Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Diskutiere Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte. im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...

1. #1 Kawabiker, 18.09.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

Hallo liebe Fories,wie kann das sein.
    Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun.
    Er sagte mir,nach ca 24 stunden sei es trocken.
    Jetzt kommt der witz,nach 8 Tagen war die farbe immer noch so,als hätte man da Teer drauf geschmiert.
    Er hat das zeug mit einen 10 cm breiten Pinsel kreuz und quer aufgetragen,ich hatte das gefühl es war Sirup.
    Nach 10 Tagen war es immer noch nicht trocken,könnt euch ja vorstellen ,das da alles an staub angehaftet war und wie die Tür nun aussieht.
    Auf nachfrage sagte er mir,DAS LIEGT DARAN DAS ICH RAUCHER BIN:
    Was bitte ist das für eine scheiße,was hat der gemacht.
    Was ist das fürne Farbe
    Wäre für eine antwort dankbar.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ist dem den so..... dann könnte es sein das die Türe mit Nikotin belastet ist und dann hätte man die vorher mal reinen (Anlaugen) sollen.
    Wird eine Dickschichtlasur gewesen sein.

sep

4. #3 Kawabiker, 18.09.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

Er hat sie angeschliffen mit Schmiergelpapier.Aber Dickschichtlasur,10 Tage ist das normal.was soll das.es ist doch kein BOOT

5. #4 Kawabiker, 18.09.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

das war übrigens der maler der mir gesagt hat,man muss in das deckenweiss immer 1 liter wasser rein kippen vor dem malern

6. #5 Kawabiker, 18.09.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

damit es nicht spritzt bein streichen

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Anschleifen allein nutzt nichts sollte da Nikotinablagerungen drauf sein ich weis ja jetzt auch nicht war das Material auf Wasserbasis
    oder Lösungsmittelhaltig, wenn lösungsmittelhaltig und das Material hat den Untergrund (alten Anstich Angelöst) könnte das auch zu dem Problem kommen.
    Ich habe auch letztens einen Weißlack von einem Großen Baumarkt verarbeitet, der soll auch schneller Trocken sein laut Merkblatt als wie es dann der Fall ist.

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Kann man doch auch so nicht Pauschal sagen, kommt doch auf die Konsistent des Materials an, Latexfarbe ist immer etwas Thixotrop eingestellt da kippe ich nicht einfach Wasser rein um sie Dünner zu machen.

9. #8 Kawabiker, 18.09.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

Was kann ich denn nun machen.
    In den 10 tAGEN IST JEDER GEGEN GELAUFEN USW:
    Die Tür ist nun Grau nicht mehr braun.
    Ok,ich weiß,Folie drüber kleben und gut is.
    Aber ich danke für die infos,also nächstes mal ablaugen usw.,danke.

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wenn sich da nichts verändert hat und das nicht Trocknet kann man da nur versuchen das wieder zu
    entfernen und vernünftig auf zu bauen, mit einfach etwas drüber Kleben ist es wohl nicht getan.

pinne gefällt das.
Thema:

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Die Seite wird geladen...

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte. - Ähnliche Themen

1. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  2. Die Tage werden kürzer...

Die Tage werden kürzer...: Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler - der Herbst ist da und der Winter naht mit großen Schritten. Doch bevor man sich auf Weihnachtsmärkte...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden