Tür mit Glaseinsatz erneuern

Diskutiere Tür mit Glaseinsatz erneuern im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat... sie sieht so ähnlich aus wie diese hier...

1. newbie

newbie Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat...
    sie sieht so ähnlich aus wie diese hier http://bild2.qimage.de/tuer-mit-glaseinsatz-foto-bild-56002842.jpg, nur dass alles in alten dunklem braun ist. Da wir im Flur nun aber weiße Türen einbauen wollen, bräuchten wir auch eine Idee für die große Wohnzimmertür.
    Vielleicht hat ja einer von euch erfahrenen Heimwerkern einen Tipp wie auch diese Tür passend ersetzt werden kann.

Gruß Newbie

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Soll die Glasfläche den bleiben? Wenn nicht, werden die beiden Räume auch noch renoviert? Dann würd ich einfach die rechte Glasfläche mi Rahmen rauswerfen und mit Trockenbau (Rigips o.ä.) eine neue Wand bauen , so das nur noch die Tür stehen bleibt :)

4. newbie

newbie Guest

danke für die schnelle Antwort MacFrog. :) Nur der Flur soll renoviert werden das dahinter liegende Wohnzimmer nicht. Eine neues Stück Wand wollten wir eigentlich nicht einziehen sondern eher das Glas durch neues ersetzen...ein Problem sehe ich in der Zarge, da man ja dann ein Sondermaß bräuchte. Klingt das mit der neuen Zarge + Glaseinsatz machbar?
    Liebe Grüße, newbie

5. #4 MacFrog, 29.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die zarge braucht nicht neu (außer sie passt farblich nicht) , meisens sind die Türen Normmaß , und die Scheibe von dem Seitenteil kann man auch einzelnd tauschen bei bedarf :)

6. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hi newbie,ich habe bei mir auch eine wohnzimmertuer mit glaseinsatz.
    Die tür war mal braun und das glas im gelben 70er look. Dir türen hab ich geschliffen und weiß lackiert.
    Ich hab mir beim glaser eine scheibe zuschneiden lassen. Folie im milchglaslook hab ich mir besorgt und so zugeschnitten wie ich es haben wollte und aufgeklebt. Das ist das resultat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge:

7. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

uploadfromtaptalk1338235586782.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema: Tür mit Glaseinsatz erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür mit glaseinsatz

,
  2. tür glaseinsatz

,
  3. haustür glas ersetzen

,
  4. glaseinsatz tür,
  5. tür glaseinsatz erneuern,
  6. haustür glaseinsatz erneuern,
  7. haustürglas austauschen,
  8. haustür glas erneuern,
  9. Wohnzimmertür mit Glaseinsatz,
  10. haustürscheibe austauschen,
  11. wohnzimmertür glaseinsatz,
  12. haustürglasrahmen austauschen,
  13. innentür glaseinsatz,
  14. glaseinsatz tür erneuern,
  15. zimmertür erneuern,
  16. haustürscheibe ersetzen,
  17. zimmertür glas ersetzen,
  18. haustür glaseinsatz,
  19. glaseinsatz für tür,
  20. glaseinsatz haustür,
  21. glaseinsatz zimmertür forum,
  22. haustürglas ersetzen,
  23. innentür glaseinsatz austauschen,
  24. innentür glaseinsatz ersetzen,
  25. glas in Tür wechseln
Die Seite wird geladen...

Tür mit Glaseinsatz erneuern - Ähnliche Themen

1. Tür ohne schloss verriegeln

Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Putz erneuern

Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...