Tür klingel

Diskutiere Tür klingel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...

  1. #1 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde,

    Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich mit reingestellt) ich kann mir aber und 86db schwer was vorstellen.

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tür klingel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    726
    erkläre doch erst einmal was zu leise bedeutet ?

    Wo ist die Klingel ?
    Wo willst du sie hören?
    Was liegt dazwischen ?
    Warum hörst du sie nicht ? wg TV od anderen Geräuschen

    Eine "lautere" muss ja nicht zwangsläufig nutzen wenn man x Türen dazwischen hat..
    Da wäre dann z.B ein Funkgong den ich dann überall hinstellen und mitnehmen kann evtl besser..

    Ansonsten sind 86dB schon gut, wäre vergleichbar mit ner Flex oder auch ner Motorsäge.
    Aber auch der Ton ist entscheidend, schrill ist ab u an besser auch wenn es net lauter ist als andere
     
    123harry gefällt das.
  4. #3 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Na die Klingel ist im Flur, dann kommt ne zwischen Tür und dann die Stuben Tür. Die macht ein einfaches Ding Ding wie als würde man in so ein tante Emma laden gehen.

    Was bedeuten die 100A , Ampere?
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    726
    100Ampere wären ein einmaliges Erlebnis :D

    Der Gong nennt sich Grothe Croma Typ 100A
    wenn du wissen willst wie er sich anhört bzw was er alles kann
    http://www.grothegmbh.de/service/gong-melodien.html

    Ansonsten als alternative z.B den Grothe Mistral Funkgong mit
    Lautstärke regelbar, macht wirklich Dampf .. Den verbaue ich oft, muss demnächst wieder 2 verbauen
    Mobil da Funk.. kann ich also auch mit in den Garten nehmen usw..
    Batterie hält, je nach Besucher 1-3 Jahre im Gong.. Der Drücker kann mit od ohne Batterie dann parallel zur vorhanden Klingel geklemmt werden. Den Gong kann man auch Netzbetrieben nutzen.
    Gibt es auch schon für die Steckdose direkt, siehe Link
     
  6. #5 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort :) aber ich werd mich eventuell für die Entscheiden die so laut wie ne Kettensäge ist wird ja wohl reichen.

    Danke
     
  7. #6 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Also es ist diese Klingel geworden ;)
     

    Anhänge:

  8. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    726
    Bleibt abzuwarten wie sich die Klingel hält für den Preis, hab sie für 15€ gefunden ohne Batterien
    Wie ich sehe kann man die nicht in die vorhandene Anlage mit einbinden was ich bevorzuge..Zumindest nicht ohne weiteres

    Kannst ja mal schildern wie die Lautstärke ist
     
  9. #8 JimmyJanga, 18.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem. Ich gebe Meldung :)
     
  10. #9 JimmyJanga, 20.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    So die Klingel ist da.

    Also im Klingeltaster ist eine kleine Batterie schon drin. Man muss nur den Papier Streifen rausziehen damit die Kontakt bekommt. Zu den klingeln. Man kann bei beiden die Klingeltöne sepperat wählen und auch ausreichend laut machen. Wenn man den Klingeltaster betätigt leuchtet kurz eine kleine LED im Taster und in den klingeln blinkt dann ein blaue LED.

    Leider reagiert nur eine Klingel auf den Taster. Bei anderen zuckt sich nichts. Nun habe ich bei der Firma angerufen und was der mir gesagt hat war mir unbegreiflich. Der Mann sagte "ja warten sie ca 24 Stunden bis sich die Klingel mit dem Taster verbunden hat, bei 99% unserer Kunden hat das immer geholfen"

    Okay dachte ich mir. In der Beschreibung steht "Batterie rein und sofort einsatzbereit" naja ich mach den Spaß Mal mit und warten 24 Std. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die sich Verbinden weils ein einfaches Signal ist was auf 433 MHz läuft wie jede andere Fernbedienung auch. Und die klingeln stehen ja nicht permanent in Verbindung mit dem Klingel taster.

    Na Mal abwarten. :)
     

    Anhänge:

  11. #10 Schnulli, 20.03.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    823
    Ich vermute mal eher das läuft auf kostenfreie Rücksendung und Zusendung eines funktionsfähigen Exemplars hinaus.... :)
     
  12. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    613
    Wahrscheinlich hat der Typ am Telefon ab morgen Urlaub :D
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  13. #12 JimmyJanga, 20.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Denke ich auch. Naja wenns morgen nicht geht rufe ich den nochmal an :D
     
  14. #13 Qwertzuiop2, 20.03.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Oder die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal "der Dumme" ist, ist in dem Callcenter gering. [emoji1]
     
  15. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    613
    Ich habe mal bei Kabel Deutschland die Hotline angerufen (ausnahmsweise für jmd. anderen), und hatte zufällig zweimal hintereinander den gleichen Typ dran. Der meinte, ich sollte unbedingt Lotto spielen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  16. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    726
    Unmöglich ist diese Behauptung nicht, selbiges kann man auch bei anderen Herstellern beobachten nach einem Batterie Tausch

    Hab ich mir selbst schon mal die Karten mit gelegt, allerdings dauerte es nur 10min bis er die Funkgongs dann hatte und die Anlage wieder reibungslos lief.
    Ich denke mal es liegt daran das ich letztlich wohl nen Master, Slave u Sender habe und die sich erst einmal anbrüllen wer das sagen hat..
     
  17. #16 JimmyJanga, 21.03.2017
    JimmyJanga

    JimmyJanga Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen :)

    Also ob ihrs glaubt oder nicht, es waren übermächtige Kräfte in der Nacht am werk :D

    Ich stehe heut früh auf drücke aus jucks auf den Klingel taster und siehe da.... Die andere Klingel spielt nun auch auf der Gitarre :D:D:D

    Keine Ahnung wieso das funktioniert, aber es geht. Einfach verrückt o_O
     
  18. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    613
    Schwarze Magie!
     
    JimmyJanga gefällt das.
  19. #18 Schnulli, 21.03.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    823
    Das CE-Zeichen da drauf steht für Chinese Engineering :D
     
    JimmyJanga gefällt das.
  20. #19 Qwertzuiop2, 21.03.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    [emoji38][emoji38][emoji38] Sachen gibts. Und verarschen hier den Hotline-Typen... [emoji1][emoji1][emoji1]
     
  21. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    613
    Ich hab durchaus damit gerechnet, dass der Tipp mit dem Warten funktionieren könnte, war ja nur Spaß ;)
     
Thema: Tür klingel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen klingel

    ,
  2. motorsäge geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Tür klingel - Ähnliche Themen

  1. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

    Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  2. Tür montieren problematisch

    Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  3. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

    80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  4. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

    Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  5. Verriegelungsbolzen in Tür "versenken"

    Verriegelungsbolzen in Tür "versenken": Hallo zusammen, an vielen Türen gibt es ja einen Riegel, welcher sich mittels "Abschließen" in der Türzarge "versenken" lässt. Der Platz für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden