Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?)

Diskutiere Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?) im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Zimmertür hängt schief und schleift daher am Boden und schlägt am Türrahmen oben an. Keine der Anleitungen, die ich zur Justierung finden...

1. hife

hife Neuer Benutzer

Meine Zimmertür hängt schief und schleift daher am Boden und schlägt am Türrahmen oben an.

Keine der Anleitungen, die ich zur Justierung finden konnte, scheint zu funktionieren. Ich finde keine Löcher für Stellschrauben und weder Ober- noch Unterteil sind drehbar. Ich nehme an, die Tür ist einfach zu alt (siehe angehängte Bilder).

Gibt es da noch irgendwelche cleveren Reparaturmöglichkeiten abgesehen vom Abschleifen?

Und falls das die einzige Möglichkeit ist, was gibt es dabei zu beachten?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 22.10.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei diesen Fitschen kann man nichts einstellen. Da hilft nur abhobeln.

Thema: Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbänder 60er jahre

,
  2. tür hängt schief

,
  3. türscharnier schief

,
  4. zimmertür scharniere einstellen,
  5. Türscharnier alt verstellen,
  6. alte holztür hängt,
  7. tuerbänder 60er jahre,
  8. alte zimmertür scharniere einstellen,
  9. grosse Schraube alte tuer bänder,
  10. Türband holz Zarge einstellen geht nicht www.dasheimwerkerforum.de,
  11. türe hängt schief
Die Seite wird geladen...

Tür hängt schief, Türbänder nicht verstellbar (?) - Ähnliche Themen

1. Heizkörperlack für Türen??

Heizkörperlack für Türen??: Hallo liebes Forum, ich möchte meine Türen neu streichen, weil sie total vergilbt sind. Nun habe ich einen Tipp von meiner Schwester bekommen,...
  2. Regalbretter und Tür in Nische einbauen

Regalbretter und Tür in Nische einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab im Bad eine relativ enge aber tiefe Nische und möchte den Platz optimal nutzen. Daher...
  3. Absicherung Erde mit Türen?

Absicherung Erde mit Türen?: Hi, ich möchte einen 80cm hohen Aufstellpool ca. 70cm im Boden versenken. Dafür muss ich alle 4 Seiten kostengünstig absichern. Kann ich dafür...
  4. GU Terassen Schiebe Türe

GU Terassen Schiebe Türe: Hallo meine Schwieger Eltern haben eine Terrassentür Schiebe Türe von GU Der Grief Dreht Knackend durch, habt ihr eine Idee wie ich sie öffnen...
  5. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden