Tür geht nicht zu

Diskutiere Tür geht nicht zu im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hiermit stelle ich dann mal meinen ersten thread. es geht um eine kunststoff beschichtete weiße tür die nicht mehr normal zu geht...
  • Tür geht nicht zu Beitrag #1

Kerstin

Neuer Benutzer
Hallo,
hiermit stelle ich dann mal meinen ersten thread.

es geht um eine kunststoff beschichtete weiße tür die nicht mehr normal zu geht. heißt sie scheint nicht mehr in die zarge zu passen. schleifen kann ich diese ja schlecht und die zarge ist aus metall.

muss ich sie austauschen? oder hab ich mit der nächsten das problem wieder. es ist ein WC für Kunden. es ist ein frisch verfliesster raum. würd da jetzt ungern alles rausreissen.
um vorwegzunehmen.. das konnte vorher nciht getestet werden, da die tür GAR nciht zu ging. da lag es am boden. die tür wurde gekürzt, alles gefliesst und tür rein. nach ein paar tagen war das problem da.

habe noch eine 2. tür mit einer weniger grossen problematik.
die steht geschlossen unten mehrere mm von der zarge weg.

danke
MFG Kerstin

#
schau mal hier: Tür geht nicht zu. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tür geht nicht zu Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi, ev. muss sie nur eingestellt werden!Wenn sie aber ringsum schleift , hilft leider nur Austausch.

• Tür geht nicht zu Beitrag #3

Kerstin

Neuer Benutzer
ok wo sie jetzt genau schleift muss ich genau gucken. wie oder wo stellt man das denn ein?
wüßt jetzt nicht das irgendwo schrauben wären :confused:
das wäre ja schon gut wenn das ginge..
danke mal vorab.
Mfg Kerstin

• Tür geht nicht zu Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
oft kann man die Scharniere weiter hineinschrauben (in die Tür) , und die höhe kann man durch einsetzen von Unterlegscheiben verändern :)
(Fotos wären Hilfreich :) )

• Tür geht nicht zu Beitrag #5

Kerstin

Neuer Benutzer
hey @ all,
dank schon mal für eure hinweise.

ich wollte gucken und fotos machen und war schon bewaffnet, und drück ich die tür ran und sie rutschte in schloss.
möchte nochmal erwähnen, das sie selten bis gar nicht benutzt wird.

bei einer massiv holztür hätt ich gedacht das es am wetter liegt aber vor 3 wochen ging sie nicht zu. und jetzt passt alles wie angegossen.
als sie letztes jahr eingesetzt wurde hat sie auch gepasst. dann dachte ich, ich sei meschugge..

wie kann denn sowas passieren?
es wird ja nciht das letzte mal sein, das dies passiert.
habt ihr eine idee?

Mfg
Kerstin

• Tür geht nicht zu Beitrag #6

ralfie_g

Neuer Benutzer
Hallo Kerstin,

vielleicht hat sich irgendwo etwas Staub angelagert und das hat die Tür blockiert. Kann das sein?

LG

• Tür geht nicht zu Beitrag #7

Kerstin

Neuer Benutzer
hallo,
nein das würde ich mal ausschliessen.
muss dazu sagen das ich auch mit der eingangstür solche probleme habe. so wetterbedingte mein ich.
die ist aber von anderem "kaliber", die fällt nicht immer ins schloss. aber eben mal im sommer oder auch mal im winter(nicht).

ein "normal" wetterbedingtes verhalten kann man ja deuten. sprich kälte- wärme- feuchtigkeits
probleme die doch immer geortet werden können. aber das?
sind vielleicht die türen ok aber das haus nicht? niemand kann sich darauf einen reim machen.
bei anderen türen hab ich DAS nch nicht feststellen können.

sehr merkwürdig alles!

aber danke für deinen gedanken.

MFG kerstin

Thema:

Tür geht nicht zu

Tür geht nicht zu - Ähnliche Themen

Geschirrspühlmaschine - Auf Tür getreten, Tür geht nicht mehr zu/hoch: Hallo Leute, sorry falls ich im falschen Thread poste, hoffe ich bin richtig. Es geht um folgendes: Ich hab bei einem Kollegen übernachtet und...

Sucheingaben

eingangstür schleift an zarge

,

probleme mit zimmertüren

,

haustür fällt nicht zu

,
tür geht nicht mehr zu abschleifen
, haustür schleift, schnapper passt nicht in zarge, tür geht nicht mehr zu, Tür geht schlecht zu, tür schließt nicht schnapper abschliefen, tür geht nicht zu, tür fehlt nicht zu, haustür schleift nur bei kälte, scharnier tür frost schleift, haustür geht nicht zu, tür geht in zarge nicht zu, waschmaschine tür geht nicht zu, site:dasheimwerkerforum.de waschbecken stopfen geht nicht mehr hoch, zimmertür schleift zarge, holztür probleme, holztür geht in die zarge, fehler suchen wama lg tür geht nicht auf, boden hebt sich haustür gehtnicht mehr auf
Oben