Tür für absehbaren Zeitraum einbauen

Diskutiere Tür für absehbaren Zeitraum einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen. Ich...

  1. #1 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für den Ausbau des Dachbodens diesen mit einer Tür vor den neugierigen Blicken der anderen "netten" Mitbewohner schützen.

    Ich wollte einfach die preiswerteste Tür einbauen, die ich finden kann.

    Die Frage ist, bekomme ich diese auch wieder ausgebaut, wenn der Dachboden fertig ist und die endgültige Tür eingebaut werden soll?
    Kann man den Bauschaum dann wieder rausschneiden und die Zarge wieder rausziehen? Die Zarge geht dabei bestimmt kaputt, oder ?

    Gruß

    Enrique
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.07.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    sofern du die Zarge nur einschäumst kannst du sie auch wieder entfernen. Am einfachsten z.B. mit einer Säge (z.B. Fuchsschwanz) zwischen Zarge und Wand den Bauschaum durchtrennen.
    Damit aber auch wirklich nichts kaputt geht musst du beim Einabu beachten, den schmalen losen Rahmen der Zarge (der hinterher die Seite abdeckt, wo du den Bauschaum reindrückst) nicht mit Leim festmachst sondern nur aufsteckst.

    Aber was machst du dann mit der Tür? Schon potentielle Abnehmer gefunden?

    MfG
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Als Übergangslösung dürfte es ausreichen, die Türzarge links und rechts mit Schaum an drei Punkte zu Fixieren.
     
  5. #4 Enrique20, 09.07.2009
    Enrique20

    Enrique20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die Hilfe.

    Einen Abnehmer für die Tür habe ich noch nicht........habe die Tür ja auch noch nicht mal gekauft. :D
    Wie lange wir mit dem Dachboden beschäftigt sind ist ja auch noch nicht klar.

    Gruß Enrique
     
Thema: Tür für absehbaren Zeitraum einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert der einbau einer tür

    ,
  2. wie lange dauert es eine tür einzubauen

    ,
  3. wie lange dauert der einbau einer haustür

    ,
  4. wie lange dauert tür einbauen,
  5. schiebetür montieren wie lange dauern ,
  6. Wie lange dauert es eine neue haustür einzubauen,
  7. wie lange dauert es eine haustür einzubauen,
  8. türen einbauen wie lange dauert das,
  9. zimmertür nachträglich einbauen,
  10. http:www.dasheimwerkerforum.def32tuer-fuer-absehbaren-zeitraum-einbauen-744,
  11. wie lange einbau Zimmertüre,
  12. wie lange dauert es türen einzubauen,
  13. Wie lange braucht man für eine Zimmertür,
  14. wie lange dauert das einbauen einer tür,
  15. Wie lange dauert es eine neue wohnungstür ein zu bauen,
  16. wie lange dauert es eine Wohnungstür einzubauen,
  17. wie lange dauert der Einbau einer Türzarge und Türe.,
  18. wie lang braucht man um tür einzubauen,
  19. wie lange dauert es eine kamera einzubauen,
  20. türzargen erneuern zeitraum,
  21. wie lang dauert tür einbau,
  22. wie lange dauert tür montieren,
  23. wie lange dauert der einbau einer zimmertür,
  24. wie langge dauert einbau einer hausstür,
  25. tür und zarge einbauen dauert lange
Die Seite wird geladen...

Tür für absehbaren Zeitraum einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

    Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen: Guten Tag In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...