Tür für absehbaren Zeitraum einbauen

Diskutiere Tür für absehbaren Zeitraum einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen. Ich...
  • Tür für absehbaren Zeitraum einbauen Beitrag #1

Enrique20

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen.

Ich wollte einfach die preiswerteste Tür einbauen, die ich finden kann.

Die Frage ist, bekomme ich diese auch wieder ausgebaut, wenn der Dachboden fertig ist und die endgültige Tür eingebaut werden soll?
Kann man den Bauschaum dann wieder rausschneiden und die Zarge wieder rausziehen? Die Zarge geht dabei bestimmt kaputt, oder ?

Gruß

Enrique

• Tür für absehbaren Zeitraum einbauen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sofern du die Zarge nur einschäumst kannst du sie auch wieder entfernen. Am einfachsten z.B. mit einer Säge (z.B. Fuchsschwanz) zwischen Zarge und Wand den Bauschaum durchtrennen.
Damit aber auch wirklich nichts kaputt geht musst du beim Einabu beachten, den schmalen losen Rahmen der Zarge (der hinterher die Seite abdeckt, wo du den Bauschaum reindrückst) nicht mit Leim festmachst sondern nur aufsteckst.

Aber was machst du dann mit der Tür? Schon potentielle Abnehmer gefunden?

MfG
Thomas

• Tür für absehbaren Zeitraum einbauen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Als Übergangslösung dürfte es ausreichen, die Türzarge links und rechts mit Schaum an drei Punkte zu Fixieren.

• Tür für absehbaren Zeitraum einbauen Beitrag #4

Enrique20

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe.

Einen Abnehmer für die Tür habe ich noch nicht........habe die Tür ja auch noch nicht mal gekauft. :D
Wie lange wir mit dem Dachboden beschäftigt sind ist ja auch noch nicht klar.

Gruß Enrique

Thema:

Tür für absehbaren Zeitraum einbauen

Tür für absehbaren Zeitraum einbauen - Ähnliche Themen

Querriegel bei Wohnungseingangstü auf x-beliebiger Höhe einbauen?: Hallo, ich möchte, aus ganz unterschiedlichen Gründen, in meine Wohnungseingangstür einen Querriegel einbauen. Bei Google-Recherchen ist mir...
Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...
Türöffnung zumauern, Türöffnung verbreitern, Mauerstabilität?: Hallo Leute, ich habe mir zwar schon einige Tutorials angesehen, aber für mein spezifisches Problem finde ich irgendwie keine geeigneten...
Renovierungskosten schätzen: Hallo, wir überlegen ein Haus bei einer Zwangsversteigerung zu kaufen, können aber leider nicht vorher in das Haus. Daher müssen wir nur anhand...

Sucheingaben

wie lange dauert der einbau einer tür

,

wie lange dauert es eine tür einzubauen

,

wie lange dauert der einbau einer haustür

,
wie lange dauert tür einbauen
, Wie lange dauert es eine neue haustür einzubauen, wie lange dauert es türen einzubauen, schiebetür montieren wie lange dauern , wie lange dauert es eine haustür einzubauen, zimmertür nachträglich einbauen, http:www.dasheimwerkerforum.def32tuer-fuer-absehbaren-zeitraum-einbauen-744, türen einbauen wie lange dauert das, ausschnitt zimmertür sägen, Wie lange dauert es eine neue wohnungstür ein zu bauen, wie lange dauert es eine Wohnungstür einzubauen, wie lange dauert der Einbau einer Türzarge und Türe., wie lang braucht man um tür einzubauen, wie lange dauert es eine kamera einzubauen, türzargen erneuern zeitraum, zimmertür einbauen, tür in dachboden einbauen, tür zum dachboden, zimmertüren nachträglich einbauen, wie lange dauert das einbauen einer tür, Wie lange braucht man für eine Zimmertür, wie lange bracut man um eine tür einzubauen
Oben