Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest

Diskutiere Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich hab vor vier Wochen meine Holztüren und Rahmen mit diesem Lack frisch lackiert....

  1. Tobbo

    Tobbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab vor vier Wochen meine Holztüren und Rahmen mit diesem Lack frisch lackiert.

    https://www.hornbach.de/shop/Acryl-...rtikel.html?sourceCat=S290&WT.svl=artikel_img

    Es war noch eine alte Lackschicht drauf, die aber soweit noch intakt war. Diese habe ich gut angeschliffen und anschließend überlackiert. Soweit so schön. Sieht super aus, allerdings klebt eine Tür immer wieder leicht am Rahmen fest, wenn die Tür länger geschlossen war? Also es gibt dann halt so ein knacken, das zwischen Rahmen und Tür entsteht.

    Was kann ich dagegen tun?

    Dem Lack hat es bisher nicht geschadet, also es ist nichts abgeplatzt oder ähnliches.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Grüße
    Tobbo
     
  2. #2 Toffi87, 20.09.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    8
    hmm...

    am besten weiter abwarten. es kann sein wenn die tür öfters geschlossen ist das an den kontaktstellen die farbe schlechter trocknet.

    entweder mal länger auf lassen oder warten.

    grüße
     
  3. #3 Perfecthome1971, 20.06.2012
    Perfecthome1971

    Perfecthome1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hast Du die Turrahmen (und vielleicht auch die Dichtungen) mit gestrichen? Wenn die Dichtungen auch lackiert wurden: Neue Dichtungen rein. Also, Dichtungsmuster abschneiden und im Fachhandel neue bestellen. Wenn die Dichtungen nicht lackiert wurden: Gummipflege oder Silikonspray dauf, dann sollte es nicht mehr kleben.
    Grüße
    Lars
     
Thema: Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe klebt

    ,
  2. tür klebt am rahmen

    ,
  3. türen kleben nach lackieren

    ,
  4. türdichtung klebt an tür,
  5. zimmertüren lackieren,
  6. lackierte tür klebt am rahmen,
  7. holz lackiert klebt,
  8. Holztür klebt im Rahmen,
  9. tür klebt,
  10. lackierte tür klebt,
  11. www.hornbach.delackieren,
  12. tür klebt nach streichen,
  13. lackfarbe klebt,
  14. türdichtung klebt,
  15. tür lack klebt,
  16. türen kleben,
  17. zimmertür lackieren,
  18. lack klebt nach,
  19. lack klebt holz,
  20. türlack klebt,
  21. tür klebt an zarge,
  22. lack klebt was tun,
  23. farbe klebt nach streichen,
  24. Nach dem türen mahlen klebt sie andauernd ,
  25. Holztür MIT Rahmen
Die Seite wird geladen...

Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest - Ähnliche Themen

  1. DIY-Lampe im Rahmen mit Kunstglas

    DIY-Lampe im Rahmen mit Kunstglas: Hallo zusammen, leider finde ich kein wirklich passendes Unterforum für mein Anliegen. Ich möchte unsere Wohnzimmerwand mit einem beleuchteten...
  2. Tür und Fenster einbauen

    Tür und Fenster einbauen: Hallo zusammen, ich bin in ein Haus gezogen und möchte ein alten Pferdestall in eine Werkstatt umbauen. Da die vorhandene Tür nicht wirklich...
  3. Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit

    Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit: Hallo zusammen, ich habe in meiner Mietwohnung bei Einzug alle alten Türen (Stahlzarge, alle vergilbt) in einem schönen weiß gestrichen. Ich bin...
  4. Landhausdiele - Tür zu kurz! Abstand zu viel?

    Landhausdiele - Tür zu kurz! Abstand zu viel?: Moin! Ich bin hier ganz neu und hoffe, dass es nicht zu frech ist, wenn ich direkt mit ein paar Fragen auf Euch zukomme [IMG] Wir haben kürzlich...
  5. Tür DIN Norm

    Tür DIN Norm: Hi, ich habe folgende Rohbauöffnung einer Zimmertür. Diese hat leider keine DIN-Norm, sodass ich vor der Frage stehe, vergrößern oder verkleinern....