Tür Justieren/Einstellen da am Rahmen schleift

Diskutiere Tür Justieren/Einstellen da am Rahmen schleift im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bräuchte mal euere Hilfe, haben Holztüren und einer schleift oben am Rahmen, wenn man diese Schließt. Eigentlich ist es kein Problem zu...

1. #1 NurLinkeHände, 22.09.2020
    NurLinkeHände

NurLinkeHände Neuer Benutzer

Hallo,

bräuchte mal euere Hilfe,

haben Holztüren und einer schleift oben am Rahmen, wenn man diese Schließt.
    Eigentlich ist es kein Problem zu justieren, wenn es ein Türband wäre, das ich kenne.
    Leider ist an der Tür so ein Türscharnier wo fest an der Tür festgeschraubt ist.
    IMG_20200918_185927_1.jpg IMG_20200918_191259.jpg
    Wie kann man dieses Scharnier justieren, das die Tür beim schließen nicht oben am Rahmen schleift,
    oder muss ich das Scharnier von der Tür abschrauben und etwas unterlegen?

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 22.09.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hast du schon darüber nachgedacht das Türblatt im Bereich des klemmens zu feilen, zu hobeln oder mit Dreiecksschleifer zu bearbeiten.
    Es scheinen mir etwa 10cm oder 13,25cm :) zu sein
    Das ist eine Antwort von einem, der Querdenker.:cool:

4. #3 NurLinkeHände, 24.09.2020
    NurLinkeHände

NurLinkeHände Neuer Benutzer

Hi,

hab auch schon überlegt, die Tür oben abzuschleifen und entweder ob lackieren oder probieren das verklebte band abzumachen, schleifen und neu zu kleben

5. #4 Holzwurm50189, 24.09.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das hat vorher ja auch nicht geklemmt ... wende dich mal an Simonswerk, wenn dir hier nicht geholfen werden kann. Ich habe leider auch keine andere Idee

6. Neige

Neige
    Moderator

Schau mal am unteren Band, ob da die Schrauben an der Türe festsitzen und ggf. nachziehen.

7. #6 asconav6, 25.09.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn es die Falzbreite zulässt, entweder untere Band tiefer einlassen oder obere Band unterlegen.

Thema:

Tür Justieren/Einstellen da am Rahmen schleift

Die Seite wird geladen...

Tür Justieren/Einstellen da am Rahmen schleift - Ähnliche Themen

1. Tür zumauern

Tür zumauern: Hallo zusammen, ich habe bei einem alten Verschlag zwei Türen, wovon ich eine nicht brauche und gerne zumauern möchte. Da ich sowas noch nie...
  2. Tür schief - Fitsche verstellbar?

Tür schief - Fitsche verstellbar?: Liebe kundige Heimwerker! Bei mir hängt eine Tür schief, und geht deswegen ständig von selber auf. Ein youtube-Video hat mich darauf gebracht,...
  3. Kann man die Tür mit Scheiben höher setzen?

Kann man die Tür mit Scheiben höher setzen?: Hi Ich kenne dieses Prinzip mit dem langen Bolzen nicht. Kann man diese hier auch mit so Unterlegscheiben höher setzen? Problem ist, ich möchte...
  4. Türe aushängen

Türe aushängen: Hi Ich versuche gerade, die Türe auszuhängen. Die Schraube oben lässt sich drehen, leider passiert da aber nichts, egal wie oft ich drehe. Das...
  5. Türen auf Dekorspanplatte?

Türen auf Dekorspanplatte?: Hallo, ich habe ein "Einbau-Regal" für mein Arbeitszimmer aus Fichte Leimholzplatte gebaut und dieses steht jetzt entlang der Wand unter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden