuern im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat... sie sieht so ähnlich aus wie diese hier...
  • Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #1

newbie

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat...
sie sieht so ähnlich aus wie diese hier http://bild2.qimage.de/tuer-mit-glaseinsatz-foto-bild-56002842.jpg, nur dass alles in alten dunklem braun ist. Da wir im Flur nun aber weiße Türen einbauen wollen, bräuchten wir auch eine Idee für die große Wohnzimmertür.
Vielleicht hat ja einer von euch erfahrenen Heimwerkern einen Tipp wie auch diese Tür passend ersetzt werden kann.

Gruß Newbie

• Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Soll die Glasfläche den bleiben? Wenn nicht, werden die beiden Räume auch noch renoviert? Dann würd ich einfach die rechte Glasfläche mi Rahmen rauswerfen und mit Trockenbau (Rigips o.ä.) eine neue Wand bauen , so das nur noch die Tür stehen bleibt :)

• Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #3

newbie

danke für die schnelle Antwort MacFrog. :) Nur der Flur soll renoviert werden das dahinter liegende Wohnzimmer nicht. Eine neues Stück Wand wollten wir eigentlich nicht einziehen sondern eher das Glas durch neues ersetzen...ein Problem sehe ich in der Zarge, da man ja dann ein Sondermaß bräuchte. Klingt das mit der neuen Zarge + Glaseinsatz machbar?
Liebe Grüße, newbie

• Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Die zarge braucht nicht neu (außer sie passt farblich nicht) , meisens sind die Türen Normmaß , und die Scheibe von dem Seitenteil kann man auch einzelnd tauschen bei bedarf :)

• Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #5

tiktak

Erfahrener Benutzer
Hi newbie,ich habe bei mir auch eine wohnzimmertuer mit glaseinsatz.
Die tür war mal braun und das glas im gelben 70er look. Dir türen hab ich geschliffen und weiß lackiert.
Ich hab mir beim glaser eine scheibe zuschneiden lassen. Folie im milchglaslook hab ich mir besorgt und so zugeschnitten wie ich es haben wollte und aufgeklebt. Das ist das resultat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1338235135341.jpg
    uploadfromtaptalk1338235135341.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.417
  • Tür mit Glaseinsatz erneuern Beitrag #6

tiktak

Erfahrener Benutzer
uploadfromtaptalk1338235586782.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema:

Tür mit Glaseinsatz erneuern

Tür mit Glaseinsatz erneuern - Ähnliche Themen

Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Küchen- und Duschabzug an Schmutzwasser-Ausgleichsrohr: Hallo Heimwerker, mein Sanitärmann ist immer so im Stress und daher dachte ich mir, ich frag hier mal einfach nach, bevor ich ihn anrufe für...
Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
Undichte Stelle einer Keller-Innenwand reparieren: Hallo zusammen, es geht hier um einen Altbau mit einer Keller-Innenwand. Es gab nie feuchte Wände oder ähnliche Probleme, aber erst vor kurzem...
Duschkabine austauschen: Maßen - Hilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte dringend Hilfe - Kurze Geschichte: wir haben eine Tür unsere Duschkabine beim Saubermachen kaputt gekriegt...

Sucheingaben

tür mit glaseinsatz

,

tür glaseinsatz

,

glaseinsatz tür

,
haustür glas ersetzen
, haustür glaseinsatz erneuern, tür glaseinsatz erneuern, Wohnzimmertür mit Glaseinsatz, haustür glas erneuern, haustürglas austauschen, haustürscheibe austauschen, haustür mit glaseinsatz glaseinsatz ausbauen, innentür glaseinsatz, glaseinsatz tür erneuern, haustürglasrahmen austauschen, wohnzimmertür glaseinsatz, haustürscheibe ersetzen, zimmertür erneuern, innentür glaseinsatz austauschen, glaseinsatz zimmertür forum, haustür glaseinsatz, glaseinsatz haustür, glaseinsatz für tür, haustürglas ersetzen, zimmertür glas ersetzen, haustür erneuern
Oben