Tür mit Glaseinsatz erneuern

Diskutiere Tür mit Glaseinsatz erneuern im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat... sie sieht so ähnlich aus wie diese hier...

  1. newbie

    newbie Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer alten Tür, die nebendran eine Glasfläche hat...
    sie sieht so ähnlich aus wie diese hier http://bild2.qimage.de/tuer-mit-glaseinsatz-foto-bild-56002842.jpg, nur dass alles in alten dunklem braun ist. Da wir im Flur nun aber weiße Türen einbauen wollen, bräuchten wir auch eine Idee für die große Wohnzimmertür.
    Vielleicht hat ja einer von euch erfahrenen Heimwerkern einen Tipp wie auch diese Tür passend ersetzt werden kann.

    Gruß Newbie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Soll die Glasfläche den bleiben? Wenn nicht, werden die beiden Räume auch noch renoviert? Dann würd ich einfach die rechte Glasfläche mi Rahmen rauswerfen und mit Trockenbau (Rigips o.ä.) eine neue Wand bauen , so das nur noch die Tür stehen bleibt :)
     
  4. newbie

    newbie Guest

    danke für die schnelle Antwort MacFrog. :) Nur der Flur soll renoviert werden das dahinter liegende Wohnzimmer nicht. Eine neues Stück Wand wollten wir eigentlich nicht einziehen sondern eher das Glas durch neues ersetzen...ein Problem sehe ich in der Zarge, da man ja dann ein Sondermaß bräuchte. Klingt das mit der neuen Zarge + Glaseinsatz machbar?
    Liebe Grüße, newbie
     
  5. #4 MacFrog, 29.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Die zarge braucht nicht neu (außer sie passt farblich nicht) , meisens sind die Türen Normmaß , und die Scheibe von dem Seitenteil kann man auch einzelnd tauschen bei bedarf :)
     
  6. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi newbie,ich habe bei mir auch eine wohnzimmertuer mit glaseinsatz.
    Die tür war mal braun und das glas im gelben 70er look. Dir türen hab ich geschliffen und weiß lackiert.
    Ich hab mir beim glaser eine scheibe zuschneiden lassen. Folie im milchglaslook hab ich mir besorgt und so zugeschnitten wie ich es haben wollte und aufgeklebt. Das ist das resultat.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  7. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    uploadfromtaptalk1338235586782.jpg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür mit Glaseinsatz erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür mit glaseinsatz

    ,
  2. tür glaseinsatz

    ,
  3. haustür glas ersetzen

    ,
  4. glaseinsatz tür,
  5. haustür glaseinsatz erneuern,
  6. tür glaseinsatz erneuern,
  7. haustürglas austauschen,
  8. haustür glas erneuern,
  9. Wohnzimmertür mit Glaseinsatz,
  10. haustürscheibe austauschen,
  11. haustür mit glaseinsatz glaseinsatz ausbauen,
  12. wohnzimmertür glaseinsatz,
  13. haustürglasrahmen austauschen,
  14. innentür glaseinsatz,
  15. glaseinsatz tür erneuern,
  16. zimmertür erneuern,
  17. haustürscheibe ersetzen,
  18. zimmertür glas ersetzen,
  19. haustür glaseinsatz,
  20. glaseinsatz für tür,
  21. glaseinsatz haustür,
  22. glaseinsatz zimmertür forum,
  23. haustürglas ersetzen,
  24. innentür glaseinsatz austauschen,
  25. alte tür glas austauschen
Die Seite wird geladen...

Tür mit Glaseinsatz erneuern - Ähnliche Themen

  1. Türen überstreichen ohne Schleifen

    Türen überstreichen ohne Schleifen: Hallo zusammen, wir würden gerne die wunderschönen Holztüren in unserer Altbaumietwohnung neu streichen. Bei Tageslicht sehen sie ziemlich grau...
  2. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  3. Silikon erneuern

    Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Tür raus .... und

    Tür raus .... und: Hallo zusammen , ich möchte eine Tür komplett entfernen und anschließend natürlich das " Loch " verschließen. Es sollte mit steinwolle gedämmt...