Tür für absehbaren Zeitraum einbauen

Diskutiere Tür für absehbaren Zeitraum einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen. Ich...

  1. #1 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen.

    Ich wollte einfach die preiswerteste Tür einbauen, die ich finden kann.

    Die Frage ist, bekomme ich diese auch wieder ausgebaut, wenn der Dachboden fertig ist und die endgültige Tür eingebaut werden soll?
    Kann man den Bauschaum dann wieder rausschneiden und die Zarge wieder rausziehen? Die Zarge geht dabei bestimmt kaputt, oder ?

    Gruß

    Enrique
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.07.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    sofern du die Zarge nur einschäumst kannst du sie auch wieder entfernen. Am einfachsten z.B. mit einer Säge (z.B. Fuchsschwanz) zwischen Zarge und Wand den Bauschaum durchtrennen.
    Damit aber auch wirklich nichts kaputt geht musst du beim Einabu beachten, den schmalen losen Rahmen der Zarge (der hinterher die Seite abdeckt, wo du den Bauschaum reindrückst) nicht mit Leim festmachst sondern nur aufsteckst.

    Aber was machst du dann mit der Tür? Schon potentielle Abnehmer gefunden?

    MfG
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Als Übergangslösung dürfte es ausreichen, die Türzarge links und rechts mit Schaum an drei Punkte zu Fixieren.
     
  5. #4 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die Hilfe.

    Einen Abnehmer für die Tür habe ich noch nicht........habe die Tür ja auch noch nicht mal gekauft. :D
    Wie lange wir mit dem Dachboden beschäftigt sind ist ja auch noch nicht klar.

    Gruß Enrique
     
Thema: Tür für absehbaren Zeitraum einbauen
Die Seite wird geladen...

Tür für absehbaren Zeitraum einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  4. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  5. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...