Tür geht nicht zu

Diskutiere Tür geht nicht zu im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hiermit stelle ich dann mal meinen ersten thread. es geht um eine kunststoff beschichtete weiße tür die nicht mehr normal zu geht....

  1. #1 Kerstin, 20.01.2012
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hiermit stelle ich dann mal meinen ersten thread.

    es geht um eine kunststoff beschichtete weiße tür die nicht mehr normal zu geht. heißt sie scheint nicht mehr in die zarge zu passen. schleifen kann ich diese ja schlecht und die zarge ist aus metall.

    muss ich sie austauschen? oder hab ich mit der nächsten das problem wieder. es ist ein WC für Kunden. es ist ein frisch verfliesster raum. würd da jetzt ungern alles rausreissen.
    um vorwegzunehmen.. das konnte vorher nciht getestet werden, da die tür GAR nciht zu ging. da lag es am boden. die tür wurde gekürzt, alles gefliesst und tür rein. nach ein paar tagen war das problem da.

    habe noch eine 2. tür mit einer weniger grossen problematik.
    die steht geschlossen unten mehrere mm von der zarge weg.

    danke
    MFG Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi, ev. muss sie nur eingestellt werden!Wenn sie aber ringsum schleift , hilft leider nur Austausch.
     
  4. #3 Kerstin, 20.01.2012
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok wo sie jetzt genau schleift muss ich genau gucken. wie oder wo stellt man das denn ein?
    wüßt jetzt nicht das irgendwo schrauben wären :confused:
    das wäre ja schon gut wenn das ginge..
    danke mal vorab.
    Mfg Kerstin
     
  5. #4 MacFrog, 20.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    oft kann man die Scharniere weiter hineinschrauben (in die Tür) , und die höhe kann man durch einsetzen von Unterlegscheiben verändern :)
    (Fotos wären Hilfreich :) )
     
  6. #5 Kerstin, 25.01.2012
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey @ all,
    dank schon mal für eure hinweise.

    ich wollte gucken und fotos machen und war schon bewaffnet, und drück ich die tür ran und sie rutschte in schloss.
    möchte nochmal erwähnen, das sie selten bis gar nicht benutzt wird.

    bei einer massiv holztür hätt ich gedacht das es am wetter liegt aber vor 3 wochen ging sie nicht zu. und jetzt passt alles wie angegossen.
    als sie letztes jahr eingesetzt wurde hat sie auch gepasst. dann dachte ich, ich sei meschugge..

    wie kann denn sowas passieren?
    es wird ja nciht das letzte mal sein, das dies passiert.
    habt ihr eine idee?

    Mfg
    Kerstin
     
  7. #6 ralfie_g, 07.02.2012
    ralfie_g

    ralfie_g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,

    vielleicht hat sich irgendwo etwas Staub angelagert und das hat die Tür blockiert. Kann das sein?

    LG
     
  8. #7 Kerstin, 08.02.2012
    Kerstin

    Kerstin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nein das würde ich mal ausschliessen.
    muss dazu sagen das ich auch mit der eingangstür solche probleme habe. so wetterbedingte mein ich.
    die ist aber von anderem "kaliber", die fällt nicht immer ins schloss. aber eben mal im sommer oder auch mal im winter(nicht).

    ein "normal" wetterbedingtes verhalten kann man ja deuten. sprich kälte- wärme- feuchtigkeits
    probleme die doch immer geortet werden können. aber das?
    sind vielleicht die türen ok aber das haus nicht? niemand kann sich darauf einen reim machen.
    bei anderen türen hab ich DAS nch nicht feststellen können.

    sehr merkwürdig alles!

    aber danke für deinen gedanken.

    MFG kerstin
     
Thema: Tür geht nicht zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür fällt nicht zu

    ,
  2. tür geht nicht mehr zu abschleifen

    ,
  3. probleme mit zimmertüren

    ,
  4. eingangstür schleift an zarge,
  5. tür geht nicht mehr zu,
  6. schnapper passt nicht in zarge,
  7. waschmaschine tür geht nicht zu,
  8. site:dasheimwerkerforum.de waschbecken stopfen geht nicht mehr hoch,
  9. zimmertür schleift zarge,
  10. holztür probleme,
  11. holztür geht in die zarge,
  12. fehler suchen wama lg tür geht nicht auf,
  13. tür geht in zarge nicht zu,
  14. haustür schleift,
  15. haustür schleift nur bei kälte,
  16. scharnier tür frost schleift,
  17. haustür geht nicht zu
Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht zu - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  4. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  5. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...