Tür klemmt u. lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Unregistriert, 25.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 25.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    meine Wohnzimmer klemmt und lässt sich nicht mehr öffnen und nun hoffe ich hier auf nützliche Tipps. Die Tür ließ sich schon länger nicht mehr so gut schließen, ich denke, das Problem ist, dass die untere Schraube am Schließblech etwas vorsteht. Ich habe jetzt versucht, der Tür - die sich unglücklicherweise auch noch ins Zimmer hinein öffnet, der (am Rahmen befindliche) Falz ist also auf meiner Seite - mit Rütteln beizukommen, mit einem Stück biegsamem Kunststoff und mit einem Hammerschlag. Resultat: Siehe oben. War das jetzt einigermaßen verständlich? Und: Hat jemand eine Idee, wie sie sich vielleicht doch noch am Wochenende und ohne Handwerker öffnen lässt?

Vielen Dank schon einmal.
    Annette

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was für Bänder sind am Türblatt verbaut, sieh mal
    hier nach vielleicht kann man die Bänder etwas rein drehen
    dadurch wird der Spalt zwischen Schließblech und Türpfalz etwas
    größer.

4. #3 MacFrog, 26.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn er die tür nicht mehr aufbekommt , wird er ja auch die bänder nicht mehr verstellen können :/
    Ev. mit Kunststoffkeil unterseit der tür etwas anheben :(

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das Problem scheint ja schon etwas länger zu bestehen und und fragt ja auch nach Abhilfe, wenn sie mal wieder auf ist.

6. #5 Unregistriert, 26.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für den Tipp, das funktioniert aber leider nicht. Ich komme nicht an die Türbänder heran, die befinden sich sozusagen im Zimmer.

Freundliche Grüße

7. #6 MacFrog, 26.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dann hilft wohl nur etwas gewalt :/ Türklinke drücken und einmal kräftig mit der schulter gegen das türblatt , FOLGESCHÄDEN NICHT AUSGESCHLOSSEN!
    Sicher das nicht einer die Tür ABGESCHLOSSEN hat??

8. #7 lisacat, 26.11.2011
    lisacat

lisacat Neuer Benutzer

*lach* (Entschuldigung - ist ja eigentlich nicht witzig ! - nur so beim ersten Drüberlesen)

Heißt das ..... Du kommst gar nicht mehr in das Zimmer ???
    hmmmm -

Mir ist heut das Gegenteil passiert - die Tür kam mir mitsamt der Verankerung im Rahmen entgegen.....

auch nett .... :)

9. #8 Unregistriert, 26.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ganz sicher ist sie nicht abgeschlossen, obwohl mir das im Moment fast das liebste wäre... Jedenfalls ging es leider auch mit dem Keil nicht (ich hab so ein Hebelding genommen, mit dem man auch Möbel hochdrücken kann). Für rohe Gewalt ist nun am Montag der Hausmeister zuständig, falls mir nicht noch irgendwas einfallen sollte.

Danke u. schönen ersten Advent.

10. #9 Unregistriert, 26.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Na doch Lisa, mich amüsiert das schon auch, klingt ja schon etwas merkwürdig. Leider löst Lachen das Problem nicht. Jedenfalls habe ich eine große Küche und nichts für den Moment Wichtiges im Wohnzimmer. Das ist schon mal nicht schlecht.

Tür mitsamt Rahmen? Das möchte man ja nun auch nicht. Viel Erfolg beim Reparieren.

11. #10 lisacat, 26.11.2011
    lisacat

lisacat Neuer Benutzer

Fernseher in der Küche ????

Dir einen besonders schönen ersten Advent, der ja dann auch in der Küche stattfinden muss.

Meiner Tür hab ich gleich den Super-Duper-Hart-Kleber von Pattex volle Pulle in die Scharnierlöcher gegeben..... !!!!! ;)
    ..... wir werden sehen !! :D

12. #11 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wohnzimmer wieder begehbar

Das Ende der Geschichte fehlt ja noch: Ein freundlicher Tischler hat die Tür inzwischen geöffnet. Er vermutete übrigens auch gleich, dass sie abgeschlossen ist. Wie sich herausstellte, war das Schloss völlig im Eimer und der auch nur noch auf halb acht hängende Riegel hatte sich irgendwie ein Stück in den Türrahmen (also in die Aussparung, in die der auch normalerweise beim Zuschließen kommt) geschoben. Der Tischler hat, wie er mir erklärte, mit Kuhfuß und Stechbeitel Druck über die gesamte Fläche am Schloss auszuüben versucht, um größere Schäden zu verhindern und die Tür so aufgedrückt. Die Tür hat das Ganze relativ unbeschadet überstanden, nur vom Rahmen ist etwas Farbe abgeplatzt.

Viele Grüße

Thema: Tür klemmt u. lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür klemmt

,
  2. tür klemmt

,
  3. balkontür klemmt

,
  4. zimmertür klemmt,
  5. balkontür lässt sich nicht mehr öffnen,
  6. kunststoff terrassentür klemmt,
  7. türschloss klemmt,
  8. zimmertür lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. balkontür klemmt was tun,
  10. zimmertür lässt sich nicht öffnen,
  11. haustür lässt sich nicht öffnen,
  12. haustüre lässt sich nicht öffnen,
  13. haustür lässt sich nicht mehr öffnen,
  14. zimmertürschloss klemmt,
  15. türschloss lässt sich nicht mehr öffnen,
  16. tür lässt sich nicht mehr öffnen,
  17. tür lässt sich nicht öffnen,
  18. terassentür klemmt,
  19. tür lässt sich nicht schließen,
  20. türschloss lässt sich nicht öffnen,
  21. türschloß klemmt,
  22. terrassentür lässt sich nicht mehr öffnen,
  23. balkontür klemmt unten,
  24. terrassentür klemmt,
  25. wohnungstür klemmt
Die Seite wird geladen...

Tür klemmt u. lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten öffnen ...

Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  2. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  3. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  4. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  5. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...