Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Tobbo, 20.09.2011.

  1. Tobbo

    Tobbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab vor vier Wochen meine Holztüren und Rahmen mit diesem Lack frisch lackiert.

    https://www.hornbach.de/shop/Acryl-...rtikel.html?sourceCat=S290&WT.svl=artikel_img

    Es war noch eine alte Lackschicht drauf, die aber soweit noch intakt war. Diese habe ich gut angeschliffen und anschließend überlackiert. Soweit so schön. Sieht super aus, allerdings klebt eine Tür immer wieder leicht am Rahmen fest, wenn die Tür länger geschlossen war? Also es gibt dann halt so ein knacken, das zwischen Rahmen und Tür entsteht.

    Was kann ich dagegen tun?

    Dem Lack hat es bisher nicht geschadet, also es ist nichts abgeplatzt oder ähnliches.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Grüße
    Tobbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 20.09.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hmm...

    am besten weiter abwarten. es kann sein wenn die tür öfters geschlossen ist das an den kontaktstellen die farbe schlechter trocknet.

    entweder mal länger auf lassen oder warten.

    grüße
     
  4. #3 Perfecthome1971, 20.06.2012
    Perfecthome1971

    Perfecthome1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hast Du die Turrahmen (und vielleicht auch die Dichtungen) mit gestrichen? Wenn die Dichtungen auch lackiert wurden: Neue Dichtungen rein. Also, Dichtungsmuster abschneiden und im Fachhandel neue bestellen. Wenn die Dichtungen nicht lackiert wurden: Gummipflege oder Silikonspray dauf, dann sollte es nicht mehr kleben.
    Grüße
    Lars
     
Thema: Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe klebt

    ,
  2. türen kleben nach lackieren

    ,
  3. türdichtung klebt an tür

    ,
  4. tür klebt am rahmen,
  5. zimmertüren lackieren,
  6. holz lackiert klebt,
  7. Holztür klebt im Rahmen,
  8. tür klebt,
  9. lackierte tür klebt,
  10. www.hornbach.delackieren,
  11. lackfarbe klebt,
  12. türdichtung klebt,
  13. tür lack klebt,
  14. türen kleben,
  15. zimmertür lackieren,
  16. lack klebt nach,
  17. tür klebt nach streichen,
  18. lack klebt holz,
  19. türlack klebt,
  20. lackierte tür klebt am rahmen,
  21. farbe klebt nach streichen,
  22. Nach dem türen mahlen klebt sie andauernd ,
  23. Holztür MIT Rahmen,
  24. tür klebt an rahmen,
  25. zimmertür lackiert sie klebt was kann ich tun
Die Seite wird geladen...

Tür klebt nach Lackierung immer wieder an Rahmen fest - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

    Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  4. Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung

    Bis zu welcher Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  5. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...